1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Uhren

Uhren

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 1. August 2007 um 6:35

Hallo Gemeinde,

wenn ich mich recht entsinne, gab's doch hier mehrere Uhrenliebhaber bzw. Retailer. Ich plane, in der Richtung aufzurüsten (damit ich nicht immer in den P steigen muss, um eine schöne und genaue Uhr zu sehen) und suche einen seriösen Anbeiter mit guten Angeboten. Sollte ich doch hier in guter Runde sein, oder? ;)

Alles weitere gern via PN.

Grüße

Matthias

Ähnliche Themen
92 Antworten
am 1. August 2007 um 6:57

würde ich mir anhören wollen....

am 1. August 2007 um 7:06

unser Forumkollege toral handelt mit gebrauchten Edeluhren.

Wende dich mal ggf. an ihn.

Ansichten gibt es unter http://www.chronogermany.com

(@ Admin: Wenn dies eine widrige Werbung sein sollten, dann bitte löschen.)

Grüße

aci

Themenstarteram 1. August 2007 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von oaci

unser Forumkollege toral handelt mit gebrauchten Edeluhren.

Wende dich mal ggf. an ihn.

Ansichten gibt es unter http://www.chronogermany.com

(@ Admin: Wenn dies eine widrige Werbung sein sollten, dann bitte löschen.)

Grüße

aci

Kann ich machen, danke für den Tip. Was ich suche ist allerdings noch recht neu am Markt...

Hallo Matthias,

ich trage und das seit vielen Jahren, SINN Uhren(u.a. Mod. 142).

Diese gibt es nicht überall zu kaufen. Es ist auch nur eine kleine Käuferschicht, die sich etwas derartiges zulegt, genau wie unseren Phaeton.

Preise so ab 1.000,-- EUR.

Hier die web seite: www.sinn.de

mfg

Mike

Themenstarteram 2. August 2007 um 11:07

Danke, die kenne ich. Sehr schön, teilweise raffinierte Technik :)

Ich suche aber was spezielles (weiß schon genau, was) und nun nach einem passenden Angebot.

Grüße

Matthias

am 2. August 2007 um 12:11

die GMT Master3?

Sende mir mal eine PN und ich schau´ mal was da geht. ;)

Momo

Themenstarteram 2. August 2007 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Clyde Barrow

die GMT Master3?

Ne, um Gottes Willen! Keine Rolex! Schließlich fahre ich Phaeton und keinen Pizzabäcker-Ferrari :D

Grüße

Matthias

Was suchst du denn genau ? Ich koennte da vielleicht auch helfen, naja vielleicht.

Für mich eine der Schönsten 

www.alange-soehne.com/de/watches/lange_1.php

Themenstarteram 2. August 2007 um 16:45

Ohhh jaaaa.... *lechz* Lange ist schon wirklich eine Welt für sich... Wer weiß, eines Tages ;)

Da gibt es noch in Schaffhausen/Schweiz einen Uhrmacher mit Hausmarke, was recht selten ist. Er stellt Uhren selber her (mit gängigen Werken, wie die ganz teuren Uhren auch). Kleine Serien von 300 bis 500 Stück, weswegen man solche Uhren nicht an jedem Arm bewundern kann, ich hab so eine, die kleine Lady, eine Quarzuhr mit Generator, die von einem Automaten aufgezogen wird ... braucht also keine Batterie!

www.preisig-uhren.ch

Ich  unterstütze gerne die mutigen Kleinen.

Neulich gab es bei Ebay die Phaeton-Analoguhr aus einem verunfallten V10 für wenige Euronen zu ersteigern. Macht sich doch nicht schlecht im Wohnzimmer, müßte man halt mit 12 V betreiben.

Darüber hinaus möchte ich mal die Lanze brechen für einen Männerarm OHNE Uhr und den Männerhals OHNE Schlips und das Hemd OHNE obersten Knopf. Diese Dinge engen doch nur ein.... und der wahre V10 Fahrer will doch frei sein.

Wohingegen zum V6/W12 Fahrer ggf. eine elegante Armbanduhr (vielleicht im Retrolook?) passen könnte. (Fahren eigentlich auch Frauen den Phaeton?)

Und da wäre Lange+Söhne in der Tat eine absolut super Wahl. Ihr solltet die Manufaktur mal besichtigen. Denn danach braucht man so ein Zeitwerk!

Hallo,

ich verstehe zwar nicht, was eine Uhr mit dem Auto zu schaffen hat ( ausgenommen mal Bentley mit Breitling oder Tag Heuer mit dem SLR ) aber ich finde, eine Armbanduhr ist das einzige Schmuckstück für einen Mann. Halsketten, Busfahrer-Kettchen an der Hand ( so wie Stromberg ) sind ja das absolute No-Go, es sei denn man ist Busfahrer :-)

Wer jemand keine Uhr trägt, finde ich es auch vollkommen ok, aber dafür im Zusammenspiel mit dem geheiligten V10 direkt eine Lanze zu brechen, das verstehe ich nicht. Ich bin aber für Aufklärung ( im Bezug auf den V10 ) jederzeit dankbar.

Viele Grüße

Sascha

Deine Antwort