ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. UHI-Telefonladeschalen für Nokia 6230

UHI-Telefonladeschalen für Nokia 6230

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 19:29

Moin w211er Fans,

bei meiner UHI-Ladeschale funktioniert etwas nicht. Das Nokia 6230 liegt in der Schale und wird geladen aber eine Verbindung zum Comand gibt es nicht. Am Comand steht nur" Bitte Telefon einlegen". Es ist die richtige Ladeschale für das Telefon. Wer von euch hat so etwas auch schon gehabt? Oder liegt es am Auto (Bj 2007)?

Danke für die Ratschläge

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

sehen die Kontakte in der Ladeschale so aus (Bild in der Anlage)?oder ist ein Kontakt verbogen.

ggf Kontakte reinigen,Handy aus-und wieder einschalten.

Viel Glück komtech

003
Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 19:49

Zitat:

@komtech schrieb am 30. Oktober 2014 um 20:44:58 Uhr:

Moin,

sehen die Kontakte in der Ladeschale so aus (Bild in der Anlage)?oder ist ein Kontakt verbogen.

ggf Kontakte reinigen,Handy aus-und wieder einschalten.

Viel Glück komtech

Das Telefon wird ja über die Ladeschale geladen. Nur gibt es keine Verbindung zum Comand!

Moin,

Du hast Tip´s erwartet,ohne diesen ausprobiert zu haben.Wenn Du es besser weist,warum fragst Du hier im Forum überhaupt?Die Kontakte sind doch nicht alle für die Ladung des Handys.

komtech

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 20:57

Entschuldigung! Aber so war das nicht gemeint. Daran habe ich auch nicht gedacht. Werde die Kontakte am WE mal überprüfen!

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 12:00

Kontakte wurden gereinigt und mit Kontaktspray versehen. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Keine Verbinbdung zum Comand. Was nun?

Hallo,

hat das schon mal funktioniert ?

Hast Du etwas umgebaut oder nachgerüstet und jetzt geht es nicht mehr ?

Comand ist NTG 1 ?

 

Grüße

Michael

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 21:27

Woran sieht man das? Das freischalten der DVD geht auch nicht! Welchen Unterschied gibt es vom NTG 1 zum NTG 2,5? Umgebaut oder nachgerüstet wurde nichts.

Das NTG2.5 hat einen Speicherkartenslot über dem DVD Schlitz

Hat das Telefon in dem Auto schon mal funktioniert ?

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 22:01

Nein, wurde von einem w211 Baujahr 12/2005 übernommen.

Du schreibst es wurde nichts umgebaut oder nachgerüstet.

Was wurde dann übernommen ?

Kannst Du mal ausführlicher erzählen was Du gemacht hast ? Ich habe keine Lust auf ein Ratespiel.

Themenstarteram 1. November 2014 um 22:39

Es wurde weder was umgebaut noch nachgerüstet. ich habe lediglich die UHI Ladeschale aus meinem w211 E280 ausgebaut und in den w211 E350T eingebaut. Vorher hat sie funktioniert. Habe jetzt eine andere UHI Ladeschale besorgt und werde die mal ausprobieren!

Themenstarteram 9. November 2014 um 10:06

Das Problem wurde behoben. Die UHI Ladeschalen war defekt und hatte vorher das Telefon schon zerstört. Nach Kauf eines anderen Nokia 6230 ging es, wie beschrieben nicht mit der alten UHI Ladeschale. Nach Austausch der Ladeschalen funktioniert das Telefon nun wieder einwandfrei.

ich habe einen 200E baujahr 12.2004 auch mit dem 6230 von nokia . gibt es ein etwas moderneres handy was in die schale passen könnte ?

ich habe mir das gekauft

klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. UHI-Telefonladeschalen für Nokia 6230