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Überlegung vom E90 zum F11 zu wechseln. Fragen zum Kauf.
Hi Leute,
ich überlege meine 3er E90 Limousine gegen einen 5er F11 Kombi zu wechseln wegen Familienvergrößerung.
Hätte da ein paar Fragen die mich bei der Suche nach dem F11 beschäftigen und ihr könnt mir da gewiss weiter helfen.
Das Modell welches ich ins Auge gefasst habe wäre ein 520d will nichts abgehobenes und habe bisher nur gutes über den Motor und den Kombi sowieso gelesen. Neuwagen kommt nicht in frage zu teuer und verliert in meinen Augen zu viel in den ersten Jahren.
Gibt es etwas besonderes auf das ich beim F11 520d achten müssten? Vielleicht irgendwelche "Krankheiten" oder so?
Was ist ein realistischer Preis für einen 520d aus 2011 mit Xenon, Navi, Sportlenkrad mit Multifunktion, Teilleder, 18" Alus, PDC, Klimaautomatik, Metalliclackierung und vielleicht Panoramaglasdach...
Habe ich vielleicht etwas vergessen was man unbedingt bräuchte?
Im Internet gibt es ja einige Anbieter nur schreibt nicht jeder vollständig was alles im Auto verbaut ist. Kann man das Anhand der Fahrgestellnummer bei BMW oder so erfragen?
Habe da einen Wagen ins Auge gefasst der Scheinwerferwaschanlage hat sieht man auf dem Bild, aber kein Xenon angegeben wurde ist das möglich?
Gibt es den 5er eigentlich ohne PDC? Das hat der nämlich auch net angegeben.
Würde mich freuen wenn ihr einem BMW Kollegen helfen könntet.
Gerne könnt ihr auch Angebote posten oder per PN schicken wenn ihr meint die sind gut mein Limit liegt bei 27500€ und wäre schön wenn der möglichst wenig gelaufen hat.
So ich suche nun weiter...
MfG Ray
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Deftl
welche lenkung ist drin? servotronic oder standardlenkung
Die Servotronic ist die Standardlenkung beim F11.
Zitat:
variable sportlenkung
Was damit gemeint sein soll, ist mir schleierhaft. Als Sonderausstattung gibt es ansonsten lediglich die Integral-Aktivlenkung, welche geschwindigkeitsabhängig den Lenkwinkel der Vorder- und Hinterräder anpasst.
Gruß
Der Chaosmanager
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14 Antworten
Naja 27.500 euro sind jetzt da echt wirklich nicht gerade viel, vorallem bei deinen wünschen....
Da kommen bei mobile.de genau 3 autos in ganz deutschland Darunter ist mal der schätze ich von dem du redest, wäre für den preis billig, aber ob das angebot ganz sauber ist sei mal dahingestellt
Man muss halt sehen wo man bleibt ne Spaß. Es muss auch nicht heute oder morgen sein. Wollte halt nur ein paar Infos haben, dass ich nicht ganz doof da stehe.
Ne will mich ja auch nicht über den Tisch ziehen lassen, deswegen frage ich ja hier nach.
Was meint ihr denn zu dem hier ?
Oder ist der zu viel gelaufen in der Zeit?
MfG Ray
Wenn du mit der laufleistung klar kommst, wieso nicht ;-)
Schönste farbe immerhin beim F10/11 ;-)
Ein Diesel sollte ja was aushalten oder ist das nicht mehr der Fall heutzutage?
Ansonsten heißt es noch etwas weiter umschauen und überlegt handeln.
Zitat:
Original geschrieben von rayvip
Was meint ihr denn zu dem hier ?
Oder ist der zu viel gelaufen in der Zeit?
MfG Ray
bei ausgiebiger probefahrt wäre zu beobachten:
geradeauslauf bei hohem tempo
bremsverhalten bei starker verzögerung
welche lenkung ist drin? servotronic oder standardlenkung: lenkverhalten ausgiebig prüfen. variable sportlenkung: knackst da was beim stand bei volleinschlag?
motor im standgas: schabgeräusche von steuerkette?
wenn da alles nichts ist und die sache passt, würde ich das auto zum TÜV/ADAC zwecks begutachtung/test bringen. geben die ihr technisches ok kannst noch am preis verhandeln (oder investiere mal 2,50 für ne online schwake auskunft)
den großen vorteil hats: du weist zuvor, was du dann bekommst....
gruss
Danke Deftl für die Tipps.
