- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Uhrzeit wird nicht richtig gestellt CD70navi
Uhrzeit wird nicht richtig gestellt CD70navi
Unser Astra hat seit dieser Woche ein eigenartiges Problem. Die Uhrzeit wird minus 2 Stunden angezeigt. Alsi wenn es 17.45 Uhr ist zeigt die Uhr 15.45Uhr. Ich hab die Uhrzeit manuell gestellt, Sekunden später steht sie wieder 2 Stunden früher. Ich musste die Automatische Syncronisation abschalten das die Uhrzeit wieder stimmt. Was ist da faul? Wir haben nix dran geschraubt.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ich denke der eingestellte Radiosender hat dann wohl die falsche Uhrzeit ausgesendet
Meist due Uhrzeit kommt vom Radio? Dachte da eher an Navi. Oder läuft das bei Cd30 auch das die Uhr automatisch gestellt wird?
Das kann über das Radio eingestellt werden ob die Uhrzeit über einen Sender Syncronisiert wird.
Woher bekommt denn das Navi die Info in welcher Zeitzone man ist, steht das in den Karten?
Wenn das Navi nicht an ist, wird es vermutlich auch keine Uhrzeit liefern.
Im Testmode sieht man woher die Urzeit kommt.
Habe ausser den Astra noch einen Tigra Twintop mit der gleichen Ausstattung. Der ist jetzt eingewintert aber ich ab mal geschaut. Bei den exakt das selbe. 2 Stunden Versatz. Leute. Schaut mal bitze auf eure CD70navi ob die Uhrzeit passt. Da ist doch kein Zufall..
Ja die passt.
Was wird denn nun im Testmode angezeigt und hattest du das Navi überhaupt an, bzw welcher Sender war eingestellt.
Wechsel mal für eine Zeit lang den Radio Sender, aber was ganz anderes wählen.