ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Übersicht der Ausstattung meines Fahrzeuges?

Übersicht der Ausstattung meines Fahrzeuges?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 23. Juni 2021 um 6:18

Hallo Community,

Ich freue mich ein Mitglied eurer Community zu sein, ich hoffe auf eine gute Zeit.

Ich hätte eine Frage bezüglich meines neuerworbenen Fahrzeuges. Ich habe mir einen Mercedes c220d BJ 2017 gekauft. Da ich wirklich keine Ahnung von Autos haben hoffe ich das ihr mir hier ein wenig Abhilfe schaffen könnt.

Wo finde ich meine Prüfberichte? ( Händler meinte man kann diese bei Mercedes online einsehen)

Wie finde ich meine aktuelle Ausstattung heraus? (Bei mir steht vieles drin was ich nicht sehe)

Warum ich so frage liegt Dadran das ich die Vermutung habe, das meine Ausstattung nicht wirklich mit den Angaben des Händlers übereinstimmen. Natürlich ist es wirklich nur eine Vermutung,

ich will nicht direkt jemand für meine Ungewissheit verurteilen oder beschuldigen.

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Liebe Grüße

AutoFan

Ähnliche Themen
26 Antworten

Deine Ausstattung findest du hier:

https://www.mbdecoder.com/

Die serviceberichte in der Mercedes me App

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 6:43

Guten Morgen x3black,

vielen Dank für deine rasche Antwort. Leider funktioniert die Webseite nicht. Ja, die Mercedes App zeigt den aktuellen Status und die nächste Inspektion an, aber eine Historie wird hier nicht angezeigt, kann man diese Einstellung irgend wie einbindend lassen oder muss ich bei Mercedes für solche derartigen Sachen erst eine Anfrage stellen?

Wenn ich meine VIN da eingebe, steht nur "Vehicle not found try again later".

EZ ist von 2020. VIN beginnt mit W1K205 .

Angeblich soll MB neuerdings die VIN zum Teil sperren.

Kennt jemand den Grund oder weiß, wie man doch an die Daten kommt?

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 6:53

Wie gesagt, ich versuche nur ein wenig über mein Auto herauszufinden. Die Angaben scheine mir ein wenig ungenau oder nicht richtig zu sein, Falls das so der Fall sein sollte würde ich mein Fahrzeug zurück bringen lassen.

Bsp. das Auto ist 12.2017 gebaut, frontscheibe ist BJ 2018? Sehr irritierend, leider erst später darauf geachtet.

Ich habe ein spurhalteassisten mit adaptiven lenk Assistent, steht zumindest in meiner Fahrzeug Beschreibung.

Und ich erkenne keine derartige Einstellung für diese Funktion geschweige den das Symbole (Lenkrad) wo ich das aktivieren oder deaktiviere kann.

Schreib mal die VIN, dann kann man mal gucken

Ich habe mir gestern beim Freundlichen die Datacard ausdrucken lassen. Alles drauf, 3 Seiten lang :-)

Hallo

Bei mir geht die Seite.

Einfach WD 205------ uns eingeben, und bestätigen das du kein Computer bist.

Und schon kannst du alles sehen.

Zitat:

@walli320 schrieb am 23. Juni 2021 um 08:46:00 Uhr:

Wenn ich meine VIN da eingebe, steht nur "Vehicle not found try again later".

EZ ist von 2020. VIN beginnt mit W1K205 .

Angeblich soll MB neuerdings die VIN zum Teil sperren.

Kennt jemand den Grund oder weiß, wie man doch an die Daten kommt?

Frontscheibe wurde dann wohl getauscht.

Der lenkassi wird mit der distronic aktiviert. Erkennst du am grauen bzw. Grünen Lenkrad Symbol im Display. Ausserdem gibt es einen Knopf über dem Lichtschalter (Lenkrad Symbol) mit der Assi grundsätzlich ein/ausgeschaltet werden kann (er ist aber immer nur aktiv in Funktion wenn distronic aktiv ist)

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 23. Juni 2021 um 09:18:57 Uhr:

Hallo

Bei mir geht die Seite.

Einfach WD 205------ uns eingeben, und bestätigen das du kein Computer bist.

Und schon kannst du alles sehen.

Bei meinem letzten ging das auch noch...

Aber nicht mehr bei meinem aktuellen.

Generell kann man viel Ausstattung anhand von Fotos des Lichtschalter, der Mittelkonsole und der Türe (fensterheber etc) erkennen.

Das sind auch klassische Fotos die in jeder guten Anzeige zu finden sind

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 7:50

Zitat:

@legan710 schrieb am 23. Juni 2021 um 09:20:27 Uhr:

Frontscheibe wurde dann wohl getauscht.

Der lenkassi wird mit der distronic aktiviert. Erkennst du am grauen bzw. Grünen Lenkrad Symbol im Display. Ausserdem gibt es einen Knopf über dem Lichtschalter (Lenkrad Symbol) mit der Assi grundsätzlich ein/ausgeschaltet werden kann (er ist aber immer nur aktiv in Funktion wenn distronic aktiv ist)

Ja, ich kenne das Symbol, leider ist bei mir über dem Lichtschalter nur den spurhalteassisten. Daher bin ich leicht verwirrt.

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 7:54

Wieso wird von so einer Funktion gesprochen bzw. Angeben wenn keine vorhanden ist. Ich habe soweit wie mit möglich ist das komplette Fahrzeug System überprüft, es scheint mir kein lenk Assistent zu haben. Bitte versteht das nicht falsch, mit geht es um die falsch Angabe.

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 7:56

Und bevor ich den Händler das vorwerfen kann wollte ich das ordnungsgemäß überprüfen lassen. Selbst verständlich gilt dies hier für eine selbst Überprüfung. Ich werde zu Mercedes fahren und das alles überprüfen lassen.

Wobei ich tatsächlich glaube dass der aktive Spurhalteassi nichts mit der lenkunterstutzung zu tun hat.

Die lenkunterstutzung ist mit dem distronic gekoppelt.

Der Spurhalteassi ist unabhängig davon. Das "aktiv" heißt auch nur, dass er durch bremseingriff die Spur hält, nicht durch lenkeingriff.

Einen "spurhalteassisten mit adaptiven lenk Assistent" gibt es meines Wissens nach nicht.

Auszug Preisliste 2016 spurhalteassisten
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Übersicht der Ausstattung meines Fahrzeuges?