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Überwintern..
Hallo Motortalker,
Ich brauche Hilfe bei der Überwinterung für mein Motorrad.
Ich bin völlig neu in dem Bereich und habe mit dieses Jahr eine neue Street Tripple gekauft aber nun scheint das mit dem Winter eine Sache für sich zu sein.
Wie mache ich das mit dem Tank?
An was für ein Gerät Hänge ich die Batterie ?? Bzw. was kaufe ich da ??
Was mache ich mit den Reifen ??
Gibt es sonst noch wichtige Dinge ??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
Keks 261
Beste Antwort im Thema
Hi,erstmal herzlich willkommen hier im MT,
in was für einem Raum willst Du den das bike überwintern?
Zur Batterie: Rausbauen und an ein Erhaltungsladegerät hängen, gibts für kleines Geld bei "Louis" oder "Polo" oder "Hein Gericke"( ich hoffe ich hab keinen der großen vergessen)
Zum Tank: Randvoll falls es ein Stahltank ist, bei Kunststoff ist es egal.
Vergaser: Schwimmerkammern entleeren. (oder ist das schon ein Einspritzer?)
Motorrad richtig sauber machen und falls möglich an einem trockenen Ort abstellen.
Moped auf den Hauptständer falls vorhanden, ansonsten luftdruck ca. 0,5 bar erhöhen um Standplatten zu vermeiden.Abdeckplane drüber und gut ist.
so das reicht vom mir fürs erste, da kommen sicher noch einige weitere Tipps.
Grüße
0016
PS.
lass Dich von den Hinweißen auf die Suchfunktion nicht abhalten trotzdem Fragen zu stellen,
es gibt immer wieder jemanden der Dir trotzdem ein Antwort gibt.
Deshalb ist das ja auch ein Forum und kein Lexikon / Nachschlagwerk.
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39 Antworten
ich kann dir nur sagen, was ich mache.
Ich hab ne MT-03, dafür habe ich jeweils für vo. + hi. einen Montageständer gekauft (<50EUR zusammen), da kommt sie drauf. Abgestellt wird sie bei mir aufm Grundstück in unser Gartenhäuschen. Batterie baue ich aus, die kommt mit ins Wohnhaus ans Ladegerät (CETEK). Tank bleibt leer am Motorrad, da Kunststofftank. Drüber kommt dan noch eine Plane gegen den Staub.
mehr werd ich nicht machen. Aber erstmal müssen die 15cm Schnee wieder weg, damit ich sie vom Carport ins Gartenhaus schieben kann
Grüße,
Eric
Hi,erstmal herzlich willkommen hier im MT,
in was für einem Raum willst Du den das bike überwintern?
Zur Batterie: Rausbauen und an ein Erhaltungsladegerät hängen, gibts für kleines Geld bei "Louis" oder "Polo" oder "Hein Gericke"( ich hoffe ich hab keinen der großen vergessen)
Zum Tank: Randvoll falls es ein Stahltank ist, bei Kunststoff ist es egal.
Vergaser: Schwimmerkammern entleeren. (oder ist das schon ein Einspritzer?)
Motorrad richtig sauber machen und falls möglich an einem trockenen Ort abstellen.
Moped auf den Hauptständer falls vorhanden, ansonsten luftdruck ca. 0,5 bar erhöhen um Standplatten zu vermeiden.Abdeckplane drüber und gut ist.
so das reicht vom mir fürs erste, da kommen sicher noch einige weitere Tipps.
Grüße
0016
PS.
lass Dich von den Hinweißen auf die Suchfunktion nicht abhalten trotzdem Fragen zu stellen,
es gibt immer wieder jemanden der Dir trotzdem ein Antwort gibt.
Deshalb ist das ja auch ein Forum und kein Lexikon / Nachschlagwerk.
bei vergasern: leerlaufen lassen (benzinhahn auf off bzw. unterdruckschaluch abziehen) und maschine laufen lassen bis sie ausgeht
CTEK ladegerät ist eine gute sache
vor kurzem hatte aldi ein brauchbares ladegerät für 17,99 im angebot.
