- Startseite
- Forum
- Auto
- Dacia
- Übernahme Duster prestige 4x4
Übernahme Duster prestige 4x4
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich einen Kaufvertrag für einen Duster, der Anfang Oktober eintreffen soll, noch anbieten kann? Der Händler will bei Rücktritt 15% Schadensersatz haben, in mobile, ebay oder autoscout 24 kann ich ihn nicht anbieten, da der Wagen noch gar nicht existiert.
Wo gibt es eine Plattform, auf der man ihn noch anbieten kann?!
Bin dankbar für eure Hilfe oder Tipps.
barsberg
Beste Antwort im Thema
15% Schadenersatz ist ja wohl die totale Abzocke, gerade beim Duster der inzwischen ellenlange Lieferzeiten hat und der Händler im Oktober einen sofort verfügbaren Duster auf den Hof stehen hat, den würd ich mal fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat
Ich könnte täglich mindestens 3-5 Duster Prestige verkaufen wenn ich welche auf dem Hof stehen hätte.
Schönen Gruß an deinen Händler ich nehm ihm den Duster sofort über die Tauschbörse ab, wenn er es macht schick mir ne PN mit der Tel. Nummer des Händlers und ich leite das in die Wege, könnte dann allerdings sein das er die Differrenz zum Händler EK von dir will ca. 5% des Kaufpreises
Gruß Eue
Ähnliche Themen
18 Antworten
Was spricht denn dagegen, das Fahrzeug bei Autoscout bzw. Mobile (oder auch andere Portale) anzubieten und in der Beschreibung darauf hinzuweisen, dass es sich um einen noch zu liefernden Neuwagen handelt? Die genaue Ausstattung, den Endpreis sowie den aktuell bekannten Liefertermin kann man ja entsprechend angeben. Oder wird das in den AGBs ausgeschlossen? Spontan hab ich zumindest bei Mobile mal nix gefunden.
Danke für die Antwort!
Dagegen spricht, dass man es in diesen Internetportalen ganz einfach nicht darf. Das jedenfalls erklärte man mir telefonisch sowohl bei mobile.de wie auch bei Autoscout24.de (verstehen tu ichs auch nicht!)
Und was soll man in Ebay für wieviel versteigern? Den Vertrag als Festpreis? Oder als symbolischer Betrag von einem Euro?
Bin rat- und hilflos.
Ok, mobile und autoscout haben etwas dagegen ... Ist nachvollziehbar, sonst tummeln sich mehr Händler und locken mit möglichen Verträgen, als wirkliche Verkäufer.
Bei eBay würde ich schon den Kaufpreis angeben. Eventuell eine kleine Nachlass, gerade so groß wie du ihn verkraften kannst, als Anreiz. Ansonsten weiß doch jeder DUSTER-Interessent, das es bei DACIA keine Rabatt gibt.
Leider habe ich meinen bereits im April bestellt ... sonst hätte ich mir das noch mal überlegt.
Ansonsten würden mir noch diverse Foren einfallen, in denen sich alles um DACIA resp. DUSTER dreht.
DA tummeln sich viele Interessenten und Bald-Käufer. Vielleicht gibt's da den Einen oder Anderen, der gerne die Wartezeit bis zur Neuwagenlieferung abkürzen würde.
Dein Verkaufsargument ist eben, dass der Kaufpreis mehr oder weniger feststeht und da wenig Spielraum ist. Vielleicht kannst du den Wagen OHNE Überführung anbieten, die du dann übernimmst. Das wäre zumindest ein kleiner Anreiz!
Nachlass? Warum?
Selbst Vorführer werden derzeit zum vollen Preis verkauft.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein kurzfristig lieferbarer Duster schnell einen Abnehmer finden wird.
Allein schon deswegen, weil man nicht so eine lange Wartezeit auf den Wagen hat.
15% Schadenersatz ist ja wohl die totale Abzocke, gerade beim Duster der inzwischen ellenlange Lieferzeiten hat und der Händler im Oktober einen sofort verfügbaren Duster auf den Hof stehen hat, den würd ich mal fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat
Ich könnte täglich mindestens 3-5 Duster Prestige verkaufen wenn ich welche auf dem Hof stehen hätte.
Schönen Gruß an deinen Händler ich nehm ihm den Duster sofort über die Tauschbörse ab, wenn er es macht schick mir ne PN mit der Tel. Nummer des Händlers und ich leite das in die Wege, könnte dann allerdings sein das er die Differrenz zum Händler EK von dir will ca. 5% des Kaufpreises
Gruß Eue
Hi,
ich an deiner Stelle würde die (nicht vorhandene) Kiste ruhig bei Mobile oder einer anderen Börse reinsetzen. Da sind so viele Gefakte Anzeigen drin bis da auffällt das deine auch net zu 1000% den Vorgaben entspricht hast du schon lange nen Käufer gefunden
Schlimmstenfalls wird die Anzeige nach ein paar Tagen rausgeworfen,so ein pech aber auch
Oder versuch es wie Eue vorgeschlagen hat 5% sind ja verkraftbar.
Gruß Tobias
verkraftbar vielleicht aber trotzdem eigentlich nicht akzeptabel bei einem wirklichen Schnelldreher auch noch Schadenersatz zu verlangen, wärs jetzt ein Laguna oder Espace 3.5 V6 könnt ichs ja noch verstehen da braucht der Händler wirklich Schmerzensgeld um solche Möhren wieder recht schnell vom Hof zu kriegen, aber bei nem Duster
Ich an seiner Stell würd den Vertrag zerreißen und wahrscheinlich am nächsten Tag nem anderen den Duster verkaufen, damit wär doch allen auch geholfen, aber so sinds halt Schadenersatz und der Gewinn vom nächsten Käufer zusammen......unseriös mehr fällt mir dazu nicht ein
Inzwischen bin ich auch WACH geworden ... sorry! Das die DACIA Verkäufer an den Autos nix verdienen, ist ja bekannt. Also muss der Verdienst auf eine andere Art und Weise reinkommen ...
Na jetzt scher mal nicht alle über einen Kamm
Hallo,
versuch es doch mal hier
http://www.dustercommunity.de/biete/
Deinen Vertrag anzubieten.......
Für mögliche Interessenten wären noch weitere Angaben zum Fahrzeug (Benziner oder Diesel......und weitere Ausstattungen) hilfreich.
Auch die Angabe vom Standort des Autohauses wäre nicht schlecht.......
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Na jetzt scher mal nicht alle über einen Kamm
Liegt vielleicht an meiner langen Tätigkeit im Kundendienst. Da "lernst" du so was ...
Zitat:
Original geschrieben von solexpeter
Hallo,
versuch es doch mal hier
http://www.dustercommunity.de/biete/
Deinen Vertrag anzubieten.......
Für mögliche Interessenten wären noch weitere Angaben zum Fahrzeug (Benziner oder Diesel......und weitere Ausstattungen) hilfreich.
Auch die Angabe vom Standort des Autohauses wäre nicht schlecht.......
Gruß Peter
Danke Solexpeter, aber wenn du genau hinschaust, steht er dort schon seit knapp zwei Wochen - kein feetback. Die in diesem Forum haben doch schon alle einen oder zumindest einen bestellt.
Habe jetzt Kontakt zu Eue aufgenommen und will versuchen, seinen Vorschlag mit seiner Hilfe umzusetzen - wenn mein AH mitzieht. Ich behalte mir vor, den Standort des AH erst ganz zum Schluss bekanntzugeben, je nachdem, wie das Ganze ausgeht. Sozusagen als "Werbung" für ihn.
Schreib mal die Daten hier rein und deine Preisvorstellung. Ich hab Interesse Welche Lieferzeit hat der Duster eigentlich im Autohaus?