ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Umbau 325d auf 335d look

Umbau 325d auf 335d look

BMW 3er E92
Themenstarteram 29. November 2012 um 14:54

Hallo ihr Lieben,

 

ich würde gerne meinen 325d auf 335d Look umbauen. M - Heckdiffusor habe ich bereits besorgt.

Ich dachte evtl. an diese Anlage.

http://www.ebay.de/.../200852656201?...

Ich habe nun gehört das mit Umbaumaßnahmen die Orginal 335er Endtöpfe drunter paßen. Jemand Erfahrungen damit gemacht?

ich weiß, daß sich Soundmäßig nichts verändert, was ich auch nicht vor habe. Dient nur zur optischen Aufwertung. M3 - Look ist mir da bei einem Diesel zu prollig und peinlich. Würde mich über Tipps freuen und danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Peinlich wird es so oder so.

Gruß

Gordon

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Peinlich wird es so oder so.

Gruß

Gordon

Zitat:

Original geschrieben von gsxrlurch

Peinlich wird es so oder so.

Gruß

Gordon

So eine Aussage kann nur von einem 335d fahrer kommen! Ich hab nen 320i und den Performance Endtopf durch den er jetzt aussieht wie ein 325i/330i :eek: peinlich ist das nicht, mir gefällt eben die Optik und des etwas sportlicheren Klang .... wenn der Auspuff dir gefällt, dann kauf ihn dir.

Übertrieben wäre es nur ein wenig, wenn er einen 318d fahren würde. ;)

am 30. November 2012 um 14:26

Also eine Doppelrohranlage finde ich jetzt nicht zwangsläufig peinlich, so lange wir hier nicht von einem 60 PS Fiesta reden... :D

Themenstarteram 30. November 2012 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von gsxrlurch

Peinlich wird es so oder so.

Gruß

Gordon

Toller Beitrag..zu so Leuten wie dir fällt mir nichts mehr ein. Was soll dein dummer Beitrag? Hört dir sonst keiner zu?

Je mehr "schwache" Motorisierungen mit Performance oder Duplex Auspuff rumfahren, desto häufiger werden wahrscheinlich die Postings von 3xxi/d Fahrern oder Besitzern anderer Hersteller, dass ihrer besser geht als ein 325/330i/d oder 335i/d :D

Aber wenns gefällt, warum nicht...

Themenstarteram 30. November 2012 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Also eine Doppelrohranlage finde ich jetzt nicht zwangsläufig peinlich, so lange wir hier nicht von einem 60 PS Fiesta reden... :D

Eben, es geht hier um einen 325d mit Chip 250 PS und VMax GPS 263 km/h. Mir gefällt die doppelrohr Auspuffanlage einfach optisch sehr. Würde ich jetzt ne M3 Look Anlage drunter schrauben bei einem Diesel wird es peinlich. Ich möchte hier aber auch keine 100 Diskusion starten bezüglich peinlich oder nicht. Meine Frage ist, hat jemand einee orginal 335 Endtopf drunter und wenn ja was musste umgebaut werden. Ich danke für jede produktive Antwort! Danke..

Themenstarteram 30. November 2012 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Xenion

Je mehr "schwache" Motorisierungen mit Performance oder Duplex Auspuff rumfahren, desto häufiger werden wahrscheinlich die Postings von 3xxi/d Fahrern oder Besitzern anderer Hersteller, dass ihrer besser geht als ein 325/330i/d oder 335i/d :D

Aber wenns gefällt, warum nicht...

Nochmal...ich fahre einen 325d und keinen 318d. Wo liegt das Problem? Beides 6 Zylinder mit 30 PS unterschied...laßt bitte die Kommentare die mir nichts bringen. Mir gehts es hier wirklich um Tipps. Danke.

Wieso regst du dich auf?:confused: Hast doch nach Meinungen/Erfahrungen gefragt?

Wenn es dir gefällt oder gut findest? Dann mach es.

Mein ding, wäre es auch nicht.

Es gibt auch eine 335 look Anlage von Inside Performance

Ich weiß es nicht,aber ich denke es wird einfacher die von Fox oder Inside zu nehmen.Für die originalen Endschalldämpfer werden sicher Anpassungsarbeiten fällig

Bei den originalen gibt es auch Probleme mit der Betriebserlaubnis.Unter Umständen erlischt diese mit den originalen

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Wieso regst du dich auf?:confused: Hast doch nach Meinungen/Erfahrungen gefragt?

Wenn es dir gefällt oder gut findest? Dann mach es.

Mein ding, wäre es auch nicht.

Ich kann nirgens etwas davon lesen das er nach Meinungen gefragt hat ;)

Es möchte einfach wissen ob die originalen vom 335 verwendet werden können,und nicht wem es gefällt oder nicht

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Wieso regst du dich auf?:confused: Hast doch nach Meinungen/Erfahrungen gefragt?

Wenn es dir gefällt oder gut findest? Dann mach es.

Mein ding, wäre es auch nicht.

Ich kann nirgens etwas davon lesen das er nach Meinungen gefragt hat ;)

Es möchte einfach wissen ob die originalen vom 335 verwendet werden können,und nicht wem es gefällt oder nicht

Deswegen Erfahrung/Meinung. ;)

Erfahrung ist nicht gleich Meinung,das sollte man schon unterscheiden;)

Das brauche ich jetzt auch wohl nicht näher erklären...

 

Zitat:

Original geschrieben von gsxrlurch

Peinlich wird es so oder so.

Gruß

Gordon

Peinlich kann auch so eine Antwort sein.

Er hat gefragt ob es passt und nicht wie du so einen Umbau findest.

Ich finde das nicht peinlich, ich finde es eher peinlich wenn wie vorhin ein E39 vor mir fährt, 4 Rohre hinten rausschauen, M5 am Heck klebt und es dann scheinbar ein 523iA ist der keine Wurst vom Teller zieht und von einem Diesel nass gemacht wird.

Oder wenn er M3 drauf klebt und sich 4 Rohre drunter schraubt.

 

@ TE: Wenn du so ein Thema erstellt, dann musst du einfach damit rechnen, dass hier Kommentare wie "das ist doch peinlich" usw. kommen.

Ich persönlich halte von solchen "Blender-Geschichten" auch nichts. Aber im Endeffekt muss es dir gefallen. Von Inside-Performance hört man übrigens nur Gutes, die stellen solche Anlagen auch im 335i/d-Look her. Kannst dich da ja auch mal informieren. Ob die Originale vom 335d passt, kann ich leider nicht sagen.

Ähnliche Themen