ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ÜSR oder Batterie?

ÜSR oder Batterie?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 18:47

Hallo,

hab eine komisches Problem mit meinem 300E

Manchmal will der Wagen überhaupt nicht anspringen, so als ob die Batterie tot ist. Probiere ich aber zwei drei mal, springt er an ABER der Scheibenwischer geht dann von alleine mit an (ist aber definitiv auf der AUS Position)

Ist eine Limousine und das Problem mit dem. Scheibenwischer tritt sonst nie auf. Also nur, wenn er manchmal nicht anspringt.

Deutet das auf ÜSR oder eher Batterie?

Beste Antwort im Thema

Mooooooment...

Bevor jetzt irgentein Regler getauscht wird, bitte einmal die Batterie im Messgerät ersetzen.

Nicht selten verfälscht eine schwächelnde Messgerätbatterie den Messwert...

Dank dessen hatte ich mal 27Volt Boardspannung bei abgeschalteten Motor, oder in der Steckdose zuhause 658 Volt..

Man kann auch mal ein anderes Messgerät ausprobieren... Bei 17Volt im Boardnetz müsste sich eigentlich das ABS Steuergerät mit Abschaltung melden...

Grüsse Manu

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Januar 2018 um 19:24

Das üsr hat nichts mit dem Wischer zu tun. Sieht nach einer schlechten Masse oder plusleitung aus.

Sicherungen sind oxidfrei?

Masseband zwischen Motor/Getriebeschnittstelle und hinterer Querlenkeraufnahme fahrerseits kontrollieren.

und alle anderen Masseverbindungen ausgehend vom Beifahrerstoßdämpferdom.

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 9:00

Na das wird ja ein Spaß.....

am 11. Januar 2018 um 9:05

Alternativ ein Starthilfe Kabel vom minus Pol direkt an den Motorblock (zb an der Öse zum ausbauen am Kopf) und ein paar Tage testen.

am 11. Januar 2018 um 9:30

Das sind Methoden die ich Liebe.

So einfach, aber wär ich im Leben nicht drauf gekommen... Gespeichert für künftige diagnose!!

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 16:40

Hab das mal probiert.

Kabel von Batterie an Massepunkte die ich vorher gereinigt habe, nix.

Dann wollte ich heute überbrücken, hat sich auch nix getan.

Also der Anlasser dreht, aber so, als ob er keinen Saft bekommt. Beim Startversuch sackt die Spannung der Batterie auf 4V runter....

Was hat aber der Scheibenwischer mit der Sache zu tun?

Zitat:

@TunisDream schrieb am 17. Januar 2018 um 17:40:59 Uhr:

Beim Startversuch sackt die Spannung der Batterie auf 4V runter....

Hoert sich nach einer sehr toten Batterie an.

Ciao

Ratoncita

 

am 18. Januar 2018 um 5:13

Ja, vermutlich Zellenschluss, da hilft auch Laden nicht mehr, kannst mal destilliertes Wasser nachfüllen, und dann laden

am 18. Januar 2018 um 6:12

Oder der Anlasser zieht zu viel Strom.

Mal eine andere Batterie versucht? oder diese mal in einen anderen Wagen testen.

am 18. Januar 2018 um 6:18

Stimmt

Wenn das auch beim überbrücken passiert, liegt's eher am Starter. Vorausgesetzt du hast vernünftige Kabel genommen

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 18:14

Meine AGM aus dem E430 passt nicht in den 124er. Hab jetzt eine neue Bestellt. Exide Premium irgendwas...

am 19. Januar 2018 um 6:36

Die ist ok, habe gute Erfahrungen damit in meinem Laguna gemacht.

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 12:06

Neue Batterie rein und alles war gut.

AAABER, gut dass ich mal kurz mit dem Multimeter dran bin. 17V Ladestrom ist doch ein bisschen viel für die neue Batterie.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen