ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Überschwemmung am Ladeluftkühler Golf 6 1.4 tsi

Überschwemmung am Ladeluftkühler Golf 6 1.4 tsi

VW 6 CrossGolf (1KP)
Themenstarteram 8. Juli 2024 um 19:29

Hallo,

unswar handelt es sich um meinen Golf 6 1.4 tsi 122 ps BJ 2011. seit Tagen habe ich bemerkt dass mein Auto Kühlwasser verliert. Es ist alles trocken und es gibt keinen Wasseraustritt. Der Turbolader wurde überprüft und die Dichtungen zur Kühlwasserleitung am Turbolader wurden gewechselt. An dem KGE ist ebenfalls nichts. Doch beim Ausbau vom Ladeluftkühler war alles überschwemmt mit öl und Wasser vermischt. Wüsste vielleicht jemand was die Ursache sein könnte?

Lg

Ladeluftkühlergehäuse
Ladeluftkühler
Ähnliche Themen
4 Antworten

Na der Ladeluftkühler wird doch durch Kühlwasser gekühlt. Der ist eben undicht und das Wasser läuft in die Ansaugbrücke.

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 20:18

Den Ladeluftkühler haben wir auch geprüft und der ist auch dicht. In einem Behälter voll mit Wasser wurde von der einer Seite Lift gepresst mit einem Kompressor und Undicht sh es auch nicht aus. Aber werde als nächstes es nochmal wechseln.

Was ist aber wenn da warmes Wasser durch läuft und er sich ausdehnt. und dann undicht wird. Wäre nicht der erste.

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 21:17

Stimmt hast recht , werde morgen einen neuen einbauen mal schauen. Danke für die Info

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Überschwemmung am Ladeluftkühler Golf 6 1.4 tsi