ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Umbau AMG Auspuff

Umbau AMG Auspuff

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 6:17

Hallo

Leider habe ich trotz langer Suche keine Hinweise zu meinem Thema gefunden. Ich möchte meinem CLK 350 cabrio einen AMG Auspuff verpassen.

Wer hat das schon einmal gemacht? Passt auch der Auspuff der anderen Motorisierungen? Wie ist das mit dem Diffusor, da ich keine AMG Heckschürze habe und auch nicht haben muss. Heisst das rumbasteln und weiter ausschneiden?

Danke für eure Tipps.

cabrio123

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich möchte an meinem CLK 500 nun auch den orig. 2 flutigen AMG Auspuff montieren.

Hat jemand zufällig ein gutes Foto vom Stoßstangenausschnitt, oder ggf. sogar eine Schablone um den Ausschnitt anzupassen?

Über Tipps & Hilfe wäre ich sehr dankbar.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo Cabrio 123,

den AMG Auspuff gibt es bei MB als zubehör für den CLK. Wenn du keine AMG Heckschürze hast, dann wirste um aussägen nicht herum kommen.

Da du ein Cabrio hast, denke ich, Du meinst den 2 Rohr AMG Auspuff, da ist ein aussägen nicht so dramatisch.

Beim coupe mit der 4 Rohr Anlage schon eher kritisch. aber meines wissens gibt es orig. AMG für das Cabrio nur den 2 Rohr auspuff.

Gruß

Dirk

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 18:59

Hy

ich habe heute mit AMG telefoniert. Die sagten mir, daß es beim W209 cabrio keine Endschalldämpfer mit doppelrohrausgang gibt. Konstruktionsbedingt gäbe es nur den Serienauspuff mit einer vercromten AMG Blende dran. Das war´s.

Scheinbar kann ich den Umbau vergessen.

Kann die AMG Aussage jemand bestätigen oder dementieren?

Gruß cabrio 123

Zitat:

Original geschrieben von Cabrio123

Hy

ich habe heute mit AMG telefoniert. Die sagten mir, daß es beim W209 cabrio keine Endschalldämpfer mit doppelrohrausgang gibt. Konstruktionsbedingt gäbe es nur den Serienauspuff mit einer vercromten AMG Blende dran. Das war´s.

Scheinbar kann ich den Umbau vergessen.

Kann die AMG Aussage jemand bestätigen oder dementieren?

Gruß cabrio 123

Richtig, AMG bietet dies für das "normale" Cabrio so nicht an. Unter dem Fred AMG 4-Rohranlage findest Du aber genügend Hinweise bzgl. des Umbaus (2/4-Rohr Anlagen). Diverse Tuner werden dort auch genannt. Auf Wunsch bekommst Du dann als Endrohre org. Endrohre von AMG verbaut; einfach mal alles durchlesen.

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 19:11

Danke für deinen Tipp.

Kann ich nun einen originalen 2-flutigen Auspuff drunterschrauben?

Was mich irritiert ist, daß bei Mercedes das CLK Cabrio mit einem 2-flutigem Auspuff im AMG Paket ausgeliefert wird, aber im Zubehör gibt es das Teil nicht.

Gruss cabrio 123

Zitat:

Original geschrieben von Cabrio123

Danke für deinen Tipp.

Kann ich nun einen originalen 2-flutigen Auspuff drunterschrauben?

Was mich irritiert ist, daß bei Mercedes das CLK Cabrio mit einem 2-flutigem Auspuff im AMG Paket ausgeliefert wird, aber im Zubehör gibt es das Teil nicht.

Gruss cabrio 123

Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten, allerdings finde ich die AMG Anlage, die von Sebring gebaut wird nicht so dolle und völlig überteuert. Ich war a) mit dem Klang und b) weil nicht strömungsoptimiert mit der AGA nicht zufrieden und habe diese verkauft und mir eine handgefertigte AGA ab KAT bauen lassen. Die ESD selbst stammen von Inden, die Verrohrung der gesamten Anlage samt org. AMG Emdrohern hat die Firma Wimmer Rennsporttechnik in Solingen gemacht.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 15:06

hy,

ich habe mir nun eine AMG Anlage incl. Vordämpfer vom CLK 500 (Neustes Modell) gekauft für ganze 240 Euro. Diese ist gerade mal ein paar KM montiert gewesen. Also neuwertig. Ich bin mal gespannt ob die passt. Melde mich dann dazu. mir geht es um den Klang nur bedingt und um die Optik. Wobei der Klang nur besser werden kann als bei der Serienanlage im 350 ziger.

Gruss Karlheinz

Zitat:

Original geschrieben von Cabrio123

hy,

ich habe mir nun eine AMG Anlage incl. Vordämpfer vom CLK 500 (Neustes Modell) gekauft für ganze 240 Euro. Diese ist gerade mal ein paar KM montiert gewesen. Also neuwertig. Ich bin mal gespannt ob die passt. Melde mich dann dazu. mir geht es um den Klang nur bedingt und um die Optik. Wobei der Klang nur besser werden kann als bei der Serienanlage im 350 ziger.

Gruss Karlheinz

Wow, der Preis ist ja mehr als ein Schnapper. Vom Klang würde ich mir allerdings nicht zu viel erwarten.

Hallo hat von euch schon jemand einen AMG endtopf (2 flutig, Anhang) nachgerüstet ohne die AMG Heckschürtze? 

 

 

Gruß Patrick

hallo!

warum nimmst du nicht den auspuff vom normalen sportpaket, macht schon einen guten sound!

lg

Zitat:

Original geschrieben von suziltr

hallo!

 

warum nimmst du nicht den auspuff vom normalen sportpaket, macht schon einen guten sound!

 

lg

Weil ich für einen Super Preis einen Neuen AMG Entschaldämpfer bekomme und mir der Auspuff mit den 2 Rohren besser gefällt.

 

gruß Patrick

hallo!

glaubst du ist der sound von amg und normalen sportpaket gleich - oder ist der amg besser!

von der optik gefällt mir der normale besser!

der preis ist natürlich ein hammer!!!!

lg

Zitat:

Original geschrieben von suziltr

hallo!

glaubst du ist der sound von amg und normalen sportpaket gleich - oder ist der amg besser!

von der optik gefällt mir der normale besser!

der preis ist natürlich ein hammer!!!!

lg

Es komm entscheidend daruf an unter welchem Auto der AMG Auspuff hängt. Sicher nachvollziehbar wird sein, dass die Anlage unter einem 8-Zylinder mit 5,0 oder 5,5 Litern ganz anders klingt als unter einem 200K. Der AMG Auspuff (ist übrigens von Sebring) klingt in meinen Augen nicht so toll, selbst unter meinem AMG. Habe ihn deswegen gegeniene andere AGA ausgetauscht.

Diejenigen die hubraumkleinere CLK´s fahren, machen sicherlich mit Eisenmann keinen Fehler. Auch die Supersprint AGA hören sich richtig nett an (meine Freundin hat so einen auf ihrem CLK 230) und sind nicht hochpreisig.

am 13. Februar 2009 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von suziltr

hallo!

warum nimmst du nicht den auspuff vom normalen sportpaket, macht schon einen guten sound!

lg

kriegt man die irgendwo zum guten kurs?

MfG

kann ich nicht sagen, aber der sound mit 280er motor ist in ordnung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen