Uhp4 Welches Handy ist Kompatibel
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir vor einigen Tagen einen 2006er Zafira Cosmo gekauft. Er hat das DVD90 navi und werksseitig Bluetooth verbaut. Jetzt wollte ich mein Samsung S4 verbinden und prompt...10 sec nach erfolgreicher Verbindung trennt sich das Handy wieder.
Jetzt habe ich sämtliche Foren etc durchsucht und herausgefunden das der Uhp das bei einigen Modellen macht, Abhilfe schafft nur ein Update - soweit so gut - jetzt dachte ich mir, bevor ich 75 Kröten für n update ausgebe, kann ich mir gleich n altes Handy kaufen das im auto bleibt, da ich n Vertrag mit mehreren sim karten habe. Würde das olle Handy dann nur fürs Auto nutzen.
Hab auch ne Menge Berichte über fehlgeschlagene Updates gehört. Mag das Risiko dann nicht unbedingt eingehen.
Welche Handys habt ihr ? Mit welchen Modellen gibts keine Probleme ??
Und , ich denke die Frage ist wohl überflüssig,
Aber .....
gibts irgendeinen Weg, ohne das komplette Radio gegen ein Din2 Android ( zb. Pumpkin ) tauschen zu müssen, um Spotify zu nutzen ?
Bin da einfach verwöhnt, mein alter hatte eben so ein Android Radio und es war schon ne klasse Sache.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben^^
Lieben Dank
Ähnliche Themen
10 Antworten
Ich hatte das Galaxy S5. Lief einwandfrei, bis ich parallel die Smartwatch Gear S2 laufen hatte. Ab dem Zeitpunkt hatte ich auch ständig Abbrüche.
Aktuell mit dem LG V10 und parallel der Smartwatch läuft es astrein.
Zitat:
@lionsgate schrieb am 13. September 2016 um 09:13:14 Uhr:
...bevor ich 75 Kröten für n update ausgebe...
Hab auch ne Menge Berichte über fehlgeschlagene Updates gehört. Mag das Risiko dann nicht unbedingt eingehen.
Wo kostet den ein Update für den UHP4 75€?? normllerweise liegt der preis zwischen 30-50€
Das es angeblich probleme mit Update giebt und eine mänge berichte darüber, das kann ich nicht nachvollziehen.
Und wenn du dich wie du sagst mit UHP4 beschäftigt hast dann würdest du auch die Kompatibilitätsliste gefunden haben.
hi divx_virus
ich liebe Nutzer wie dich die andere Kritisieren, Aussagen in Frage stellen und ihren Senf dazu abgeben ohne Kontruktive Aussagen zu machen.
Also bitte Rechtfertige ich mich, kein Problem, wenn auch sehr Albern.
Das Update kostet bei Opel Hartmann in Brühl 75 EUR. Ruf du dort mal an und erzähl ihnen wie überteuert das ist, ich freue mich wenn du n besseren Preis für mich rausschlagen kannst.
Die Berichte über Fehlgeschlagene Updates und Abbrüche trotz Updates ? Usp forum / opel freunde / und Gute Frage de ... jeweils User die bei den Threadts ihre negativen Erfahrungen mit dem update gepostet haben. Suche dir die links gerne raus wenn du meine aussage immer noch anzweifelst.
und besagte Kompatibilitätslisten.... ja habe ich gefunden. ich weiss ja selbst das die buchstaben auf der tastatur imens hilfreich bei ner google suche sind. Aber ich weiss auch das Liste von 2007 oder 2010 min nicht helfen, denn ich will ja n Handy anschließen das auch ne aktuellere android Version hat, damit ich ---- Achtung - Frage Zwei - Spotify streamen kann.
Also ... lange Rede und total unnötige Diskussion.... ich habe nur gefragt welches Handy ihr benutzt und welche funtionieren. Alles gut. Aber ganz ehrlich, Antworten wie deine kannst du dir in Zukunft echt sparen.
@Don-Tango
Super, Danke schön. Werde mal nach nem gebrauchten S5 bei Ebay Ausschau halten und es mir dann ins Auto legen. Und wenns damit dann doch nicht funzt ist es ganz schnell wieder verkauft.
S5 wird mit 1.90 SW nicht laufen! Ich kann dir auch schreiben das Z5 Android 6 wunderbahr funktioniert, aber das bringt dir auch nix da es auf der 3.20 SW leuft!
Und frage 2.. naja das geht eh nicht
Dann verlink doch mal deine berichte. Wenn ich mir richtig erinern kann giebt es allgemein probleme mit Iphone 4 (4s) in allen SW versionen. Und es giebt auch FOH´s die ein Update zwar machen, aber mit alten SW-Version. Kenne auch von meiner bekannten da hatte sie auch probleme mit Samsung wenn ich richtig micht erinnern kann noch mit S3.. und FOH hat von SW 1.90 auf SW 1.90 Update gemacht, hatte ich mit OP-COM ausgelesen bei zweiten mal hatder dann die SW3.20 gemacht und es luppt.
Such die ein anderen FOH wenn der zu teuer ist.
Zitat:
@lionsgate schrieb am 13. September 2016 um 11:01:43 Uhr:
@Don-Tango
Super, Danke schön. Werde mal nach nem gebrauchten S5 bei Ebay Ausschau halten und es mir dann ins Auto legen.
Warum kein Huawei Handy?
Gibt es für ca. 200-250 Euro neu, besser als ein gebrauchtes Samsung S5.
Haben 2 Stück in der Familie und funktionieren einwandfrei.
Oder alternativ ein Motorola 3G.
Samsung ist eh vermurkst mit der Soft- und Hardware.
ob samsung oder huawei ist mir eigentlich egal. aber wenn es bei dir funktioniert dann schau ich sie mir mal an. danke dir ^^
Die aussage ob es bei einem funktioniert ist für dich wohl nicht so viell wert da es wird ja der SW-stand von UHP nicht angegeben! Und bei denem (da der vorbesitzer auch so knauserig wahr) ist ja noch die SW-Version mit der der Zafira den Werk verlassen hatt, machst du ein Update geht geht auch ein S4.
Da geht defenitiv kein Samsung S5 genau so wennig wie der G3 von Motorolla
@lionsgate
Hast Du es schon mal mit einem anderen Handy versucht von Freunden?
Habe mal gerade das G3 von Motorola verbunden, auch am DVD90 ohne Probleme.
Stabile und sofortiger Verbindungsaufbau, auch nach dem aus- und wieder einschalten.
Schaue nochmal welche Software auf der UHP ist bzw. welche Hardware Version ist.
Welches Baujahr ist denn dein Zafira?
@divx_virus
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es eine geänderte Hardware UHP.
Hier mal ein paar Bilder es klappt mit dem Motorola G3 und auch das huawei Honor 5X, das hat mein Sohn.
Null Probleme, nur Samsung spielt gerne am Bluetooth Protokoll rum, deswegen funktionieren auch einige Samsung Handys nicht mehr nach einem Update.
Die Software auf der UHP von meinem Sohn ist von 2010, die Hardware wurde 2013 gefertigt.
Hier nun die Bilder.
Ich wiederhole mich zar ungern aber was solls.
TE hat ein Zafira B BJ2006!! Da die verbindung unterbricht ist die SW von dem UHP muss die version 1.90 habe oder höchstend 2.20.
Dein UHP hat aber die SW 3.50 (was auch in dem PIC sehen kan) hat aber was mit verwendetem chip zu tun und enspricht auch dem SW stand von 3.20.
Also für ihm ist das info, das besagte modele bei deinem UHP funktionieren nichts wert, außer er mach ein Update und das möchte der TE nicht. Und wenn der Update macht dann ist es auch nicht mehr interessant da sein Smartphon dann auch funktioniert.
Ich kann noch mal sagen das Samsung S5 auch bei meinem UHP4 funktioniert, auch wenn der aus BJ2008 stammt, da ich den von 2.20 auf 3.20 auktualisiert habe. (Mit Xperia Arc gin der noch und ab Xperia S musste Update rauf)
Ach ja und noch ein punkt was für EHU (radio) verbaut ist, ist an sich unwichtig da es sich nicht an der funktion von UHP ändert ob CD30 oder DVD90 verbaut ist!!