1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Uhr einstellen

Uhr einstellen

Mercedes E-Klasse S212

Bei meinem S212 zeigt die Systemuhr richtig an, die Uhr in der Armatur zeigt eine falsche Zeit. Auch ist das Datum falsch.

Woran kann das liegen?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hast Du eine automatische Zeiteinstellung (ab 2011) oder musst Du die Zeit selbst einstellen (bis 2010)?

Wenn es möglich ist, würde ich die Zeit im "System"-Menü einfach mal verändern und schauen, was passiert...

Meiner ist Baujahr 2012 und ich kann zwischen autom. und manuell wählen. Beides schon gemacht aber es ändert sich nichts. Das Datum zeigt Jahr 2013

Moin,

die Zeit wird nicht übers Lenkrad eingestellt.

Du mußt dafür ins Menü vom Comand, System, Zeit..

Dort kannst Du die Zeit einstellen und auch die Zeitzone, autom Zeiteinstellung.

Alles über den Joystick/Comand Drehregler.

Gruß Thomas

Moin,

alles so gemacht, leider ohne Erfolg

Hi!

Komisch, schon mein S210 hat sich die Zeit vom GPS geholt??

VG J.

Habe bei mir die automatische Zeitumstellung abgeschaltet. Hat irgendwann nicht mehr richtig funktioniert. Vermute das es am mangelnden Update liegt.

Gestern manuell eingestellt die Zeit.

Zitat:

@S212 schrieb am 28. Oktober 2024 um 10:05:03 Uhr:

Bei meinem S212 zeigt die Systemuhr richtig an, die Uhr in der Armatur zeigt eine falsche Zeit. Auch ist das Datum falsch.

Woran kann das liegen?

An der Zeitzoneneinstellung im Comand/Ntg

Such mal hierzu in Forum nach "W212 Zeit falsch". Gibt mehrere Diskussionen dazu. Sie führten am Ende alle in die MB-Werkstatt, um ein Update der Firmware vorzunehmen. Kostenpflichtig natürlich.

Moin, meiner hat gestern früh einmal die zeit richtig eingestellt, Nachmittags dann nochmal ne komplette runde gedreht und geht jetzt 2 stunden nach, mal sehen was gleich passiert :D

Na da bin ich ja froh dass ich noch die alte NTG4 - Schleuder habe...:rolleyes:

2x im Jahr per Hand umstellen und läuft - ohne zwischendurch nochmals vor und zurück.:p

Zitat:

@zandi1 schrieb am 29. Oktober 2024 um 07:06:27 Uhr:

Moin, meiner hat gestern früh einmal die zeit richtig eingestellt, Nachmittags dann nochmal ne komplette runde gedreht und geht jetzt 2 stunden nach, mal sehen was gleich passiert :D

So fing es bei mir im letzten Jahr an. Dann habe ich die automatische Zeiteinstellung rausgenommen.

Vielleicht lass ich mir mal ein Update draufspielen. Das Kartenmaterial ist auch asbach.

Mal gucken was die aufrufen.

Deine Antwort