Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Uhr stellt sich nicht automatisch um - Unfassbar!!!

Uhr stellt sich nicht automatisch um - Unfassbar!!!

BMW 5er F11
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 19:52

Hallo zusammen,

kann das denn wahr sein???

Die Uhr im Bordcomputer bei meinem f11 530d stellt sich nicht automatisch von Sommer- auf Winterzeit um???:confused:

Das kann ja sogar der Corsa von meiner Frau:rolleyes:

Ich kann es nicht glauben, aber ich musste die Uhrzeit manuell um eine Stunde zurückstellen...

Sagt mir bitte bitte, dass ich da etwas übersehen habe und dass das nicht wahr ist..:)

Beste Antwort im Thema

die gleiche diskussion, exakt, hatten wir vor 6 monaten schonmal.

LANGWEILIG.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Nö, Du hast nichts übersehen...

PS: Nächstes Mal nen Corsa kaufen^^

Zweimal im Jahr müssen Millionen von BMW Fahrern die Uhr von Hand umstellen. Das dauert bei mir 5 Sekunden. Man kann die Uhr auch lassen, dann stimmt die Uhrzeit wieder Ende März 2013.

am 28. Oktober 2012 um 20:09

aber auch hier: sparmassnahme. Früher gabs das!

Auf welche Zeit stelle ich denn jetzt die Standheizung?????

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzer_Bomber

Hallo zusammen,

kann das denn wahr sein???

Die Uhr im Bordcomputer bei meinem f11 530d stellt sich nicht automatisch von Sommer- auf Winterzeit um???:confused:

Das kann ja sogar der Corsa von meiner Frau:rolleyes:

Ich kann es nicht glauben, aber ich musste die Uhrzeit manuell um eine Stunde zurückstellen...

Sagt mir bitte bitte, dass ich da etwas übersehen habe und dass das nicht wahr ist..:)

Zitat:

Original geschrieben von grafg

Auf welche Zeit stelle ich denn jetzt die Standheizung?????

:D Nimm die Zeit in der du die Standheizung aktivieren willst + 1 Stunde!:D

Oder geh heute noch zu deinem Auto und stell die Uhr richtig ein.;)

lg

Tobias

Unfassbar, dass man die Zeit nicht über die App einstellen kann.....aber danke für den Hinweis, bin doch glatt reingefallen und hab die Uhr -1 gestellt...so schwer ist das doch gar nicht :-)

Zitat:

Original geschrieben von grafg

Unfassbar, dass man die Zeit nicht über die App einstellen kann.....aber danke für den Hinweis, bin doch glatt reingefallen und hab die Uhr -1 gestellt...so schwer ist das doch gar nicht :-)

Auch nicht schlimm, hättest halt 2 Stunden früher in die Arbeit fahren müssen!:D

lg

Tobias

was ich ja, hätte ich hier nicht gepostet, gar nicht gewusst hätte ;-))

... ich weiß ja warum BMW das mit der UHR so macht. :);)

 

Damit wir das alle 6 Monate hier zum Thema machen..... boaaaaah. :D:p

Ich kann mir vorstellen, dass hier manch ein BMW-Fan sogar eine Uhr mit mechanischem Handaufzug akzeptieren würde, die täglich per Hand aufzuziehen und zu stellen wäre. Soviel Arbeit ist das ja nicht, ist doch im Nu erledigt ...

Ich kaufe und fahre zwar BMW, aber die fehlende Funkuhr mit automatischer Sommer-/Winterzeitumstellung ist und bleibt ein Armutszeugnis für BMW. Sogar Kleinwagen wie z. B. Opel Corsa oder Astra können das besser, und das auch schon seit vielen Jahren!

Zitat:

Original geschrieben von TheChemist

Ich kann mir vorstellen, dass hier manch ein BMW-Fan sogar eine Uhr mit mechanischem Handaufzug akzeptieren würde, die täglich per Hand aufzuziehen und zu stellen wäre. Soviel Arbeit ist das ja nicht, ist doch im Nu erledigt ...

Genau! Und wenn der Wagen auch nicht jeden Tag anspringen will, auch OK. Ich selbst hab auch mal einen schlechten Tag und will nicht!:D

Naja, aber so dramatisch ist das mit der Uhr wirklich nicht.

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

...

Naja, aber so dramatisch ist das mit der Uhr wirklich nicht.

Da stimme ich dir zu.

Dennoch, schlecht gelöste Kleinigkeiten, auf die man schon seit Jahren von den eigenen Kunden hingewiesen wird, zeugen von einem gewissen Mangel an Kundenorientierung.

PS: Mit "BMW-Fan" warst Du in meinem obigen Posting nicht speziell gemeint, auch wenn dein Nickname da zufällig zu paßt...

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von TheChemist

Ich kann mir vorstellen, dass hier manch ein BMW-Fan sogar eine Uhr mit mechanischem Handaufzug akzeptieren würde, die täglich per Hand aufzuziehen und zu stellen wäre. Soviel Arbeit ist das ja nicht, ist doch im Nu erledigt ...

Ich kaufe und fahre zwar BMW, aber die fehlende Funkuhr mit automatischer Sommer-/Winterzeitumstellung ist und bleibt ein Armutszeugnis für BMW. Sogar Kleinwagen wie z. B. Opel Corsa oder Astra können das besser, und das auch schon seit vielen Jahren!

DANKE!!!

Wenigstens Einer, der mich verstehen kann:)

Stellt Euch mal vor, ihr habt den Automatikwählknüppel im Auto, aber keine Automatik.

Klar...kann man doch per Hand schalten:)

Klimaautomatik? Kann man doch per Hand mit dem Fenster regulieren:)

Also im Ernst...die Kisten haben Notruf mit GPS-Ortung und was weiß ich nicht alles...aber keine Funkuhr???

Ist zwar eine Kleinigkeit, aber genau da zeigt sich doch Premium oder nicht:rolleyes:

die gleiche diskussion, exakt, hatten wir vor 6 monaten schonmal.

LANGWEILIG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Uhr stellt sich nicht automatisch um - Unfassbar!!!