- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC40, C40
- Ultimativer XC40 Vorstellungsthread
Ultimativer XC40 Vorstellungsthread
Da inzwischen die ersten XC40 anrollen oder schon ausgeliefert sind, möchte ich, wie bei den anderen Modellen üblich, einen reinen Vorstellungsthread starten.
Es geht hier also nur um die Vorstellung des eigenen Autos - natürlich mit Fotos - und die Reaktionen darauf, sonnst nichts. Das hält auch die anderen Threads sauber.
Schönen Gruß
Johan, der noch 1 Monat warten darf.
Beste Antwort im Thema
So:
Nach gut 2 Monaten und etwas mehr als 5000 km ist eine Gewöhnung an das Auto eingetreten. Die Bedienung klappt inzwischen fast blind, ich bin nicht mehr versucht, ständig irgendwelche Einstellungen zu ändern, kurz es ist mein Auto geworden.
Also eine gute Zeit, mit ewas Abstand nochmal einen Blick auf den Neuen zu werfen. (XC 40 Momentum D3 AWD)
Um es vorweg zu nehmen: Ich bin nach wie vor begeistert, freue mich jeden Tag aufs Fahren und würde das Auto definitiv wieder kaufen. Im Folgenden getroffene kritische Anmerkungen sollten also nicht überbewertet werden und sind Jammern auf ganz hohem Niveau. Aber es gibt immer was zu verbessern...
Der Reihe nach.
Bestellung und Lieferung:
Bestellt am 28.02.18, angepeilte Lieferzeit 3 - 4 Monate. Geliefert am 20.09.18 also 7 Monate. Das war blöd, hätte Volvo gleich 6 Monate gesagt, wäre es ok gewesen, so ist man enttäuscht. ABER: Volvo hat auf meine Beschwerde hin einen Werkstattgutschein rausgerückt - also verstanden, das versöhnt mich wieder. Keinerlei Mängel am Fahrzeug. kein schiefes Lenkrad, keine Geräusche keine losen Innenausatattungsbestandteile, also alles top.
Design:
Ich habe das Auto gekauft, weil ich verliebt war. Das bin ich noch heute. Von aussen wie von innen bin ich einfach nur begeistert. Auch das weiß steht ihm, finde ich, sehr gut. Habe mir 19 - Zöller dazu gegönnt und finde das sehr passend.
Motor, Getriebe und Fahrwerk:
Der D3 ist für mich, ohne Anhängerbetrieb und alpine Steigungen vollkommen ausreichend, sehr angenehme Geräuschkulisse. Das Getriebe finde ich top, fahre vor allem im Komfortmodus, der Öko Mode ist mir zu lahm. Außerdem kann man ihn nicht als Standard vorwählen, das finde ich schade. Sportmodus habe ich mir in der Einfahrphase und bei den aktuellen Spritpreisen noch verkniffen. Dabei komme ich bei 50% BAB, 40% Landstr. und 10% Stadt auf 7,7 Liter pro 100 km. Man hofft ja immer, es geht weniger aber bei mir nicht. Mein alter ASX war gleich groß und schwer und hat 0,2 Liter im Langzeitschnitt weniger verbraucht, also ok.
Ich bin froh, nicht den R - Design mit noch härterem Fahrwerk zu haben. So finde ich es sehr gut (kein adaptives Fahrwerk). Der Wagen geht gut in die Kurven, ist bei flotter Fahrt stabil und komfortabel. Den Lenkwiderstand habe ich auf mittel gestellt, gut so.
Warum man keine Alwetterrreifen bestellen kannn, verstehe ich nicht, selbst bei Porsche gibt es das. Habe ich nachgerüstet.
Sound und Telefonie:
Der Sound der Harman Kardon Anlage ist einfach nur super! Ich empfehle klar DAB, warum das 300 € extra kosten muß, weiß nur Volvo. Telefonieren ist wichtig für mich und hier ist der erste Minuspunkt: Die Sprachsteuerung funktioniert nur sehr unzureichend. Das kann - trotz Update - jedes mittelmäßige Smartphone heute deutlich besser. So was verstehe ich nicht. Ein Tip: Wenn man anrufen will sagt "Rufe" statt "Anrufen" das geht deutlich besser. Das Laden des Telefons per Induktion geht gut. Aber: Warum macht man eine kabellose Ladeschale, wenn man für Apple Car Play ein Kabel braucht?
Das Navi funktioniert tadellos, besonders die Darstellung in der zentralen Anzeige finde ich gut. Leider ist es mir nicht gelungen, die Kartenupdates per USB einzuspielen, da mein Rechner die Karten einfach nicht runter lädt. Bin wohl zu blöd dafür!
Sitze und Komfortmerkmale:
Die Sitze sind klasse, ich habe den Stoffsitz und finde ihn besser als Leder. Ist irgendwie geschmeidiger.
Leider habe ich die mechanischen Sitze genommen. Da ich nämlich nur 1,70 bin, muss ich den Sitz hochstellen. Beim Ein- und Aussteigen komme ich mit dem Oberschenkel immer an den Hebel und stelle den Sitz minimal runter, so dass ich nach 4-5 mal wieder hoch pumpen muss. Das ist suboptimal. Ich würde definfitiv das nächste Mal in elektrische Sitze investieren.
Ich liebe das Glasdach, zumal es sich öffnen lässt. Klimaanlage habe ich fast vergessen, weil sie einach nur unauffällig das macht, was sie soll - so soll es sein.
Die im Lichtpaket enthaltene Ambientebeleuchtung ist wohl ein Designerscherz, was die Funzel bewirken soll, entzieht sich meinem Verständnis.
Den von Volvo gehypten Taschenhaken am Handschuhfach habe ich noch nicht benutzt. Ein wirlich cleveres Detail ist hingegen der kleine Kleiderhaken hinten an der B - Säule, hier kann ich meine Jacke ohne Gefummel am Dachhimmel aufhängen.
Das Keyless System hat Licht und Schatten. Das Öffnen und Schließen der Türen funktioniert problemlos. Die Gestensteuerung an der Heckklappe verweigert hingegen meistens den Dienst. Besonders schade ist, dass sie mit der Funktion Kofferraum Schließen und Verriegeln, sowie der Taste an der Klappe außen verknüpft ist. Das heißt, meistens geht nut Öffnen mit dem Schlüssel. Ich war in der Werkstatt. Dort wurde eine neue Software aufgespielt, hat aber nichts gebracht. Laut Volvo hängt es mit Interferenzen irgendwelcher Funkfrequenzen zusammen. Man hat mir ein Jahr Garantieverlängerung als Wiedergutmachung angeboten. Das zeigt mir, dass das Problem wohl nicht so selten ist. Aber gut - man bemüht sich, mich milde zu stimmen, wenn man das Problem schon nicht lösen kann - und es funktioniert!
Sicherheitssysteme:
Ich liiiiiieeeeebe den Abstandstempomat.
Pilot Assist funktioniert mit den schon in vielen Foren besprochenen Schwächen - Fahren immer in der Fahrbahnmitte - gut. Nach 30 Jahren als Autofahrer tue ich mir aber schwer, das Kommando her zu geben.
Fernlichtassistent und Kurvenlicht finde ich toll, klare Empfehlung.
Der Querverkehrswarner hat mir schon mal geholfen, da die Sicht nach hinten doch deutlich eingeschränkt ist. Das gleiche gilt für die 360° Kamera, die ihr Geld auf jeden Fall wert ist. Automatisches Einparken habe ich mir verkniffen.
Auf den aufstellbaren Ladeboden habe ich mich sehr gefreut, ihn in der Praxis bisher aber noch nicht gebraucht. Was allerdings lässig ist, ist die Fernentriegelung der Rückbank, zumal die Kopfstützen automatisch mit umklappen. Der Kofferraum ist aureichend groß und dank der sehr kurzen Ladekante gut zu beladen.
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist warum man bei einem 50 000 € teuren Auto eine solch klapprige Hutablage einbaut. Da hat der Ingenieur wohl keine Lust mehr gehabt. Volvo hat eine derartige Expertise in Kombis, das können die doch bestimmt besser!
Sonstiges:
Die Volvo App finde ich sehr nützlich, besonders die Fahrtenbuchfunktion. Schön wäre es, wenn man z.B. AdBlue und Ölstand sehen könnte.
Interessant finde ich, dass ich nach anfänglicher Euphorie für den tadellos funktionierenden Touchscreen manchmal tatsächlich einen Knopf vermisse. Z.B. beim Umschalten von USB auf Radio oder umgekehrt. Da muss man - nicht zuletzt wegen der schlechten Sprachsteuerung - doch die Augen immer wieder von der Straße nehmen. Gleiches gilt für Temperatur oder Sitzheizung.
Momentan fällt mir Nichts mehr ein, vielleicht auch deswegen weil alles so selbstverständllich funktioniert. Ich hoffe, ich konnte Interessierten ein Paar Anregungen geben und bin gespannt auf Eure Kommentare.
Ähnliche Themen
550 Antworten
Seit 21.6. in Fahrt
D4 All In - und im Gelände ok - faszinierend
Heute genau meine Farbe und die gleichen Felgen beim Händler erblickt. Leider seiner und nicht meiner
Hier die Fotos
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
Ich habs zwar schon in den Bestell Thread gepostet aber ich haus noch Mal hier rein mit ein paar Ergänzungen und Updates:
Seit ner Woche hab ich nun meinen T4 Momentum mit AWD in Amazon Blau. Bis jetzt bin ich so 700 Kilometer gefahren.
Was soll ich sagen? Ich finde dieses Auto einfach so unglaublich bequem. Und das mein ich wirklich so. Ich sitze meinen 1,96m einfach verdammt gut in diesem Auto. Diese Sitze sind echt der Hammer. So weich und gemütlich.
Ich sprech Mal ein paar der Dinge an die in Tests bemängelt werden oder die mir generell aufgefallen sind.
Der Schaltknauf
Liest man ja immer wieder wie doof das sei zwei Mal nach oben oder unten tippen zu müssen um zu D und R zu kommen. Keine Ahnung wo da das Problem liegen soll. Wenn man es weiß, macht man es so. Ich kommt von nem Schaltauto. Da beschwer ich mich ja auch nicht dass ich schalten muss. Und das Doppeltippen ist so schnell gemacht dass da nix schief geht. Zumindest bei mir ist das bis jetzt absolut kein Problem.
Der Touchscreen
Auch hier liest man immer wieder weniger gute Dinge weil alles darüber läuft. Auch damit hab ich kein Problem. Die Touchbuttons sind groß und das System ist recht simpel aufgebaut. Klar muss man sich ein bißchen reinfinden aber das muss man bei jedem grafischen User Interface. Das geht aber sehr fix. Und wenn man das Mal weiß ist es tiptop.
Die Federung
Immer wieder liest man dass der XC40 recht hart sein soll. Kann ich nicht bestätigen. Ich habe das Four C Fahrwerk. Ich fühle mich einfach wie auf Schienen, so sanft gleitet das Auto dahin. Ich bin der Meinung der D4 Momentum den ich mal probe gefahren bin war weitaus härter. Einstellungen für das Fahrwerk an sich habe ich aber nicht gefunden. Ist wohl einfach an den Fahrmodus gekoppelt den man gerade gewählt hat.
Der T4
Also in meinen Augen zieht der extrem gut an. Mir reicht das allemal. Ich werde ganz gut in den Sessel gedrückt und auf Autobahn habe ich nicht das Gefühl irgendjemanden zu blockieren oder nicht überholen zu können. Enttäuscht bin ich aber vom Verbrauch. Der hat sich bei mir bis jetzt bei 9,8 eingependelt. Imo zu viel. Ich hoffe das wird noch besser mit gefahrenen Kilometern. Hin und wieder hab ich halt auch mal auf die Tube gedrückt um zu testen wie er fährt und so. Hatte mir einfach etwas weniger erwartet und näher an den Herstellerangaben.
Die Stereoanlage
Hab die Harman Kardon Anlage drin. Bin einfach nur begeistert. Superklang auch wenn ich mir die Ohren mit der Musik wegblaste.
Pilot Assist
Sehr, sehr cool bis jetzt. Ich nutze es mittlerweile andauernd. Echt toll wie das Auto selbst Gas gibt und bremst. Und das eben ziemlich sanft und nicht ruppig. Was ich schade finde ist, dass das Auto aber nicht von alleine wieder Gas gibt wenn man zum Stand kommt. Gerade in nem Stau wäre das noch besser. Aber dann drückt man halt kurz auf das Plus am Lenkrad und dann fährt er wieder von alleine los.
Ambiente Beleuchtung
Da hab ich extra diese Bonus Ambiente Beleuchtung genommen. Man kann da Farben umändern aber es ist nicht so dass dann eine der Leuchtleisten im Auto die Farbe ändert. Da ist lediglich ne kleine Funzel oben in der Mitte die dann ganz leicht eine andere Farbe von oben in den Raum strahlt. Eher enttäuschend und hätte ich mir sparen sollen bzw. das hätte Volvo schöner machen können.
Heads Up Display
Imo sehr schade dass Volvo das beim XC40 nicht anbietet. Hätte ich gerne genommen.
Schwedenflagge
Hab ich keine vorne an der Karosserie. Finde ich mittlerweile aber nicht mehr wild und werde ich mir auch nicht holen. Finde die kleinen angestickten Fähnchen an den Sitzpolstern eh edler.
USB-C Anschluss hinten
Gibt ja auf der Rückbank nen USB-C Anschluss. Da wurde ja gepostet dass der nicht mit allen Kabeln funktioniert. Oder eher gesagt wohl nicht mit den hochwertigen. Also mit den Original Apple Kabeln funktioniert er. Kann da ohne Probleme ein iPhone drüber laden. Und imo sind die Originalkabel immer noch die besten.
Sprachsteuerung
Halte ich für kompletten Mist. Klappt wenn ich Radiosender wechseln will aber bei allem anderen ist es imo immer wieder überfordert und nicht wirklich zuverlässig. Und ich nuschel nicht oder spreche zu leise. Das Feature werde ich mit Sicherheit nicht viel nutzen.
Einbindung vom iPhone
Hier bin ich ein bißchen zwiegespalten. Ich rede jetzt Mal von der Einbindung OHNE Apple Carplay. Klar kann ich meine Musik wunderbar über die Stereoanlage hören dank Bluetooth aber so weit ich sehe kann ich Musik von meinem iPhone nicht per Sprachssteuerung anwählen. Also ich kann noch so oft "Spiele Bob Dylan" sagen, die Musik auf dem iPhone wird per Sprache nicht durchsucht. Schade. Ebenfalls doof: Textmitteilungen kann man mit dem iPhone nicht über das Sensus Connect System verschicken. Auch wenn ich Textmitteilungen in den Bluetooth Einstellungen des Telefons erlaube. Apple ist da nicht ganz kompatibel mit allen möglichen Features was man auch auf der Volvo Seite nachschlagen kann. Schade. Das Laden über die Ladeschale funktioniert aber manchmal verliert sie den Kontakt zum Telefon obwohl es perfekt drin liegt und lädt dann nicht. Auch etwas doof.
Zu Apple Carplay
Ja das könnte ich nutzen aber ich habe keine Lust mein iPhone per Kabel anzuschließen wen ich eben die kabellose Ladeschale habe. Stört mich einfach. Leider funktioniert das hier kabellos nicht und ist auch erst Mal nicht in der Mache für Volvo.
Volvo On Call App
Die ist gut aber ein paar Funktionen vermisse ich. Warum kann ich zum Beispiel das Auto verriegeln und entriegeln darüber, aber keine Fenster oder das Dachfenster damit öffnen und schließen? Mit wird nur angezeigt dass die offen sind. Gerade das wäre doch geil. Wenn das Auto irgendwo steht, Fenster ist offen und ein Unwetter kommt. Und dann schön per App zu machen alles. Imo eine vertane Chance.
Im Großen und Ganzen bin ich aber super happy. Ich finde das ist ein wahnsinnig tolles Auto. Es fährt sich wirklich unglaublich gut, ist grandios bequem und einfach wertig. Demnächst besorg ich mir noch ne zweite Simkarte die dann ich dann im Kofferraum einstecke.
Anbei noch ein paar Bilder meines XC40.
@telerick
Allzeit gute Fahrt. Ich habe mich getraut, das Amazonblau zu nehmen.
Johan
Zitat:
@Telerick schrieb am 27. Juli 2018 um 10:47:15 Uhr:
Was soll ich sagen? Ich finde dieses Auto einfach so unglaublich bequem. Und das mein ich wirklich so. Ich sitze meinen 1,96m einfach verdammt gut in diesem Auto. Diese Sitze sind echt der Hammer. So weich und gemütlich.
Auf Deinen Bildern sehe ich, dass Du Leder(?)Sitze hast. Sind die NOCH bequemer als die Stoffsitze? Haste da einen Vergleich mal gemacht? Bin auch sehr groß:-)
Du schreibst, Dein D4 - den Du mal gefahren warst - war deutlich unkomfortabler von der Federung her. Das Fahrwerk müsste doch das gleiche sein. Mit den entsprechenden Fahrmode Taster rechts neben dem Lautstärkeregler?
Moin, moin!
So, nun ist mein erster Volvo angekommen. Hier die ersten (!) Eindrücke …
XC 40 T4 AWD Inscription
Das ist er https://www.volvocars.com/configuration/9tyGk
1. Qualitätsanmutung
Komme von Mazda (CX-5), der Volvo ist def. besser, aber in rel. zu dem Preissprung muss das auch so sein.
2. Automatik
Der XC 40 ist mein erstes eigenes Automatikfahrzeug. Die wenigen Automaten, die ich mal fahren durfte/musste haben mich nie überzeugt (ich würde einfach deutlich anders schalten). Die Geartronic ist aber bislang der beste Automat, den ich erleben durfte, so ist das richtig schön.
Nur die Bedienung muss mir noch in Fleisch und Blut übergehen. Zweimal „Vor“ für den Rückwärtsgang bzw. zweimal zurück für „Vorwärts“ … Sinn macht für mich was anderes … aber wie gesagt … „Fleisch und Blut“.
3. Sensus
Ich weiß natürlich nicht immer, wo ich was finde, aber die Bedienung ist letztlich simpel und schnell. Auch das Navi ich finde sehr gut. Es reagiert sehr schnell auf spontane Routenabweichungen durch den Fahrer und gibt seine Infos gut und rechtzeitig aus.
Es gibt überraschenderweise eine Option um auf Blitzer hinzuweisen … mangels (s.u.) Internetverbindung kam da aber bislang nichts. Vielleicht ist das aber auch in D gesperrt, obwohl man es in den Einstellungen anwählen kann.
4. Smartphone / Internet
Das Koppeln via BT ging flott, aber ich bekam keine Internetverbindung. Offensichtlich muss ich wohl jedesmal zunächst die Hotspot-Funktion des iPhone aktivieren. Das nervt mich natürlich, aber dafür kann Volvo nix.
Nervig war, dass sich die Musikwiedergabe trotz Mute wieder aktiviert hat, wenn für Verkehrsmeldung der Mutemodus aufgehoben wurde.
Das Navigieren durch die Musikbibliothek auf dem iPhone geht richtig flott, so macht das Spaß.
Manche Wiedergabeoption (Zufall) muss man erst finden …
5. VOC
Nachdem ich endlich eine Internetverbindung aufgebaut habe (ja, dass es ein Hotspot sein muss, habe ich erst durch Trail&Error gefunden) konnte ich auch die VOC-App installieren. Leider hat die Kopplung aufgrund fehlender PIN noch nicht geklappt. Die APP im XC meldet merkwürdigerweise immer keine Verbindung. Ich dachte, dass es dafür eine eigene „VOC-SIM“ gäbe … Vielleicht geht es aber auch erst mit der PIN. Da kümmert sich jetzt der Händler …
6. Kofferraum
Zunächst stand ich auf Kriegsfuß (wie passend ;-)) mit der Fuß-Öffnung … Fuß hin und her. Aber dann ganz simpel … Fuß nach rechts ziehen und die Klappe geht auf, Fuß nach links ziehen und die Klappe schließt. Sehr gut!
7. Sitze
Sehr angenehm, stabil und weich. Im Mazda habe ich auch sehr gut gesessen, aber der Volvo ist hier noch ein Stückchen besser.
8. Kleine Details
Automatische Türverriegelung möglich!
Außenspiegel können bei Rückwärtsfahrt (z.B. Einparken) wahlweise links, rechts oder beidseitig nach unten bewegen um die Bordsteine zu sehen!
HOMELINK hatte ich noch Studium der Anleitung erwartet ... aber irgendwie habe ich da noch nichts gefunden. Vielleicht aus gutem Grund ... Schade!
9. 360° Kamera!
Macht sehr gut, was sie soll.
10. Assistenzsysteme
- Park Pilot habe ich noch nicht ausprobiert …
- BLIS zeigt mir deutlich später als der Mazda an, ob jemand von hinten angerauscht kommt, passt aber so. Würde ich jedem empfehlen, da die B-Säule den Schulterblick doch sehr stark einschränkt.
- Pilot Assist steuert etwas anders, als ich es würde. Empfand das als etwas unruhig und teils zu sehr an der Mittellinie. Braucht wohl noch Gewöhnung meinerseits.
- Die ACC wollte ich unbedingt haben, funktioniert auch gut, aber ich habe schon Situationen gehabt, da wurde mein Auto ausgebremst, weil ein Auto in der Autobahnausfahrt abgebremst hat … ich bin aber weiterhin auf der AB gefahren (rechte Spur). Das sind wohl die Dinge, mit denen man leben und rechnen muss.
- Der „normale“ Spurhalteassistent ist prima und macht recht unaufgeregt was er soll.
11. Licht
Habe die „Voll-LED-Scheinwerfer“ … prima! Wie es ohne das Pakt wäre … keine Ahnung.
Die Fernlichtautomatik hatte ich noch nicht aktiviert (wußte in der Nacht nicht, wie es geht … jetzt schon). Das Fernlicht ist sehr, sehr gut (das war glaube ich das bezahlte Upgrade).
12. Frontscheibenheizung
Überraschung … brauchte ich noch nicht!
13. Fahrkomfort
Habe, wie zu sehen ist, kein 4C und auch „nur“ das normale Fahrwerk, allerdings die 19“ Reifen mit „ContiSportContact 5 SUV“ Bereifung.
Die Federung ist für mich gut, kleinere Fahrbahnrippen werden von den Reifen gemeldet, sind aber nie unangenehm. Ich bin zufrieden mit der Kombi.
14. Schiebedach
Wie viele Herren bin auch ich hier dem Wunsch meiner Frau erlegen … ich bräuchte es nicht. Aber wer seine Frau liebt …
Bei geöffnetem Schiebedach ist es schon recht laut, wenn man außerhalb der Ortschaft unterwegs ist …
15. Verbrauch
Angaben dazu machen nach 2 Tagen keinen Sinn. Bin da Realist und könnte mit 9-9,5 l/100 km leben.
Fazit nach 2 Tagen:
Ich liebe den XC 40 und ich bin mir sicher, dass sich die Liebe noch steigern wird!
Ach ja ... ich finden den Orrefors-Schaltknauf soooo schön. Der "normale" Lederkauf wäre gar nicht meins.
Die Holzintarsien sind ebenfalls genau mein Geschmack.
Pine Grey war die richtige Wahl für mich. Hatte zwischenzeitlich Befürchtungen, dass das Osmium Grey doch netter wäre (geht aber nicht mit dem Orrefors ...). Nachdem ich dann kürzlich einen Osmium live erleben durfte war ich froh, dass ich das nicht habe (Loriot-Grau ;-)).
Beim Pine Grey fallen die Kunststoffelemente auch kaum auf, das finde ich gut.
Zitat:
@quantumxc schrieb am 29. Juli 2018 um 21:15:23 Uhr:
5. VOC
Nachdem ich endlich eine Internetverbindung aufgebaut habe (ja, dass es ein Hotspot sein muss, habe ich erst durch Trail&Error gefunden) konnte ich auch die VOC-App installieren.
Hat der XC40 keinen Slot für eine SIM Karte?
Stichwort: WLAN im „ganzen Auto“?!
Ja, im Kofferraum!
Details dazu findest Du im Handbuch.
Zitat:
@Motor_100 schrieb am 29. Juli 2018 um 21:32:32 Uhr:
Zitat:
@quantumxc schrieb am 29. Juli 2018 um 21:15:23 Uhr:
5. VOC
Nachdem ich endlich eine Internetverbindung aufgebaut habe (ja, dass es ein Hotspot sein muss, habe ich erst durch Trail&Error gefunden) konnte ich auch die VOC-App installieren.
Hat der XC40 keinen Slot für eine SIM Karte?
Stichwort: WLAN im „ganzen Auto“?!
Zitat:
@quantumxc schrieb am 29. Juli 2018 um 21:35:00 Uhr:
Ja, im Kofferraum!
Details dazu findest Du im Handbuch.
Zitat:
@quantumxc schrieb am 29. Juli 2018 um 21:35:00 Uhr:
Zitat:
@Motor_100 schrieb am 29. Juli 2018 um 21:32:32 Uhr:
Hat der XC40 keinen Slot für eine SIM Karte?
Stichwort: WLAN im „ganzen Auto“?!
Dann braucht es doch keinen Hotspot?!
Nein, dann nicht. Aber die SIM-Karte braucht ja auch einen Vertrag bzw. kostet extra ...
Hätte das gerne ohne Tipperei auf dem iPhone umgesetzt.
Aus Faulheit kommt jetzt eine SIM mit reiner Datenoption.
Zitat:
@Motor_100 schrieb am 29. Juli 2018 um 21:46:46 Uhr:
Zitat:
@quantumxc schrieb am 29. Juli 2018 um 21:35:00 Uhr:
Ja, im Kofferraum!
Details dazu findest Du im Handbuch.
Zitat:
@Motor_100 schrieb am 29. Juli 2018 um 21:46:46 Uhr:
Zitat:
@quantumxc schrieb am 29. Juli 2018 um 21:35:00 Uhr:
Dann braucht es doch keinen Hotspot?!
Zitat:
@Motor_100 schrieb am 28. Juli 2018 um 17:25:17 Uhr:
Zitat:
@Telerick schrieb am 27. Juli 2018 um 10:47:15 Uhr:
Was soll ich sagen? Ich finde dieses Auto einfach so unglaublich bequem. Und das mein ich wirklich so. Ich sitze meinen 1,96m einfach verdammt gut in diesem Auto. Diese Sitze sind echt der Hammer. So weich und gemütlich.
Auf Deinen Bildern sehe ich, dass Du Leder(?)Sitze hast. Sind die NOCH bequemer als die Stoffsitze? Haste da einen Vergleich mal gemacht? Bin auch sehr groß:-)
Du schreibst, Dein D4 - den Du mal gefahren warst - war deutlich unkomfortabler von der Federung her. Das Fahrwerk müsste doch das gleiche sein. Mit den entsprechenden Fahrmode Taster rechts neben dem Lautstärkeregler?
Ne ich habe das optionale Four-C Fahrwerk genommen im Gegensatz zum Standardfahrwerk.
@quantumxc Knitterfreie Fahrt nochmal!
Die Farbe macht ihn richtig bullig - mich stört irgendwie aber immer noch die Chromleiste unten um die Fenster...