1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Um welches Model und Baujahr handelt es sich hier ???

Um welches Model und Baujahr handelt es sich hier ???

Themenstarteram 29. März 2018 um 8:15

Hallo Liebe Us Cars Fans,

ich habe letztens ein Musikvideo gesehen, bei dem dieses Fahrzeug benutzt wurde. Leider konnte ich den Namen des Videos nichjt mehr mitschreiben, und habe auch nur ein Screenshot vom Fahrzeug machen können.

Kann mir jemand sagen, um was für eine Marke und Model es sich bei diesem Fahrzeug handelt?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Lg

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

das müsste ein Chrysler Fifth Avenue oder baugleich Dodge Diplomat von 84- 89 sein. Dritte Generation um genau zu sein.

LG

das ist ja mal tricky. Ein Chrysler Avenue oder Dodge Diplomat ist es aber nicht. Da passen die Scheinwerfer und der Grill nicht.

Da gab es vor ein paar Wochen gleich drei tolle Fifth-Avenue-Angebote in USA - alle so zwischen 3000 und 4000 - in Traumzustand... diese Autos sind sowas von unpopulär...

Der hier sollte 3500 kosten - Interieur WIE NEU!

Chrysler

Könnte aber auch ein Chrysler Le Baron aus den Achtzigern sein.....

Lebaron

Definitiv und unverkennbar ein Chrysler LeBaron aus den 80er, wie Bertie Manta schreibt ; )

Wie bitte?

Bettercallsaul11b

Bitte was?

War das nicht ein imperial mit den vertauschten Leuchten ?

Hier ein 79er Le Baron T Top

https://lakeland.craigslist.org/cto/d/79-top-lebaron/6544564554.html

0fc0ad10-b67d-4b5c-897b-64fce553612a
4da8585d-0867-442f-9bbd-a6f2db3b2a91

Gar nicht gewusst das es den auch als T-Top gab.....

Hab ich auch noch nie gesehen.. T-Top... da denke ich an Trans Am &Co

Nicht 80er, sondern 70er!

In den 80ern war der LeBaron schon ein kleiner Fronttriebler auf Basis des K-Car.

Dieser LeBaron, der technisch tatsächlich noch bis weit in die 80er als Diplomat/Fifth Ave weiterleben durfte, ist noch klassische Bauweise mit dem allgegenwärtigen 5,2l V8 und Heckantrieb. Schmuseweiches Fahrwerk, komplett gefühlsfreie Lenkung, wenig PS.

Klar Romiman,

der diskutierte ist noch ein echter relativ grosser Chrysler in klassischem Design. Nix weniger Zylinder und Frontantrieb.

Und die 80er beginnen natürlich erst > 80... Sorry.

Ich habe die Broschüren und den Wagen noch ganz genau im Kopf (mit den Jahren happert es ein wenig ; ). Hat mir immer gefallen. Auch in europ. Verhältnissen grössenmässig problemloso passend.

Zitat:

@autoalfred schrieb am 29. März 2018 um 14:08:00 Uhr:

Hier ein 79er Le Baron T Top

https://lakeland.craigslist.org/cto/d/79-top-lebaron/6544564554.html

Wie cool. Ein „normales Auto“ mit T- Top.

Sehr cool. Kannte ich bisher auch noch nicht.

Deine Antwort