- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Uhrzeit RNS315 einstellen
Uhrzeit RNS315 einstellen
Hallo,
ich dachte immer, ich kann elektronische Geräte blind bedienen... scheitere aber nun daran, das RNS315 auf die Winterzeit umzustellen. Auch die Anleitung schweigt sich aus. Wer weiß, wie das geht?
Danke!
Beste Antwort im Thema
... geht das nicht über die MFA (Multifunktionsanzeige)?!
Ähnliche Themen
8 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Neuer_Tiguaner
Jepp, einfach unter "Einstellungen -> Datum/Uhrzeit den Haken unter dem Menüpunkt "Sommerzeit" entfernen und gut is.
Dauert 10 sec.
Hatte das Problem auch gerade.
Die Suchfunktion ist hier auch echt nicht so toll zu gebrauchen. Unter "Uhrzeit einstellen" findet
sie diesen Fred leider nicht.
Dachte mir dann, das Problem wird doch bestimmt noch einer haben und siehe da : tolles Forum, hier werden Sie geholfen !
Ja, Suchen hat nichts gefunden ... selber nachdenken hat dann doch noch geholfen. Ist aber das erste Auto seit Jahren, wo ich die Uhrzeit nicht übers "Radio" einstellen kann.
Danke!
Moin, ich hab das Problem, dass die Uhrzeit im Display des RNS315 sich bei Fahrtbeginn auf 0:00 Uhr stellt und dann während der Fahrt die Fahrtzeit in Stunden und Minuten ermittelt. Die Autouhr zeigt dagegen immer die aktuelle Zeit an. Das Problem ist erst gestern aufgetreten, vorher waren die Uhren synchron.
Tiguan 5N 1,4 , 125PS Bj. 2015
Ich hab das gleiche Problem, Discover Media Navi.
Tiguan Bj.2015. Seit Sommer ist die Uhr im Navi bei 0:00. Ab und zu springt sie mal kurz auf 4:30Uhr.
Stimmt natürlich mit der realen Zeit gar nicht.
Im Kombi passt aber die Anzeige.
Falls jemand einen Tip hat... Würde mich auch interessieren.
Moin, das Problem haben wir seit November auch beim Discover Media im 2015er Tiguan. Alle Einstellungsversuche und Resets haben nichts gebracht. Die Uhr im Kombiinstrument geht noch richtig, aber im Radio immer auf 0:00 Uhr und springt ab und zu mal für eine Sekunde auf irgendwas mit 6:30 Uhr und dann wieder auf 0:00 Uhr zurück. Von daher wäre ich für einen Lösungsvorschlag auch sehr dankbar.
Gestern sprang die Uhr von 0:00 immer wieder mal auf 6:28Uhr....