1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Überholen bei gelber Flagge ...

Überholen bei gelber Flagge ...

Themenstarteram 7. April 2013 um 13:39

Vorneweg:

1) Ich bin gefahren

2) Ich habe bereits bezahlt.

Ich wollte nur mal fragen wer von euch bezahlt hätte und wer nicht. Es handelt sich um ein Firmenfahrzeug, insofern kam der Anhörungsbogen in die Firma. An dieser Stelle ist die Geschwindigkeit für ca. 250-300 m von 100 auf 80 begrenzt, muss wohl an dem vorhandenen Abzweig liegen.

Bei 30 Euro mache ich keine Faxen, das hebe ich mir auf, falls es mal mehr werden sollte. Aber auf dem Bild ist doch beim besten Willen keiner zu erkennen, oder was meint ihr?

Unbenannt
Unbenannt2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Wenn ich den Verstoß begangen habe, trage ich auch die Strafe.

Ist ganz einfach und sollte von erwachsenen Menschen immer so gehandhabt werden.

Laber Rhabarber :rolleyes: Hat der TE was anderes geschrieben? Immer diese unangebrachten Beissreflexe hier...wer lesen kann, ist auch in diesem Thread klar im Vorteil...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Doch, das Fahrerfoto reicht. Im Original ist es noch deutlich besser als auf dem groben Ausdruck.

So wie schon geschrieben, sei gewiss, dass die Aufnahme bessere Ergebnisse zeigt in der Vergrößerung als dein eingescannter Ausdruck ;) Und wenn du keinen Aufstand machst, dann ist die Geschichte ja eh durch :)

Ist ganz einfach und sollte von erwachsenen Menschen immer so gehandhabt werden.

am 7. April 2013 um 14:32

Ich hätte die Beamten bei der beschissenen Qualität des Fotos ruhig ein bisschen ermitteln lassen,erst recht bei einem Firmenfahrzeug wo jede menge andere Leute auch als Fahrer in betracht kommen.Ob gewisse User das für "erwachsen" halten oder oder nicht ist mir wurscht,man soll es der Bussgeldstelle doch nicht leichter als unbedingt nötig machen.Die sind doch selber schuld wenn sie aus kostengründen Geräte mit so beschissener Auflösung benutzen,um den Gewinn zu maximieren.

Manche Bußgeldstellen schicken überhaupt kein Foto. Müssen sie auch nicht.

Die Konsequenz kann dann sein, dass es eine Fahrtenbuchauflage für die Firma gibt. Sowas macht einen beim Chef und den Kollegen so richtig beliebt und wirkt auch richtig gut, wenn man irgendwann mal mehr Geld haben möchte oder einen Kollegen sucht, der die Bereitschaft übernimmt oder Urlaub tauscht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Laber Rhabarber :rolleyes: Hat der TE was anderes geschrieben? Immer diese unangebrachten Beissreflexe hier...wer lesen kann, ist auch in diesem Thread klar im Vorteil...

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Ich hätte die Beamten bei der beschissenen Qualität des Fotos ruhig ein bisschen ermitteln lassen,erst recht bei einem Firmenfahrzeug wo jede menge andere Leute auch als Fahrer in betracht kommen.Ob gewisse User das für "erwachsen" halten oder oder nicht ist mir wurscht,man soll es der Bussgeldstelle doch nicht leichter als unbedingt nötig machen.Die sind doch selber schuld wenn sie aus kostengründen Geräte mit so beschissener Auflösung benutzen,um den Gewinn zu maximieren.

nur dieses brief schreiben hat ne olle qualität aber nicht deren fotos die sind eher gestochen scharf.

und wenn keiner es zugibt kommen se in die firma und lassen jeden zum vergleich antanzen.

leugnen zögert nur hinaus mehr net

am 7. April 2013 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Die Konsequenz kann dann sein, dass es eine Fahrtenbuchauflage für die Firma gibt. Sowas macht einen beim Chef und den Kollegen so richtig beliebt und wirkt auch richtig gut, wenn man irgendwann mal mehr Geld haben möchte oder einen Kollegen sucht, der die Bereitschaft übernimmt oder Urlaub tauscht ;)

Das hat doch den Vorteil das alle in Zukunft versuchen möglichst korrekt zu fahren,was ist daran schlecht? Vorallem aus der sicht derjenigen die hier immer darauf Bedacht sind das alle anderen auch 100% Regelkonform Auto fahren ;) Und was machst du wenn ein anderer zufällig auch geblitzt wurde,du die Schuld auf dich nimmst und wenig später kommt dein eigentliches Knöllchen was weit weniger teuer ist als das erste das von deinem Kollegen verursacht wurde?Ich finde es durchaus angebracht/legitim nachzuhaken wenn das Bild nicht eindeutig ist.

@Ichtyos:Natürlich hast du das Recht das Bild einzusehen wenn du mit dem Bussgeld nicht einverstanden bist.

@meggi 2001

Du hälst schon wieder dein Händchen über jemanden, der lt. Foto mit über 23 km/h drüber geblitzt worden ist. Natürlich fehlen deine Ausfälle dem "Amt" gegenüber auch nicht - Behördenhasser:D:D

Was du aber vergisst: Bei diesem von dir vorgeschlagenen Versteckspiel - es den Behörden so schwer machen wie nur irgendwie möglich:rolleyes: - entstehen zusätzliche Kosten, die auch aus deinen Steuergeldern bestritten werden müssen.  Deine Vorschläge verschaffen dir eine Befriedigung der besonderen Art:confused:

am 7. April 2013 um 15:34

Selbst dem Amt duerfte auf dem 2. Bild mit mieser Qualli auffallen das du wirklich Nr. 5 sehr aehnlich bist :D So schlecht ist das Bild nicht. Wer 1 und 1 zusammen zaehlt wird wissen wie dann das orginal aussieht.

Streiten wie es so manch einer Veranstalten wuerde, kann man sich hier ganz locker sparen. Aber das soll mal jeder fuer sich entscheiden. Wenns dann teurer wird aergern sie sich meist noch mehr ;)

am 7. April 2013 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@meggi 2001

Du hälst schon wieder dein Händchen über jemanden, der lt. Foto mit über 23 km/h geblitzt worden ist. Natürlich fehlen deine Ausfälle dem "Amt" gegenüber auch nicht - Behördenhasser:D:D

Was du aber vergisst: Bei diesem von dir vorgeschlagenen Versteckspiel - es den Behörden so schwer machen wie nur irgendwie möglich:rolleyes: - entstehen zusätzliche Kosten, die auch aus deinen Steuergeldern bestritten werden müssen.  Deine Vorschläge verschaffen dir eine Befriedigung der besonderen Art:confused:

Und?Die Raser sorgen doch erst für die Einahmen und nicht der regelgetreue allgemeine Steuerzahler!Ich zahle meine Knöllchen immer,dennoch möchte Ich sicher gehen das Ich auch explizit für dieses Knöllchen verantwortlich bin vorallem wenn das Fahrzeug von mehreren benutzt wird.

am 7. April 2013 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Ob gewisse User das für "erwachsen" halten oder oder nicht ist mir wurscht,man soll es der Bussgeldstelle doch nicht leichter als unbedingt nötig machen.Die sind doch selber schuld wenn sie aus kostengründen Geräte mit so beschissener Auflösung benutzen,um den Gewinn zu maximieren.

Du bist schon ein ganz toller Hecht. Auf der einen Seite Jammern, dass der Staat den Sprit so hoch besteuert und auf der anderen Seite den Staatshaushalt mit seinen vorpubertären Spielchen sinnlos belasten.

Wenn ich dann als Chef noch wegen dir Pfeife die Polizei auf dem Parkplatz stehen hätte und meine kostbare Zeit wegen deiner Kinderparty opfern müsste, könntest du zwanzig mal nacheinander Mitarbeiter des Jahres gewesen sein - bei der nächstbesten Gelegenheit hättest du die Kündigung im Briefkasten.

am 7. April 2013 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Manche Bußgeldstellen schicken überhaupt kein Foto. Müssen sie auch nicht.

Doch, müssen sie! Wir haben immer noch Fahrerhaftung und nicht Halterhaftung.

Ich hatte schonmal ein ähnlich schlechtes Bild bekommen, freundlich um ein besseres Bild gebeten, da sie keines hatten wurde das Verfahren eingestellt.

Das ist ausschliesslich deren Problem, und das sie immer ein besseres Bild in der Hinterhand haben nur ein Märchen. Mag ja ab und zu zutreffen, aber da hier der Rest des Bildes schon sehr scharf ist zweifle ich stark daran das es hier noch eine bessere Version gibt.

Oberste Regel bei der kleinsten Unstimmigkeit ist: Niemals einfach Zahlen, immer Wiederspruch einlegen. Zumindest im rollenden Verkehr. Die sollen ruhig was tun für ihr Geld und beschäftigt werden. Man tut damit immer das richtige, denn so kommen sie in der Zeit wo sie sich mit dir beschäftigen nicht dazu anderen nachzugehen.

Die Bußgeldstelle ist immer der Feind und so müssen sie auch behandelt werden.