ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ultrahelle LED Soffitte

Ultrahelle LED Soffitte

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 15:54

Hallo,

ich möchte meine Leseleuchte sowie Heckinnenraumleuchte durch eine weiße LED Soffitte wie es sie bei Ebay gibt austauschen also so eine wo 6x3 ultrahelle led´s drin sind.

Gibt es da irgendwelche Probleme oder ist das wirklich nur plug and Play ?

Möchte auch nicht das meine Karre abbrennt oder solche scherzevon daher wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus ?

Sind die Teile echt so tol wie sie hier angepriesen werden ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Danke schonmal

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. Juni 2005 um 17:27

Hi,

die kannst du bedenkelos verbauen, werden auch nicht warm!

allerdings passen sie natürlich nur dort wo vorher auch eine sofitte drin war (innenraumleuchte). Aber ansonstne kannst du ja die kontakte irgendwo anlöten.

der Preis von der aution ist auch ok! allein die LEDs kosten ca. 13€.

mfg

ck222

äääähm....STVZO?

ich bin schon angeschissen worden von den Bullen weil ich meine Original Soffitte mit dafür vorgesehenen grünen Lampenkondomen bedeckt hab so dass die grün geleuchtet haben, das ist nicht stvzo zugelassen, die innenraumbeleuchtung muss weiss sein und ich sollte das möglichst schnell wieder ausbauen! :(

(was ich zwar nicht gemacht hab, aber....:) irgendwie fehlt mir bei der auktion der Zusatz....)

am 5. Juni 2005 um 18:03

naja ich weiß nicht würde nie 15€ für 6 LEDs + Halter ausgeben.

absolute Abocke

am 5. Juni 2005 um 18:06

wenn man haben will und keine lust hat das selbst zu basteln warum nicht?

am 5. Juni 2005 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Pils

wenn man haben will und keine lust hat das selbst zu basteln warum nicht?

ich glaub ich fang auch an zu besteln und vertickes bei ebay.... ;)

am 5. Juni 2005 um 20:53

???

erst lesen!

er hat doch geschrieben, das er eine weiße sofitte einbauen möchte - was somit auch erlaubt ist.

und wenn sie nur 15€ kostet + 2€ versand, dann finde ich das einen fähren preis, denn wie gesagt, 6 sofitten kosten 13€!!!! dann kommt noch die platine dazu und diese metallhalterungen, die zeit, das basteln usw usw.

Ich werde sie mir auch da kaufen, denn da lohnt sich schon das selberbasteln garnichtmehr :)

mfg

ck222

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 22:31

danke für die antworten

also ich habe mir nun eine weiße für die innenraumbeleuchtung vorn geholt sowie eine etwas kleinere blaue für den kofferraum wenn ich die teile hab kann ich ja mal schreiben wie sie so sind. Bin am überlegen ob ich mir noch so eine w5w vorne für die leselampe mit leds reinsetze

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

glaube aber das die zu groß werden

Kathoden für den Fußraum sind ja auch erlaubt oder ?

Möchte mir nämlich dort auch zwei reinsetzen doch ich weiß nicht von wo ich die 12v herbekommen soll da ich kein kabel zum ziggi anzünder ziehen will und auch nicht so gern ein anderes kabel kappen möchte

jemand nen tipp für mich wie man das anders lösen könnte ?

am 6. Juni 2005 um 10:55

Inwieweit sind diese Soffitten nicht erlaubt?

Ich habe sowohl im Innenraum eine blaue LED-Soffitte (2LEDs) und im Kofferraum ebenfalls (dazu noch zwei blaue Pace-Car-Blitzer). Und der einzige Kommentar der Rennleitung war, dass es cool aussieht...

Auch bei der DEKRA haben die nix vom Thema "verboten" gesagt, da eine Inneraumleuchte während der Fahrt sowieso nicht eingeschaltet sein darf...

Soweit mein Kenntnisstand dazu.

Sollte ich mich täuschen, bitte ich um Berichtigung!

am 6. Juni 2005 um 12:27

Ich möchte mir gern auch solche Sofitten zulegen, für das Innenlicht, das Leselicht und das Kofferraumlicht ...

Kann mir hier mal schnell jemand die Länge dieser Sofitten posten und ob ich die aus der oben genannten Auktion nehmen kann?

MfG

am 6. Juni 2005 um 12:35

Ich möchte mir gern auch solche Sofitten zulegen, für das Innenlicht, das Leselicht und das Kofferraumlicht ...

Kann mir hier mal schnell jemand die Länge dieser Sofitten posten und ob ich die aus der oben genannten Auktion nehmen kann?

MfG

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 13:07

leseleuchte ist ne w5w birne

innenraum ist eine mit 44mm länge

kofferraum ist 38mm

@defiler23 die ham bei den blitzern echt nix gesagt ? da staun ich ja

am 6. Juni 2005 um 13:25

Hi kinetixzz!

Die Rennleitung hat tatsächlich nix gesagt, nachdem ich ihnen gezeigt habe, dass die PaceCar-Blitzer mit der Kofferraumbeleuchtung gekoppelt sind. Mach i den Deckel auf, blitzts. Sobald der Deckel wieder zugemacht wird, sind sie wieder aus. Ich schätze aber mal, dass sie mehr gemeckert hätten, wenn die Dingers separat ein-/ausschaltbar gewesen wären, aber so - wer fährt schon mit nem offenen Kofferraumdeckel spazieren (wenn er ne Anlage hat)? :)

ich muss den Thread nochmal hochholen, die 43er Soffitte gibts nun für 11,- plus 2,- Versand.

Sind die wirklich heller als die originale Funzel?

Ich habe diese Soffitte auch schon verbaut, aber wieder durch eine Standardsoffitte mit Glühfaden ersetzt. Die Lichtfarbe sieht wirklich gut aus (bei der weissen halt dieser "Xenon-Effekt"), ist um die Leuchte herum auch relativ hell, aber die Ausleuchtung ist mehr als bescheiden. Alles was unterhalb des Heizungsbedienteils liegt kann man im dunkeln fast nicht mehr sehen. Ich würde mir das Geld sparen und eine neue Standardsoffitte reinsetzten, da hat man mehr von. Wem eine gute Ausleuchtung des Innenraums egal ist, der kann sich das Teil ja kaufen. Ich würde es nicht noch mal tun.

Aber wie gesagt, wenn nur die Optik zählt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen