- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLA
- Umbau - Anbau - opt. Tuning ;-)
Umbau - Anbau - opt. Tuning ;-)
Moin,
seit nun fast zwei Wochen nervte mich der Chromstern auf der Heckklappe bei meinem moutaingrauen mit Night Paket. Damit ist nun Schluss !!
Den wechsel ich spätestens am WE aus. Heute ist der schwarze angekommen, siehe Bild.
Edit: ...konnte doch nicht warten....
15 Antworten
Zeig doch mal Bilder wie das vorher und gewünschte nachher aussehen wird :-)
Sehr schön, möchtest Du mir die Bestellnummer sagen?
in der deutschen Bucht geordert für 23,99 inkl. Versand. Ist ein Franzose der das anbietet. Passt 1a obwohl kein original Stern. Mit den drei Pins und einem doppelseitigen Klebeband /Aussenring auf der Rückseite.
@FBSHH ich muss sagen, gerade zu der Lackfarbe, sieht der dunklere Stern wirklich besser aus! Wirkt seltsamerweise sogar hochwertiger!
Gefällt mir. Überlege ich mal, schwarz auf schwarz würde sicher auch gut kommen. Montage schwierig?
@drdsom : Sache von 2 Minuten. Guck mal bei youtube unter Demontage Mercedes Stern Heckklappe...
Sehr schön @FBSHH , Dann aber bitte auch den verchromten Stoßstangenschutz in schwarz Folieren lassen ! Sieht dann noch besser aus . Habe ich auch machen lassen...siehe Bild
...ein Gleichgesinnter !
Mit dem Ladekanntenschutz bin ich mir noch nicht so sicher. Zumal ich ja auch diese verchromten Türgriffe habe (Keyless Comfort Paket ?).
Aber die beiden Trötenblenden sollen noch schwarz werden - es bleibt bei den originalen Blenden - nix AMG oder so.
Weiss und schwarze Akzente sieht auch sehr gut aus.
Türgriffe hab ich auch gemacht !!! Mal zum Vergleichen.
Eine Frage an den Themenstarter: der schwarze star gefällt mir ausgesprochen gut. Bekommt man den silbernen herunter ohne ihn zu zerstören? Wie genau hast du den abgehebelt?
Zitat:
@HSV-Michi schrieb am 23. März 2023 um 17:54:39 Uhr:
Eine Frage an den Themenstarter: der schwarze star gefällt mir ausgesprochen gut. Bekommt man den silbernen herunter ohne ihn zu zerstören? Wie genau hast du den abgehebelt?
…wirklich ganz einfach und er bleibt ganz. Such mal bei YouTube und Demontage Mercedesstern Heckklappe. Ich habe die Version mit Angelleinen/Schlaufen unter den „Sternarmen“ und Abziehen genutzt. Der Originale ist nur gesteckt. Oder kommst nach HH Lokstedt und ich zieh ihn Dir ab ??. HSV-Michi = Hamburg ?.
Zitat:
@GLA-Edition1 schrieb am 23. März 2023 um 16:36:48 Uhr:
Türgriffe hab ich auch gemacht !!! Mal zum Vergleichen.
…das würde ich wohl auch noch machen mit den Griffen.
Wie ich sehe wurde da ja viel foliert, auch die Fenstereinfassungen.
Ja, und hält mittlerweile schon 2 Jahre. Mir hat der Chrom auch nicht gefallen, weil es vom Kontrast einfach nicht zusammen passt. Aber dafür jetzt, bin auch rundum zufrieden !
Lg
Zitat:
@FBSHH schrieb am 23. März 2023 um 18:14:54 Uhr:
Zitat:
@HSV-Michi schrieb am 23. März 2023 um 17:54:39 Uhr:
…wirklich ganz einfach und er bleibt ganz. Such mal bei YouTube und Demontage Mercedesstern Heckklappe. Ich habe die Version mit Angelleinen/Schlaufen unter den „Sternarmen“ und Abziehen genutzt. Der Originale ist nur gesteckt. Oder kommst nach HH Lokstedt und ich zieh ihn Dir ab ??. HSV-Michi = Hamburg ?.
Nein, Westküste- Eiderstedt- SPO. Hier wimmelt es von Hamburgern und HSV- Fans, besonders auf dem Campingplätzen!
Ansonsten vielen Dank für den Hinweis, Anleitung bei YT gefunden!