Werde dies beherzigen vor allem was die Lenkung angeht scheint das sehr gut zu sein.
Zu DEKRA oder so wäre ich in jedem Fall mal gefahren, da kann man den Wagen auch mal von Unten sehen und auch auf eventuelle Unfallschäden testen lassen Lackdichte bzw Spaltmaße messen und so.
Zitat:
Original geschrieben von Deftl
welche lenkung ist drin? servotronic oder standardlenkung
Die Servotronic ist die Standardlenkung beim F11.
Zitat:
variable sportlenkung
Was damit gemeint sein soll, ist mir schleierhaft. Als Sonderausstattung gibt es ansonsten lediglich die Integral-Aktivlenkung, welche geschwindigkeitsabhängig den Lenkwinkel der Vorder- und Hinterräder anpasst.
Gruß
Der Chaosmanager
Du als Limo Fahrere musst es ja wissen ob es das beim aktuellen 5er gibt oder net
Kann man denn anhand der Fahrgestellnummer bei BMW alle verbauten Teile im Auto heraus finden?
Zitat:
Original geschrieben von rayvip
Du als Limo Fahrere musst es ja wissen ob es das beim aktuellen 5er gibt oder net
Wie meinem Profil zu entnehmen ist, fahre ich aktuell einen 520d F11 (3/2012) mit M Performance Power Kit - keine Limo.
Zudem sind die verfügbaren Serien- und Sonderausstattungen für jedermann in der Preisliste ersichtlich.
Zitat:
Kann man denn anhand der Fahrgestellnummer bei BMW alle verbauten Teile im Auto heraus finden?
Ja, sofern diese werkseitig eingebaut wurden.
BTW: Den Vorgänger, einen 520d E61 fuhr ich knapp drei Jahre lang über 165 tkm ohne außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Soviel zum Thema robuster Motor.
Gruß
Der Chaosmanager
ja, unsern alten 525dA hatten wit 5 jahre mit 180000km....ohne ausserpalnmäßige werkstattaufenthalte, aber das WAR einmal und repräsentiert anscheinend NICHT MEHR das damals gewohnte qualitätsniveau....
zur lenkung: aktive sportlenkung heisst das beim F20, den wir auch haben, der lenkt aber hinten dann nicht mit.....entscheidend wäre die frage, ob die ZF lenkungen verbaut sind (das wäre bei servotronic der fall, die gibts beim F auch ohne tronic=serie ohne aufpreis, servotronic dann softwaregesteuerte lenkkraftunterstützung in abhängigkeit von geschwindigkeit), oder eben eine andere lenkung (sport wie auch immer...).
die ZF lenkungen machen ja inzwischen bei bmw und audi oft probleme, daher....
gruss
Sorry Chaosmanager, unter deinem Bild hier im Forum steht F10.
Man kann halt nie wissen wie lange ein Motor hält oder alles drum herum. Das ist schon klar, aber tendenziell sind die Diesel ja "robuster" und langlebiger als die Benziner. Nur die Partikelfilter müssen bei 150tkm getauscht werden oder?
Zitat:
Original geschrieben von rayvip
Nur die Partikelfilter müssen bei 150tkm getauscht werden oder?
Das wäre mir neu. Bei meinem VFL 525d, den ich hatte, hieß es noch Wechsel bei 180 tkm. Aber bereits beim LCI wird da nichts mehr angezeigt, ebenso beim F11.
Gruß
Der Chaosmanager
Das war mein Wissensstand noch beim E90. Kann gut sein das die Partikelfilter heute besser sind und nicht mehr getauscht bzw nach noch längerer Laufzeit getauscht werden müssen. Bisher dachte ich immer die halten nicht ewig. Aber gut zu wissen, dass es beim F11 nicht mehr aufgeführt wird.
MfG Ray