Uhr stellen
Hallo
Heute fuhr ich wieder seit Winteranfang mein Mercedes aus der Garage und sah das meine Uhr um ca. 5 min. nachlauft. Also versuchte ich selber einzustellen, aber ich konnte es nicht, ich sah in der Betriebsanleitung und im KI beim Meny, aber dort stand es glaub nur für die höheren Ausstatungen.
Es stand, dass man im Meny : Uhrzeit/ Datum gehen soll und dort einstellen! Aber meiner hat das nicht.
Hatt das damit zu tun, dass meiner ein Classic ist ?
Und kann mir jemand sagen, wie einstellen.
danke
Ähnliche Themen
42 Antworten
Nein auch deiner hat das....ist nen bischen Fummelei wenn man das nicht öfter macht aber denk dran das du auf beidne Seiten des Lenkrads knöpfe hast ;-) Und jetzt einfach mal rumspielen und dann klappt das...
ja ich weiss schon das man auf beiden seiten Knöpfe hat, aber kanns du mir sagen im welchen Meny ich gehen muss
man muss ja unter ARMATURENBRETT gehen oder ? aber da gibt es keine UHRZEIT / DATUM
Lies mal bitte Deine Betriebsanleitung nach,
da steht alles wunderbar und ganz genau beschrieben!
LG
Bernie
Geh mal auf "Einstellung" und dann drück den inneren Knopf bis "Zeit/Datum".
mfg older
Hast Du ein Command verbaut? Dann nämlich findest Du die Einstellfunktion dort unter System/Datum usw. und nicht im
KI.
Gruß Martin
Menü Einstellungen, Zeit/Datum. Das gibts aber nur, wenn du das Bordradio, Modell Trambahnausstattung hast. Ansonsten geht das in den Navi-Menüs einzustellen.
Ob du das übers Navi einstellen musst merkste dann wenn du am Lenkrad die Zeit nur im 30 Minuten Takt verstellen kannst...
... wie stell' ich die Uhr ... oh, Leute ...
Zitat:
Original geschrieben von *HW*
... wie stell' ich die Uhr ... oh, Leute ...
Dem schliess ich mich an. Das Forum für solch dämliche Fragen zu missbrauchen gehört verboten. Wer die Bedienungsanleitung nicht lesen kann soll den Wagen sofort wieder verkaufen. Und so nem Typen zu antworten macht ja sowieso keinen Sinn deswegen hab ichs gestern erst garnicht getan.
mfg roschue
Diese Art von Antworten sind aber nicht besonders nett. Es sind eben nicht alle solche Technikfreaks, wie mancher hier an Board. Manche hassen auch Betriebsanleitungen, da es dort auch oft recht umständlich beschrieben ist (vor allen Dingen, wenn es dann noch auf die entsprechende Ausstattung ankommt - Navi od. nur einfaches Radio etc.).
Ich meine, dass solche Fragen in einem Autoforum durchaus Berechtigung haben, da man heutzutage die Uhr nicht wie früher einfach an einem Stellrad einstellen kann.
Zitat:
Original geschrieben von peter98
Diese Art von Antworten sind aber nicht besonders nett. Es sind eben nicht alle solche Technikfreaks, wie mancher hier an Board. Manche hassen auch Betriebsanleitungen, da es dort auch oft recht umständlich beschrieben ist (vor allen Dingen, wenn es dann noch auf die entsprechende Ausstattung ankommt - Navi od. nur einfaches Radio etc.).
Ich meine, dass solche Fragen in einem Autoforum durchaus Berechtigung haben, da man heutzutage die Uhr nicht wie früher einfach an einem Stellrad einstellen kann.
Okay,
sehe ich ähnlich. Jedoch sollte man dann auch konkreter Fragen nd genauere Angaben zum Fzg. machen. Ansonsten muss man erst etliche Fragen hierzu machen bevor man antworten kann.
Also wenn wir mal wüssten welchen Zusammenstellung er hat können wir auch antworten.
Gruß
Stephan
Forum ist Meinungsaustausch, Diskussion, Neuigkeiten erfahren und weitergeben. Wie auf dem Marktplatz früher, lateinisch: forum.
Was ich von Forumsteilnehmern erwarte, ist die Beherrschung der Basics. Also z.B. sollte man die Suchfunktion beherrschen und nutzen. Damit die etwas findet wäre eine akzeptable Rechtschreibung sinnvoll. Dann erwarte ich von Teilnehmern in einem 211-Forum, dass sie sich zumindest soviel für ihr Auto/zukünftiges Auto interssieren, dass sie sich bei DC online vorinformiert haben und die Bedienungsanleitung, die technischen Daten und die Preise und Ausstattungen gebookmarkt haben.
Für Simpel, die nur zu faul zum suchen sind, ist so ein Forum nichts. Das ist meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Forum ist Meinungsaustausch, Diskussion, Neuigkeiten erfahren und weitergeben. Wie auf dem Marktplatz früher, lateinisch: forum.
Was ich von Forumsteilnehmern erwarte, ist die Beherrschung der Basics. Also z.B. sollte man die Suchfunktion beherrschen und nutzen. Damit die etwas findet wäre eine akzeptable Rechtschreibung sinnvoll. Dann erwarte ich von Teilnehmern in einem 211-Forum, dass sie sich zumindest soviel für ihr Auto/zukünftiges Auto interssieren, dass sie sich bei DC online vorinformiert haben und die Bedienungsanleitung, die technischen Daten und die Preise und Ausstattungen gebookmarkt haben.
Für Simpel, die nur zu faul zum suchen sind, ist so ein Forum nichts. Das ist meine Meinung.
Dem kann ich zu 100 % zustimmen.
Ach ja, hätte da auch noch eine Frage: Wie funzt eigentlich der Blinker...? *duckundweg*
Grüße
biketogether
Zitat:
Original geschrieben von biketogether
Wie funzt eigentlich der Blinker...?
Also meiner ist kaputt, der geht ständig an und aus
mfg roschue