überwiegende Touchbedienung, dafür/dagegen
Da sehr häufig mit den unterschiedlichsten Argumenten dafür und dagegen argumentiert wird, lasst uns doch einmal darüber abstimmen.
Ich freue mich über eine zahlreiche Teilnahme.
Mal sehen, wo die meisten Daumen erscheinen.
Hier im ersten Eintrag bitte abstimmen für überwiegende Touchbedienung finde ich gut.
Beste Antwort im Thema
Hier im zweiten für überwiegende Touchbedienung finde ich nicht gut.
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32 Antworten
Hier im zweiten für überwiegende Touchbedienung finde ich nicht gut.
Ah, jetzt hab ich’s geschnallt. Über die Däumchen :-) Done!
Dagegen! Spielkram und nutzlos.
Absolut dagegen, lenkt zu sehr ab!
Unsinnig, ohne zusätzlichen Nutzen oder Sicherheitsgewinn.
Braucht kein Mensch und das Display ist am Ende voller Fingerabdrücke, unnötig wie ein Kropf
Absolut dafür. Beifahrer können durch die intuitive Touchscreen Bedienoberfläche den Fahrer super unterstützen. Ansonsten perfekte Sprachsteuerung.
Also meine nur selten vorhandenen Beifahrer unterstützen mich nicht. Außerdem hat mir keiner in die Bedienung reinzufummeln ;-)
Zitat:
@nocrysler schrieb am 6. September 2020 um 20:53:42 Uhr:
Hier im zweiten für überwiegende Touchbedienung finde ich nicht gut.
Absolut dagegen.
Da die Sprachsteuerung genau gar nicht funktioniert, und Touchbedinung nicht nur langsam, ablenkend sind, sondern viele Untermenüs bedingen, bin ich dagegen. Strenggenommen ist es sogar verboten.
Touch ist furchtbar! Und gefährlich noch dazu.
Dagegen - Done!
habe gerade ca. 4500km (als Beifahrer) in einem Volvo XC60 mit Touch hinter mir, wer sich so einen Mist hat einfallen lassen, hat wohl nur eingesparte Schalter im Kopf gehabt, aber nicht die Sicherheit der Passagiere (eigentlich Volvo's große Stärke).
Auf schlechten Wegstrecken war es reine Glückssache, ob man mit dem Finger den gewünschten oder einen der danebenliegenden virtuellen Schalter traf. Nicht einmal im Stand im Stau war das Ding intuitiv zu bedienen, weil sich zb. immer dann, wenn man einen virtuellen "Schalter" betätigen wollte zb. der Parkassistent über die eigentliche Bedienebene legte und einen piependen Sensor anzeigte.
Das das vom eigentlichen Verkehrsgeschehen ablenkt, dürfte klar sein.
....jaja, solange das Bedienen vom Smartphone während der Fahrt funktioniert, ist ja alles gut. Aber Scheiß Touchscreen im Auto. Das geht gar nicht.
Überwiegend? Dagegen!
Als sinnvolle Ergänzung, zu wirklich gut gemachten, taktilen Schaltern? Absolut dafür. Wenns nach mir geht, hätte ich sogar noch die ganz alten Kippschalter ausm W124, verbunden mit eben einem MBUX. Dazu noch Touchpad/Jogshuttle Kombo in "neu", also nicht dieser idiotische Pianolack aufm Touchpad. Der Jogshuttle der letzten Generation is sowieso der Hammer...klopft man mit dem Fingernagel gegen, klingt das wie als wär das Teil aus Vollalu gefräst. DAS ist Wertigkeit und dafür würde ich dann auch Liebend gerne die 3000 Euro die das MBUX High-End Paket kostet zahlen.
Schön wäre z.B. auch, dass dann die Touchbedienung nur im Stand möglich ist - oder vom Beifahrer aus. In Verbindung mit dem Gesten-Assistenten der eben Beifahrer und Fahrer erkennt, wär das wahrscheinlich sogar relativ einfach möglich.
Dazu dann noch das 2019er Lenkrad mit den Tasten und ein klein wenig größeren Touchfeldern...wär ich sofort dabei.
Aber so wie es jetzt ist, ist das ein Graus und nur ein zähneknirschendes "Weils nicht anders geht und ich E fahren will".