Vielen Dank für die Tipps für das Wilkommen heißen es kommen sicher noch einige Fragen
Die wird in eine Garage bei meinen Eltern gestellt.
Das ist ein Stahltank denke ich zumindest ^^
Und es ist ein Motorrad mit Einspritzer und für das Hinterrad habe ich was zum Aufbocken und vorne wollte ich eine Stück Styropor drunter legen oder halt nen Montageständer
Sprich Gerät holen anschließen und warten das es wieder losgehen kann?
Und gibt es da große Unterschiede oder ist das nur der Preis??
Grüße
Keks
Guck mal hier,
ist schon mehr als ausreichend.
http://www.louis.de/.../index.php?...
auch das ist recht Gut wenn zusätzlich in der Garage auch noch ein Auto mit Salz und Wasser reingefahren wird.
http://www.louis.de/.../index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10008312
(ich krieg keine prozente bei Louis, sind nur die Produkte die ich selber verwende)
Grüße
0016
Zitat:
Original geschrieben von 0016
Guck mal hier,
ist schon mehr als ausreichend.
http://www.louis.de/.../index.php?...
auch das ist recht Gut wenn zusätzlich in der Garage auch noch ein Auto mit Salz und Wasser reingefahren wird.
http://www.louis.de/.../index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10008312
(ich krieg keine prozente bei Louis, sind nur die Produkte die ich selber verwende)
Grüße
0016
prozente nicht, aber provision
Original geschrieben von Kawaman1974
prozente nicht, aber provision
auch das nicht :-)
bin nur von den Produkten überzeugt und gebe meine Meinung dazu ab.
so long
Vielen dank schaut gut aus ich melde mich wieder wenn es fertig ist
Die endgültige Antwort auf die Frage des Korrosionsschutzes lautet laut unseren britischen Freunden "ACF-50". Habe mir das mal geholt.. es ist nicht billig, aber soll jedes noch so anfällige Metall quasi rostfrei machen.
Ich fahre zwar den Winter durch, durch ein Problem mit meinem Regler habe ich mir aber im Frühjahr bei LIDL ein Ladegerät für unter 20 € geholt. Ist idiotensicher und funktioniert bis jetzt einwandfrei. Den Tank halte ich im Winter - man weiß ja nie, wie lange es witterungsmäßig dauert, bis man wieder auf die Piste kann - wegen dem Kondenswasser auch immer möglichst voll (Metalltank) und schütze meine Chromteile (auch den Sommer über - besonders die Speichenfelgen) mit WD40 Sprühöl, das ich vorher auf einen Lappen sprühe (wegen der Bremsscheiben und den Reifengummis) und dann die Chromteile und Speichen damit abreibe. Würde ich auch vor einer Winterpause machen.
Die Linke zum Gruß
MF
Hallo Zusammen, ich hänge mich hier mal dran. Habe eine Suzuki Bandit 650 BJ 2007 und würde diese auch gerne für den Winter fertig machen.
Meiner Meinung nach hat sie einen Stahltank, also Volltanken? Kann dieses Ladegerät was:
Klick
Danach kommt sie in die Garage auf den Hauptständer mit 3 Bar auf den Reifen. Das ist ok oder?
Also generell taugt eigentlich jedes Ladegerät was - früher hat man übrigens auch gerne mal nen Märklin-Trafo genommen. Sooo kompliziert ist es nicht, ne Batterie zu laden. Ich würd trotzdem auf das CE-Zeichen achten, aber der hat das ja. Übrigens reicht es, wenn Du die Batterie mal alle 4 bis 6 Wochen für 1, 2 Tage ranhängst.
Mit den Reifen: Tu so wie angekündigt.
Tank volltanken ist richtig, und das auch bei Kunststoff-Tanks. Das Benzin ist stabil genug um auch mal ein halbes Jährchen zu halten, sonst gäbs wohl keine Ersatz-Kanister. Wichtig ist eben, daß es nicht zu viel Kondenswasser gibt.
Laß aber die Vergaser leer laufen, wie oben beschrieben.
Vergaser... hättest du da mal ein Bild, was ich wo abziehen muss, wenn die Maschine läuft?