ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Uhrumstellung -> Sommerreifen?!

Uhrumstellung -> Sommerreifen?!

Themenstarteram 5. März 2004 um 16:38

Moin, an die leute die hier aus dem Norden kommen(hannover und umland) wann haut ihr wieder eure Sommerreifen drauf?! Hätte gern weider meine Alus drauf, meint ihr, es wird noch mal übelst frieren? hm! *unschlüssigbin* oder noch warten?!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Re: Uhrumstellung -> Sommerreifen?!

 

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

Moin, an die leute die hier aus dem Norden kommen(hannover und umland) wann haut ihr wieder eure Sommerreifen drauf?! Hätte gern weider meine Alus drauf, meint ihr, es wird noch mal übelst frieren? hm! *unschlüssigbin* oder noch warten?!

Was hat den die Uhrumstellung mit den Sommerreifen zu tun???

Ich komm aus München, vielleicht hab ich das nicht richtig verstanden.

Rüstet ihr im Norden eure Reifen nach der Uhr???

Wenn die Uhrzeit zurück gestellt wird -> Winterreifen

Wenn die Uhrzeit vor gestellt wird -> Sommerreifen

Hab ich das so richtig verstanden?

Gruß

Selcuk

am 5. März 2004 um 17:12

Ne Selcuk,

An den Achsen vom E36 sind doch diese Wetterverarbeitungs-Uhren die dir auf dem großen Board-Computer das Wetter der nächsten Woche voraus sagen. Und wenn man die Räder wechselt muss man die Uhren auf Sommerreifen umstellen.

... ich denke, in der "gewonnenen" Stunde kann man seine Räder wechseln...

schwierig isses nur, wenn die Stunde fehlt,... kann also auch nicht die Lösung sein!

Hier in Nürnberg isses heute Sch...kalt gewesen, aber Sonne...

Winterreifen sind noch ein bischen drauf, Dach war heute offen... brrrrr, kalt!

Bye, Jan

Themenstarteram 5. März 2004 um 18:27

soolte eher nur so zum spaß sein *g* mein kfzmechkumpel meinte das mal so aus jux, das man bei uhrenumstellen reifen wechsel sollte...laut meister...;)

Also ich hab vor ner Woche noch Schnee geschippt und heut früh hatten wir -4,5°C.

Ich mag zwar meine Sommer-Alus mehr als die Winter-Alus aber am nächsten Baum will ich auch nicht enden. :)

Ich werd sie wohl so gegen ende März draufmachen wenn das Wetter mitspielt.

am 5. März 2004 um 21:47

Hm ich hab auch meine Winterreifen auf Alus :) Hab ich zum Preis von Stahlfelgen bekommen, da sagte ich dann doch nicht nein? :)

am 5. März 2004 um 22:01

sommerreifen erst zu ostern... so ca kommt auf temperatur an

Wofür haben wir denn die Winterreifen, wenn wir die dann zu früh wieder runtermachen ??

Hab mir die Woche noch n' Hardtop gekauft und werd beides sicher noch bis mitte April drauf lassen.

 

Greetz

YETI

komm aus nürnberg und werde morgen umrüsten

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_328

komm aus nürnberg und werde morgen umrüsten

Ja hier is ja eh nie Schneemäßig was los

Allerdings haben die es mit dem Salz dieses Jahr ganz schön übertrieben :(

am 6. März 2004 um 0:32

als es anfang februar bei uns hier ein paar tage ziemlich warm war hab ich auch schon mit dem gedanken gespielt, das waren aber nur verfrühte frühlingsgefühle. Momentan haben wir hier noch ne (fast) geschlossene Schneedecke und Temp. in der Früh zwischen -4 und -7 Grad.

Bei uns hier stellt man eigentlich erst am Frühlingsanfang (21.03) langsam auf SR um.

Hi,

habe die Felgen schon geputzt auf dem Balkon stehen.Kann es kaum Abwarten.Was soll ich sagen,hier im Rheinland liegt ja nie besonders viel Schnee.Heute Morgen stehe ich auf und es ist alles Weiß draußen,heul.Was willste machen.Hoffe das es bald wärmer wird.Denke wenn das Wetter es erlaubt,werde ich die Felgen Ende des Monats wieder drauf machen.

Gruß Enzo

Zitat:

Original geschrieben von F|r3Fox

Ja hier is ja eh nie Schneemäßig was los

...aber heut nacht hat's geschneit => also noch zu früh für die Sommerreifen.

PS: Interessant wo die Leute alle herkommen. NEA, N, FÜ. Bin selber auch aus FÜ

am 6. März 2004 um 15:23

Habe gestern meine Alus mit Sommerreifen draufzeiehn lassen, die haben blöd geguckt in der Werkstatt, dann schön gewaschen, war ja geiler Sonnenschein und heute morgen alles Schnee...:D

Konnte die Stahlfelgen mit den 15 Zoll Radkappen nicht länger ertragen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Uhrumstellung -> Sommerreifen?!