1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Übersicht Langzeit, Start, ab Tanken

Übersicht Langzeit, Start, ab Tanken

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 18. November 2020 um 14:03

Hallo,

bei mir setzen sich die Werte von Langzeit, Ab Tanken und Ab Start, öfters wieder auf 0 zurück. Ich kam deswegen bisher nicht dazu mit einer Tankfüllung mal den Durchschnittsverbrauch zu ermitteln. Hat jemand auch so ein Problem?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bisher nicht...

Bisher auch nicht. (5.581km)

Ja, hatte ich auch schon 3 Mal. Das erste Mal nach ca. 1500 km und dann kurz danach noch zwei Mal. Habe dann irgendwo (?) gelesen, mal das Media System Plus neu zu starten (Lautstärkeregler länger gedrückt halten). Seitdem hatte ich dieses Problem tatsächlich nicht mehr (jetzt 7Tkm). Zufall? Keine Ahnung.

Langzeit ist sinnlos, schaltet nach 100 h Fahrzeit auf Null.

Tanken nach jedem Tanken und Start nach jedem Start, aber wo ist dein Problem ?

Es gibt genug Apps wo du das eintragen und berechnen kannst.

Themenstarteram 18. November 2020 um 21:44

Zitat:

@A_Lex schrieb am 18. November 2020 um 21:48:06 Uhr:

Langzeit ist sinnlos, schaltet nach 100 h Fahrzeit auf Null.

Tanken nach jedem Tanken und Start nach jedem Start, aber wo ist dein Problem ?

Es gibt genug Apps wo du das eintragen und berechnen kannst.

Sollte trotzdem nicht von selbst zurücksetzen. Was soll ich es per App berechnen, wenn es das Auto kann. Dann brauche ich auch keine Anzeigen dafür. Könnte ja dann auch auf die Geschwindigkeit verzichten, kann man sich auch per App anzeigen lassen.

Achso jetzt habe ich dich verstanden. das wird in den Fahrdaten angezeigt, aber wie gesagt nach tanken wieder auf Null und nach 100 h.

Daher ist das für mich nur Schätzeisne und ich nutze für den genauen wert ein Prgramm wie Spritmonitor oder ähnliches.

Außerdem geht bei meinem Ateca die Tankanzeige ca. 0,4/ l nach.

So, gestern hat sich wieder einmal alles (Ab Tanken, Langzeit, Ab Start und Uhrzeit) selbstständig zurück gesetzt.

Bin mal gespannt, was die Werkstatt dazu sagt.

Themenstarteram 22. November 2020 um 18:07

Zitat:

@A_Lex schrieb am 18. November 2020 um 22:57:30 Uhr:

Achso jetzt habe ich dich verstanden. das wird in den Fahrdaten angezeigt, aber wie gesagt nach tanken wieder auf Null und nach 100 h.

Daher ist das für mich nur Schätzeisne und ich nutze für den genauen wert ein Prgramm wie Spritmonitor oder ähnliches.

Außerdem geht bei meinem Ateca die Tankanzeige ca. 0,4/ l nach.

Werde auch mal die Werkstatt aufsuchen und schauen was die sagen. Ist ja nicht normal.

Themenstarteram 22. November 2020 um 18:08

Zitat:

@Orje52 schrieb am 22. November 2020 um 17:10:14 Uhr:

So, gestern hat sich wieder einmal alles (Ab Tanken, Langzeit, Ab Start und Uhrzeit) selbstständig zurück gesetzt.

Bin mal gespannt, was die Werkstatt dazu sagt.

Werde auch mal die Werkstatt aufsuchen und schauen was die sagen. Ist ja nicht normal.

So, hatte heute einen Werkstatttermin.

Mir wurde dort (glaubhaft) erklärt, dass es derzeit für diese Sache von VAG keine Lösung gibt. Das Problem ist wohl bereits seit längerer Zeit bekannt. Den Serviceberater kenne ich persönlich, deshalb für mich glaubhaft.

Scheinbar setzen sich "Daten" zurück, wenn beim anlassen des Motors eine gewisse Unterspannung im System entsteht. In den Fällen, in denen ich das Problem zeitnah bemerkte, zeigte die Uhrzeit 00:?? an. Könnte bei mir also tatsächlich passen.

Themenstarteram 30. November 2020 um 12:32

War bei mir auch so. Motor angelassen und alles war zurückgesetzt. Toll das es keine Lösung dafür gibt. Fraglich ist, ob die überhaupt an einer Lösung arbeiten.

Das ist jetzt bei mir 12.500 km auch passiert. Hatte ich vorher noch nicht...

Bei haben sich jetzt alle Zähler und die Uhr auf 0 gesetzt. Dienuhrnhatte kein GPS mehr. Nachdem ich auf manuell und wieder auf GPS gestellt habe ging dienuhr wieder ohne Probleme aber die Zähler waren auch alle auf 0.

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 22:39

Zitat:

@phiffel schrieb am 4. Dezember 2020 um 21:13:08 Uhr:

Bei haben sich jetzt alle Zähler und die Uhr auf 0 gesetzt. Dienuhrnhatte kein GPS mehr. Nachdem ich auf manuell und wieder auf GPS gestellt habe ging dienuhr wieder ohne Probleme aber die Zähler waren auch alle auf 0.

Bei mir geht manchmal das Menü von Klima nicht an und GPS fällt auch oft aus.

Deine Antwort