Üble Macken in der Frontschürze
Hi!
Als ich mir zum ersten mal den 8k ansah, kamen mit Zweifel bez. der Alltagstauglichkeit der doch recht weit nach unten gezogenen Schürze, samt der angedeuteten Spoilerlippe.
Nach 19.000 km haben sich meine Zweifel leider bestätigt: Auf dem Hinweg nach Passau letzte Woche dachte ich zuesrst, welcher Brummer (Insekt) fliegt denn im Winter umher ? Bei genauerer Betrachtung sieht es aus, als hätte etwas auf der Bahn gelegen. Dies berichtete ich meiner Frau, die dann aber eine zweite dicke Macke in der Frontschürze meinte. Gott sei Dank, so habe ich den Eindruck, ist die Schürze durchgefärbt.
Gut, man sieht die erste Macke eigentlich hur wenn man´s weiß. Zudem gibt es einen Riß im "Chrom"-Rahmen.
Bitte verzichtet auf Hinweise wie ...stell dich nicht so an, oder halb so schlimm usw.
mich interessiert: Habt ihr ähnliche Macken an euren Fahrzeugen ?
Gruß
Thomas
PS: Bei einem Verbrauch von 6,3 l Diesel /100 bin ich kein Raser.
Beste Antwort im Thema
Fotos von den Macken wären für alle hier denk ich mal hilfreich...
Ähnliche Themen
15 Antworten
Macken, wo????
Macken habe ich auch, dies liegt an den neuen Wasserlacken die benutzt werden.
Heute war ich sogar beim :-) weil ich beim Halogenscheinwerfer (Ecke) eine Lackblase gefunden habe. Sommit wird Frontschürzte zum zweiten Mal getauscht...
Ich könnte ein Buch über meinen b8 schreiben :-(
Bei meinem A5 sieht es ähnlich aus.
Diverse Steinschläge über die ganze Front verteilt.
Da sind auch ein paar kapitale dabei.
( Durch bis auf das schwarze).
Grüße
Wolfgang
Die Lackqualität ist so extrem schlecht - wie noch bei keinem Fahrzeug was ich zuvor hatte. Die Kiste ist nach einem Jahr derart Steinschlag betroffen, so sahen bei mir sonst 4 Jahre alte Autos nicht aus.
Fotos von den Macken wären für alle hier denk ich mal hilfreich...
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Grüße
Wolfgang
was haben die steinschläge mit deinem audi zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Die Lackqualität ist so extrem schlecht - wie noch bei keinem Fahrzeug was ich zuvor hatte. Die Kiste ist nach einem Jahr derart Steinschlag betroffen, so sahen bei mir sonst 4 Jahre alte Autos nicht aus.
langsam glaube ich, dass hier einige irgendwelche mängel erfinden um sich wichtig zu machen. meinst du etwa , dass das ein audi-spezifisches problem ist?
wer autobahn fährt muss halt damit leben, dass steinschläge vorkommen.
Oder einfach bissl mehr Abstand zum Vordermann lassen. Btw. bei BMW ist der Lack auch nicht wirklich besser.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Hallo hohirode,
das ist wohl ein wenig Schuld, am Lack Meteorgrau, dem Lack Atlasgrau konnte ich keine wesentlichen Fehler feststellen, bei gleicher Fahrtstrecke über einem Jahr!
Oder, die immer schlechteren wirkenden Fahrbahnverhältnisse, der BAB sind Schuld?
Gruß / Sunny
Zitat:
Original geschrieben von rufu$
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Grüße
Wolfgang
was haben die steinschläge mit deinem audi zu tun?
Ich verstehe jetzt die Frage nicht ganz.
was ist daran schwer zu verstehen.
was kann der audi dafür wenn der fahrstyl oder die umgebung vom threadsteller zu wünsch lassen..
da geht de bester lack am ars***
Habe ich irgendwo dem Audi die Schuld gegeben ?
Ich denke nicht.
Und das man Steinschläge nur bekommt wenn man Autobahn fährt, ist ja wohl der größte Irrglaube.
Wolfgang
hallo.
also eines wollt ich mal sagen betreff der lackqualität. ich fahre seit juni 08 den a4 avant 8k, bin davor die a4 limo 8e gefahren und bin mir sicher die lackqualität ist nicht schlechter als vorher! habe bei meinem neuen avant ca. 2 kleine steinschläge auf der motorhaube, bei meiner alten a4 limo waren es schon nach 8 wochen deutlich mehr. ich denke das ist auch eine sache des glückes wieviel steine man am auto abbekommt und die dann auch spuren hinterlassen. uns wurde bei der werksführung in ingolstadt ausführlich erklärt und gezeigt wie aufwendig die lackierung vor sich geht um weitgehenst beschädigungen des lackes durch steinschläge o.ä. zu vermeiden. ich persönlich benutze nach jeder autowäsche sonax hartwachs oder a1 speedwachs für die motorhaube und front, dadurch so finde ich ist eine deutliche reduzierung der beschädigung durch steinschläge eingetreten.
mfg
Hi!
Ich meinte zu Beginn des Threats keine kleinen Steinschläge, sondern Macken, die auf die Kollision mit kleineren Gegenständen deuten. Die Macken zeigen richtige Riefen bis auf den Kunststoff. Keine Steinschläge o.Ä.
Thomas