ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Überwurfmutter Bremsschlauch ist fest und Sattel streift an Auswuchtgewicht Alufelge

Überwurfmutter Bremsschlauch ist fest und Sattel streift an Auswuchtgewicht Alufelge

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 15:53

Also gleich 2 Probleme auf einmal. Beim Montieren der STahlflexschläuche müssen die Überwurfmuttern der Bremsschläuche gelöst werden, doch die sitzen so fest, dass sie nichtmal mit ner Crimpzange sich bewegen. Hatte natürlich einen Bremsleitungsschlüssel, doch die Schraube war schneller rund, als ich schauen konnte, bisher gings dann aber immer mit so einer Zange, doch diesesmal fehlanzeige.

Was kann man da noch tun, außer einer neuen Leitung, oder soll ich das gleich ab in die Werke geben?

-------------------------------------------------------------------------

Dann zum 2. Problem, kann man bei Alufelgen die Auchwuchtgewichte auch auf der Außenkante anbringen, sonst schleift mein Bremssattel leider an der Felge.

 

Gruß Micki

Ähnliche Themen
29 Antworten

probier mal zum felgenproblem, kleinere flachere gewichte aufkleben zu lassen. es gibt versch. höhen. hatte auch erst große drauf, die dann auch geschliffen haben. habe dann reklamiert, und kleinere drauf bekommen.

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 16:05

große Bremsanlagen haben auch ihre Nachteile ^^ ich versuchs dann mitwoch mal, hoffe bis dahin schneit es nicht.

Die Überwurfmuttern mit ner Flamme schön warm machen....

Das klappt wunderbar....

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 17:07

habs mit nem heißluftfön probiert, der ABS Sensor kommt da auch in der Nähe raus, nicht dass der mir auch noch flöten geht.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

habs mit nem heißluftfön probiert, der ABS Sensor kommt da auch in der Nähe raus, nicht dass der mir auch noch flöten geht.

der kostet aber nicht die welt...bei mir gings auch nur mit nem brenner, da musste er sich leider auch verabschieden

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 17:16

die eine Mutter ist schon so verknaddelt, da tausche ich lieber die ganze Leitung aus, kann man ja sicherlich auch selbst biegen, nur das bördeln dürfte schwierig werden, aber das kann man ja machen lassen.

Brenner und gut is.... Vorsicht, falls der Schlauch platzt!!!!!

Bördelgeräte gibt's für 30 EUR bei ebay. Ich habe mir auch erst vorgestern für meine Bremsleitungsaktion so ein Werkzeug bestellt. 31 EUR für Bördelgerät und Rohrbiegezange.

Ich erwarte nicht die tollste Qualität, aber für meine Zwecke wird es reichen. Ne Werke braucht da sicherlich was besseres.

Sven

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 22:06

das gefällt mir! Wie dick ist ne Bremsleitung, denn es gibt welche für 1mm oder ab 4mm, denke 1mm !?

.... und das als Selbsternannter Bremsenprofi :)

Gib dein Auto besser in der Werkstatt ab.

Viel erfolg.

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

.... und das als Selbsternannter Bremsenprofi :)

Gib dein Auto besser in der Werkstatt ab.

Viel erfolg.

Die Blöße geb ich mir nicht

man wächst mit seinen Aufgaben.

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 23:29

ich werd die Leitung kurz über der Mutter mittels Rohrschneider abtrennen, dann neue Mutter drauf und dann neu Bördeln, vielleicht klappts.

Du schaffst das schon ;)

Das ist doch nur ein kurzes Stück.

Beim Stahlgruber zb kriegst du fertige Bremsleitungen in allen möglichen Längen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Überwurfmutter Bremsschlauch ist fest und Sattel streift an Auswuchtgewicht Alufelge