ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Übernachtung in WOB

Übernachtung in WOB

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 6:51

Hallo Selbstabholer,

ich möchte im September einen neuen Wagen in WOB abholen und dann anschließend dort übernachten, um dann am nächsten Tag weiter an die Ostküste zu fahren.

Kann mir jemand ein gutes Hotel oder eine Pension empfehlen die nicht allzuweit vom Werk entfernt liegt und vor allem kostengünstig sind?

Bitte nicht das Ritz Carlton vorschlagen, ich muss schließlich für mein Geld arbeiten...

Schon mal besten Dank!

Gruß

Steti

Ähnliche Themen
29 Antworten

Re: Übernachtung in WOB

 

Zitat:

Original geschrieben von Steti

Hallo Selbstabholer,

ich möchte im September einen neuen Wagen in WOB abholen und dann anschließend dort übernachten, um dann am nächsten Tag weiter an die Ostküste zu fahren.

Kann mir jemand ein gutes Hotel oder eine Pension empfehlen die nicht allzuweit vom Werk entfernt liegt und vor allem kostengünstig sind?

Bitte nicht das Ritz Carlton vorschlagen, ich muss schließlich für mein Geld arbeiten...

Schon mal besten Dank!

Gruß

Steti

Moin,

die Übernachtung im RC ist doch inkl.

Oder ?

Achja, und der Aufschlag zur Deluxeabholung ist kaum höher als die Kosten für die Übernachtung in einem auswärtigem Hotel.

Und im RC weißt du was du hast :-)

Gruß

Saarländer

am 25. Juli 2005 um 7:25

Re: Re: Übernachtung in WOB

 

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

die Übernachtung im RC ist doch inkl.

Oder ?

Nein. IMHO "Normale" Abholung = 250,00 EUR und bei Übernachtung + 100 EUR (2 Personen).


Mich täte mal interessieren, ob man sich das Auto lieber bereits am 1. Tag ausliefern läßt oder am 2. Tag. Und, kann man das Auto während der Übernachtung gut und sicher abstellen/parken?

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 7:33

Hallo Saarländer,

also die Übernachtung im Ritz Carton ist definitiv nicht inklusive bei der normalen Abholung.

Eine Übernachtung in einem normalen Doppelzimmer bekommst Du schon ab ca. 40 Euro incl. Frühstück.

Geh mal auf die Seite von Volkswagen und schau mal was die Nacht dort kostet.

Nochmal die Frage: Hat jemand schonmal in WOB übernachtet und kann ein Hotel oder eine Pension empfehlen?

Gruß

Steti

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 7:57

Zur Info:

Ritz-Carlton, The Autostadt

Stadtbrücke, 38436 Wolfsburg

Datum Ratenbezeichnung * Garantierter Preis - in Abrechnungs-Währung (EUR - Euro) Frühstück pro Person und Nacht

vom 20.09.2005 bis 21.09.2005 DELUXE ROOM (1 KING/2 QUEENS) 1 DZ 215.00 (!!!!) pro Nacht exkl.

 

*angegebene Preise gelten pro Zimmer und pro Nacht

Super Angebot !

Gruß

Steti

Na ja, also 50€/Person im RC für Übernachtung mit Frühstück ist doch echt super. Und der Differenzbetrag zu einer "normalen" Hoteunterbringung ist ja nun wirklich nicht riesig. Zumal man stressfrei einfach zum Hotel laufen kann.

Wenn es Dir wirklich so ums Geld geht, dann würde ich evtl. mal nach Pensionen oder Jugendhäusern schauen.

@Corrado-HH: Zu Deiner Parkplatzfrage: Du kannst nach der Abholung das Auto auf einem zentralen Parkplatz direkt neben dem Autostadt Eingang abstellen. Ist mit Schranke, d.h. kommen eigentlich nur Abholer drauf.

Alternativ kann man für 15€ das Auto im Ritz in der Tiefgarage abstellen, da wäre es angeblich sehr sicher. Mir war es das Geld nicht wert, habe den Wagen über Nacht auf dem Parkplatz abgestellt.

Ob man das Auto am 1. oder am 2. Tag holt muss jeder für sich wissen. Ich hab es abends am 1. Tag geholt, damit ich am nächsten Morgen entspannt und in aller Frühe die lange Heimreise antreten kann.

am 25. Juli 2005 um 8:00

Wenn man den neuen Wagen alleine abholt ist die "deluxe" Abholung schon ziemlich teuer, bei zwei Personen kommt man in Wolfsburger Pensionen auch nicht viel billiger als 50 EUR/Person unter.

Lad doch deine Frau/Freundin mit ein und gönnt euch einen Abend im RC.

Ich empfinde es zumindest als ausgleichende Gerechtigkeit meiner Freundin vor den für sie anstrengenden "ich habe ein neues Auto" Wochen einen schönen Abend zu gönnen. ;)

Bekommt man die Autostadt an einem Tag hinter sich oder sollte man schon früher am Vortag anreisen und sich volle zwei Tage Zeit nehmen?

Grüße

Steti, lass Dir vom Händler mal den Unterschied von ErlebnisAbholung und Deluxe ErlebnisAbholung erklären:

Bei letzterem bekommst Du für 100€ (350 statt 250) Aufpreis ein DZ im Ritz mit Frühstück. Der Preis auf der HP ist der "offizielle" Preis.

@Osiris21:

Wenn man alles sehen möchte in der Autostadt, dann wird ein Tag ziemlich knapp, aber man kann sich ja auf die Dinge konzentrieren, die einen wirklich interessieren.

Man sollte auf jeden Fall die Erlebnisführung (Dauer: 2h) und die Werkstour (Dauer: 1h) machen.

Ich bin um 12:00 angereist, habe obige Führungen gemacht, dann noch 2 Pavillons besichtigt und abends (17:30) dann das Auto geholt. Hat optimal gepasst.

Zitat:

Original geschrieben von Steti

Zur Info:

Ritz-Carlton, The Autostadt

Stadtbrücke, 38436 Wolfsburg

Datum Ratenbezeichnung * Garantierter Preis - in Abrechnungs-Währung (EUR - Euro) Frühstück pro Person und Nacht

vom 20.09.2005 bis 21.09.2005 DELUXE ROOM (1 KING/2 QUEENS) 1 DZ 215.00 (!!!!) pro Nacht exkl.

 

*angegebene Preise gelten pro Zimmer und pro Nacht

Super Angebot !

Gruß

Steti

Hallo,

nein als "Normalbucher" ja nicht.

Ich meinte ja mit der "Deluxe-Abholung"

Aber ok, wenn du ein "Pfennigfuchser" bist (nicht böse gemeint) dann such doch einfach über google nach dem Fremdenverkehrsamt von WOB, dort kannst du normal auch direkt Online buchen.

In den meisten Städten von Campingplatz bis 3*Hotel.

Gruß

Saarländer

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 8:27

Hallo Ihrs,

also lt. meinem Händler hat sich der Preis für die Abholung incl. Hotelübernachtung geändert und ist nun wieder teurer geworden. Den genauen Preis konnte er mir noch nicht mitteilen.

100 Euro wäre ja wirklich nicht so viel gewesen, aber wir würden am späten Nachmittag das Zimmer nehmen und am nächsten Tag direkt nach dem Frühstück abreisen, da sind 100 Euro schon viel Geld, finde ich jedenfalls.

Gruß

Steti

am 25. Juli 2005 um 8:30

Könnte noch das Tryp nennen. Ist höchstens 500 Meter von der Autostadt-Brücke entfernt.

http://www.tryp.de/html/de/wolfsburg/01_lage.html

Würde mal fragen, was das da kostet.

Moin,

es gibt auch eine günstige neue(?) Motelkette in D.

Habe letztens ein Abgebot in FFM gesehen, 30,- inkl. Frühstück.

Diese liegen immer an Verkehrsgünstigen Punkten, meist wie auch in den USA an Autobahnen.

Aber wiegsagt, google.....ist da ne gute Anlaufstelle......

Falls ich es auf die schnelle Finde, schick ich dir nen Link.

Gruß

Saarländer

 

EDIT

http://www.motel-one.de

Naja, da sind es jetzt 46,-EUR inkl. F / für das DZ.

Aber das nächste ist in H.

Scheidet dann ja aus.

/EDIT

die billigste variante ist wohl die jugendherberge.

kostet ca 15€ pro person mit übernachtung u frühstück.

wenn du über 26 bist kommen noch 3€ senionen-aufschlag dazu..

wenns nur zum schlafen sein soll......

ruf doch einfach mal an...

http://www.jugendherberge.de/.../individual_jh.jsp?IDJH=321

sorry, war zu schnell.

man muß mitglied sein und das kostet nohma 12 bzw. 20€ pro jahr.

dann lohnt es wohl doch nicht.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen