ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Überlegung Volvo - Tuning --> Navi-System

Überlegung Volvo - Tuning --> Navi-System

Themenstarteram 12. April 2006 um 12:53

Sagts einmal, hat eigentlich wer ein Navi-System (so eine Nachrüst-Mitnehm-Standalone (TomTom o.ä.) und kann mir über seine/ihre Erfahrungen damit berichten?? Welche sind gut, worauf achten, welche sind ein Sch...????

lg

Dimple, der seinen Volvo tunen möchte ;)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich hab die Palm-Lösung mit Digi-Map und bin sehr zufrieden...

 

Gruß

Markus

Ich habe die Lösung von NaviFlash und bin auch zufrieden.

Zumindest mit meiner Ausbaustufe der Kartensoftware ist aber keine hausnummerngenaue Navigation möglich...

//Marc

am 12. April 2006 um 13:18

Hallo,

ich habe die Navigon Software (MN5) mit Europa Karte auf einem PDA. Dank TMC - Anbindung eine hervorragende Lösung, die ich nur empfehlen kann. Wer keinen PDA möchte, kann sich auch für eine PNA - Lösung entscheiden. Der Transonic 5000 wird derzeit von Navigon für einen superguten Preis verkauft. (Es steht allerdings auch eine neue Version (MN6) mit neuem Kartenmaterial an. Udgrades sind aber immer möglich.

Gruß Horst

Hallo Dimple,

habe einen PDA mit TomTom 5.1 und bin sehr zufrieden. Habe es sauber ohne Kabelgewirr integriert.

Viele Info`s und Vergleiche findest Du auch hier .

Gruß

Sven

Hallo Dimple,

habe TT 700 und bin sehr zufrieden (abgesehen davon, dass die SW vom I.Qu. 2005 ist (update kommt bald).

Martin

Hallo Dimple!

habe seit einigen Wochen einen Mio 269+ von Mitac.

Schönes Design & das Ding hat entscheidende Vorteile:

-integrierte GPS-Antenne (es "steht nichts ab")

-Festplatte mit 2,5 GB, d.h. alle Straßen Europas sind istalliert (nicht nur die Main-Routes)

-länderübergreifende Navigation "von Tür zu Tür"

-keine zusätzliche jährliche Nützungsgebühr für TMC

-keine vorherige Anmeldung nötig, direkt startbereit

Habe "die Tage" den Mio eingebaut, ich denke, die Integration ist mir relativ gut gelungen.

Werde bei Interesse Bilder posten.

Gruß

weflydus

am 12. April 2006 um 19:05

Hi,

habe "gezwungenermaßen" (siehe Signatur) ein TomTom ONE im Einsatz und bin auch sehr zufrieden. Positiv bei diesem Gerät:

* schnelle (und gute) Berechnung der (meist optimalen) Wegstrecke

* kleine Bauweise

* Ton gut zu verstehen (wenn auch nich in HiFi Qualität)

* Karten genau und ausreichend detailliert

* Gute Batterieleistung

* Kleine Bauweise

* einfache Anbindung über BlueTooth an ein Handy und damit Traffic fähig (über TomTom Plus Services)

* und ... GÜNSTIG

Gruß

ralli_d5

TMC ist wichtig

 

Hallo, also meine Frau hatte in ihrem Mini Cooper einen PDA mit TomTom, die Navi-SW war o.k., hatte aber kein TMC - seinerzeit verlangte TomTom für TMC eine separate Freischaltung mit Zusatzgebühren über Tom Tom Plus-Service - das wollte ich nicht und habe es verkauft (auch mit der Hotline waren wir nicht glücklich) - weiß nicht ob TomTm das geändert hat , dieser Punkt wäre also abzuklären !

Jetzt hat meine Frau einen Fujitsu Siemens PDA N500 (mit unsichtbarer Antenne) mit Navigon SW, dazu gibt es ein Zusatzkabel mit integriertem TMC (ohne Zusatzgebühren) - die SW ist leicht verständlich, auch das Registrieren und Updates sind einfach und die Hotline immer verfügbar.

