1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Übersicht der geplanten Modelle und Motor Getriebe Varianten

Übersicht der geplanten Modelle und Motor Getriebe Varianten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. November 2007 um 8:14

Habe ich gerade von meinem :) bekommen.

Dachte das könnte interessant sein ;)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Danke für die Info!

Hoffe, dass es zur Einführung des Avant nochmal Ergänzungen gibt. Und, dass die Motor/Getriebe Varianten, die es in der Limo bis dahin gibt, auch im Avant sofort bestellbar sind. Weiss jemand, wie das in der Vergangenheit gehandhabt wurde?

Themenstarteram 29. November 2007 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Zangengeburt

Danke für die Info!

Hoffe, dass es zur Einführung des Avant nochmal Ergänzungen gibt. Und, dass die Motor/Getriebe Varianten, die es in der Limo bis dahin gibt, auch im Avant sofort bestellbar sind. Weiss jemand, wie das in der Vergangenheit gehandhabt wurde?

Denke schon das mit dem Avant auch die Multitronic/Tiptronic bestellbar ist. Was mich aber stört das bei A4/A5 nur Tipronic für den 3.0 TDI gibt und beim Q5 kommt die S-tronic!!!!

Wäre ganz froh, wenn der 2.7tdi auch ohne MT angeboten würde ...

Super, solche Infos sind immer hilfreich. Danke dafür!

Für D steht also immernoch der Avant für Frühjahr, keine Verschiebung. Der 2,0 TDI als 125kW paßt für mich wunderbar zum Mitte des Jahres (hoffentlich auch im Avant dann - was aber wahrscheinlich ist).

Code:
Audi Q5 2.0 TFSI 155 kW S tronic quattro Ende 3. Quartal 2008

Perfekte Kombination in meinen Augen, aber keine Einführungstermine für A4/A5? :confused:

Danke für die Informationen!

Ich brauch im Mai wieder ein neues Auto, mal schauen was es wird. Der A3 Cabrio wäre da natürlich sehr interessant. Auf den Preis vom TTS im Verhältnis zum 3,2 bin ich auch gespannt, das wär auch mal was.

Danke für die Infos. Ich kann mich nur anschließen, was die Kombination S- Tronic mit dem 2.0 TFSI angeht. Wäre schön, wenn dies auch im A4 einhalten wird.

Zitat:

Original geschrieben von Tische64

Danke für die Infos. Ich kann mich nur anschließen, was die Kombination S- Tronic mit dem 2.0 TFSI angeht. Wäre schön, wenn dies auch im A4 einhalten wird.

Wird schon noch kommen, aber später. Das ist eben Marketing, ein neues Modell kommt doppelt gut an, wenn auch eine zunächst einzig hier verfügbare Motor-/Getriebeversion zu haben ist.

Zitat:

ein neues Modell kommt doppelt gut an, wenn auch eine zunächst einzig hier verfügbare Motor-/Getriebeversion zu haben ist.

Bist du ernsthaft der Auffassung, dass ein potentieller Coupe/Limo-Käufer sich aufgrund einer Motor-/Getriebekombination für ein SUV/SAV entscheiden würde?

Eine andere (verkaufsfördernde) Schnittmenge ist da für mich derzeit nicht erkennbar.

Sollte die Einführung für andere Modellreihen nicht mehr in 2008 stattfinden, könnte man ja immer noch über einen TTS nachdenken, wobei der gegenüber A4/A5 platzmäßig doch eher (zu) knapp bemessen ist.

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Bist du ernsthaft der Auffassung, dass ein potentieller Coupe/Limo-Käufer sich aufgrund einer Motor-/Getriebekombination für ein SUV/SAV entscheiden würde?

Das habe ich nicht behauptet und wäre auch viel zu singulär betrachtet. Es geht viel mehr um die Gesamtheit als um die Summe der Einzelteile :).

kommt dann kein 2.0 CR mit den besagten 204 PS???

Zitat:

Original geschrieben von tobs777

kommt dann kein 2.0 CR mit den besagten 204 PS???

Klar doch, die Liste ist nicht vollständig, darauf wird auch auf dem Dokument hingewiesen. Bspw. ist der neue 2.0 TFSI für A4/A5 auch nicht drin und trotzdem wird er kommen. Bei dem starken Diesel, auf den du anspielst, wird sich Audi nicht so einfach in die Karten schauen lassen, schon alleine aus Imagegründen.

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Zitat:

Original geschrieben von tobs777

kommt dann kein 2.0 CR mit den besagten 204 PS???

Klar doch, die Liste ist nicht vollständig, darauf wird auch auf dem Dokument hingewiesen. Bspw. ist der neue 2.0 TFSI für A4/A5 auch nicht drin und trotzdem wird er kommen. Bei dem starken Diesel, auf den du anspielst, wird sich Audi nicht so einfach in die Karten schauen lassen, schon alleine aus Imagegründen.

darf man denn mit dem 2,0 CR zur Einführung des Avants rechnen???

Super Info! Danke.

 

Habe die pdf gleich mal in den TT-Bereich geschoben, wenn du nichts dagegen hast.

 

Gruß Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen