ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Übernachten in Österreich

Übernachten in Österreich

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 5:13

Hallo WOMO Freunde

bin Neueinsteiger und Fahre das erstemal mit dem WOMO 3,5t über

Füssen nach Österreich Richtung Samnaun und dann weiter nach Italien (Bundesstraße)würde gerne hinter der Ö-Grenze auf einen Parkplatz/Rasthof übernachten,kann mir jemand einen Tip geben oder gibt es da von seiten der Ö-Polizei Ärger

Mfg

Walter

Beste Antwort im Thema

Hallo,

die ganze Diskussion über die Autobahnmaut gennerell und speziell Österreich hat schon einen so langen Bart und bringt doch gar nichts.

Fakt ist doch:

1. Die Autobahngebühren sind doch jedem vor Reiseantritt bekannt. (Sollte zumindest)

2. Wenn jemand eine Autobahngebühr als Abzocke bezeichnet, kann oder muss seinen Urlaub eben in Deutschland verbringen.

3. Und wenn in Österreich die Maut über eine Vignette erhoben wird und nicht durch Mautstellen, dann ist es jedem sein eigenes Risiko erwischt zu werden und dafür mind. 120€ zu zahlen, nur weil man denkt....da wird bestimmt keine Asfinag kontrollieren. Aber danach nicht jammern und die Österreicher als Abzocker beschimpfen.

Zum eigentlichen Thema:

Ich fahre sehr oft über die Fernpassroute, auch mit meinem Womo. Ich habe auch noch nie Probleme gehabt, wenn ich mal eine Nacht auf einem Parkplatz gestanden bin. Wird man auch nicht haben, wenn man nicht gleich mehrere Tage auf dem selben Parkplatz, seine Markiese, Campingstühle und den Grill aufbaut.

Gruss

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 27. Mai 2010 um 8:19

Bin nur WW Fahrer, denke aber letzteres wohl eher. (Ö-Polizei)