Bei PDAs muss man sich natürlich etwas mit der Pocket-Windows-Systematik auskennen, andernsfalls ist ein PNA vielleicht besser.

 

Im Moment hat Medion in Kooperation mit AutoBild ein PNA mit Festeinbau TMC im Angebt für 299,- Euro, das hat als SW ebenfalls Navigon (Medion-Version) - für jemand der nicht unbedingt ein PDA haben will, meineserachtens eine sehr gute und preiswerte Lösung. Hier ist die Webseite:

www.autobild.de/navi

Rolo

PS: an ein Festeingau-Navi (wie RTI) kommen die PDA/PNA-Lösungen meineserachtens nicht ganz heran, aber für jemand der nicht täglich navigiert, eine gute Alternative...

Übrigens kann man sich in folgendem Forum informieren (auf der Webseite auf "Forum" klicken):

www.pocketnavigation.de

am 12. April 2006 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von weflydus

Werde bei Interesse Bilder posten.

Gruß

weflydus

Ja gerne...

 

Ich habe einen VPA compact mit MN5 im Einsatz. Zusammen mit einer GNS 5843 Maus ist TMC ohne Extra-Kosten möglich. Mit dieser Lösung bin ich bisher voll zufrieden. Ich suche nur noch nach einer geeigneten Lösung, wie es im Mai in meinen Dickelch einbauen werde. Ich mag einfach keine Kabel, die irgendwo herumhängen.

Gruß

Flachsy

Z.Z. habe ich den Garmin Streetpilot 2720 im Einsatz, da ich das Navi auch auf dem Motorrad einsetze, es dafür entsprechende Halterungen gibt, eine Routenplanungssoftware dabei ist und letztendlich wasserdicht ist.

Gruß Elsa

Hat einer von Euch Erfahrungen mit den TomTom Go Teilen? Überlege mir ob ich mir den neuen TomTom Go 910 hole.

Vielen Dank

Red Baron

am 12. April 2006 um 20:51

Habe ein TomTom Go 700 und bin zufrieden damit.

Gut finde ich neben dem Navi auch die FSE per Bluetooth.

Wenn ich das ganze fest eingebaut habe, werd ich einige Bilder einstellen. Ich hasse Saugnapf und Kabelsalat ...

Grüsse aus dem Seeland, mit erhöhtem Wasserpegel ;-)

Ich hab eselber einen TomTom One und bin mit dem recht zufrieden. Einzige Alternativ in meinen Augen sind die Garmin Strett Pilot und nüvi Geräte. Einen PDA mit Navi habe ich zwei Jahre lang genutzt, so ein Gefummel mit Stifteingabe und ständig abstürzendem OS will ich nicht mehr.

Viele Informationen zu allen möglichen Navigationessystemen findest du übrigens im Forum von www.pocketnavigation.de wenn es nur um TomTom geht auch bei www.meintomtomgo.de

Die Aktuellen TomTom Geräte (710 und 910) haben übrigens (mit externer Antenne) TMC Empfang, habe ich bisher aber noch nicht vermißt.

Gruß, Olli

Themenstarteram 13. April 2006 um 6:59

Vielen Dank für die Antworten - jetzt bin ich etwas klüger ;)

Also bis jetzt komme ich zu folgenden Schlüssen:

Ein RTI o.ä. ist vielleicht das Beste, aber schweineteuer und nicht notwendig

Ein Handy-basiertes System lehne ich ab, da ich mit dem Handy telephoniere und Termine einspeicher, aber keine Photos mache u.ä.

Ein PDA-System ist mir persönlich zuviel gewurschtel - ich bevorzuge meinen Outlook-Kalender, der mir reicht und den ich nicht mitnehmen will/muß (primär im Büro tätig)

ERGO: Ein PNA (Standalone) wird es werden und da ist die große Frage: TT Go oder ev. Becker Traffic Assist oder Blaupunkt Lucca (das sehr gut beurteilt wurde). Garmin Quest hat ein Freund und mir ist es (weiß eigentlich nicht warum) nicht sehr sympatisch.

lg

Dimple, Danke nochmals

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Überlegung Volvo - Tuning --> Navi-System