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Umbau anleitung/Hilfe - von avantgarde auf amg (Front)

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 15. März 2011 um 13:20

Hallo zusammen

ich habe mir vorgenommen den umbau von avantgarde auf amg Front selber zu machen.

Habe die möglichkeit bei einem Kumpel auf dem Platz zu schrauben. Werkzeug ist auch vorhanden.

Da dies mein erster versuch ist, möchte ich das es fehlerfrei klappt, und ich keine anderen relevanten teile beim umbau beschädige.

Würde mich sehr freuen, wenn einige User hier, die den Umbau schon hinter sich haben, mir eventuell Hilfe oder Tips geben würden was ich zu beachten habe oder wie ich schrittweise vorgehen sollte.

Ich habe soweit alle Teile zusammen, Original halterung ist ebenfalls vorhanden.

Brauche also nur die schritte was ich zuerst abschrauben muss, worauf ich aufpassen muss und wie ich die amg front in der korrekten reihenfolge einbau.

Vielen dank schon mal im vorraus

 

Grüße Mr Bean

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13 Antworten

Hallo

 

für den ersten Teil kann ich schon mal helfen:

 

Stosstange abbauen:

www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html

 

Stossstange zerlegen

www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html

 

Die SuFu hätte dich da schnell weiter gebracht

 

jetz noch ein paar Tips wie die AMG drangeschraubt wird und dann kanns losgehen

 

Gruß Jürgen

Themenstarteram 15. März 2011 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von mb190e20

Hallo

für den ersten Teil kann ich schon mal helfen:

Stosstange abbauen:

www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html

Stossstange zerlegen

www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html

Die SuFu hätte dich da schnell weiter gebracht

jetz noch ein paar Tips wie die AMG drangeschraubt wird und dann kanns losgehen

Gruß Jürgen

>Das is ja schonmal etwas, danke dir Jürgen :-)

Themenstarteram 15. März 2011 um 21:55

würde mich über weitere tips sehr freuen:)

am 16. März 2011 um 18:31

Was musst du denn genau wissen?

Hast du eigentlich PDC??

Themenstarteram 16. März 2011 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Hitttman

Was musst du denn genau wissen?

Hast du eigentlich PDC??

Hallo

Also PDC hab ich schonmal nicht. Das fällt also weg.

Habe mal aus neugier bei meiner werkstatt gefragt was die dafür haben wollen, und der meister sagte mir mind. 100 euro, weil bei der C Klasse angeblich viel technik dahinter steckt und das sehr kompliziert ist und er wohl locker 2 std dafür braucht. Ich kann leider dazu nix sagen weil ich mich mit dem umbau nicht auskenne, meint ihr der will mich übern tisch ziehen oder is der umbau wirklich so kompliziert, soll ich es als Laie machen lassen oder es trotzdem versuchen, technisch bin ich einiger maßen begabt und ein kollege is auch dabei der mir helfen kann.

Was ich noch genau wissen muss:

Die anleitungen ansich sind super, doch meine wichtigsten fragen sind..

1. Wie ist das mit dem spaltmaß nachher? was muss ich beachten?

2. Was ist mit den Kabeln drunter? steckt da viel Kabelsalat dahinter?

3.Worauf muss ich besonders achten beim ein/ausbau, also das nix empfindliches Kaputt geht?

4. Was ist mit dem Temperatur fühler ? muss der ausgebaut werden?

wenn ja wo steckt der?

5. Wie setzte ich die neue stange wieder an? damit die auch schon einrastet und passgenau ist?

6. Wieviel Clipse brauche ich später um die Gitter zu befestigen? Und wie werden die dinger eingesetzt? eventuell teilenummer zum nachfragen beim freundlichen

 

Ich weiß sind viele fragen, aber wäre wirklich super wenn ihr mir helfen könntet..

Grüße :)

Ich möchte Dir nur folgenden Tip mit auf den Weg geben:

Das Ansetzen und das Abnehmen des Stossfängers wird enorm durch eine 2. Person erleichtert und minimiert das Risiko, dass etwas beschädigt/verkratzt wird...

HAllo

 

viel Kabelsalat ist nicht...in der Abbauanleitung die ich dir geschickt habe,steht alles drin....

 

2 Nebler und der Temperaturfühler...mehr Kabel ist nicht....sieht ohne so aus ;)

 

www.mb-treff.de/.../w203_scheinwerfer_05.jpg

 

hier ist es bebilder und ein wenig beschrieben..geht um SScheinwerfer...aber der Weg dahin ist der gleiche

www.mb-treff.de/tipps-tricks/w203/scheinwerfer/index.php

 

Themenstarteram 16. März 2011 um 19:06

Hallo Jürgen,

danke das is ja schonmal etwas, woher erkenne ich den temperatur fühler? Wie sieht das teil aus? und wo sitzt es denn eigentlich??

MUSS das auto auf der hebebühne?? Weil diese option steht mir nicht zur verfügung...

Hebebühne ist nicht nötig, würde aber das Schraubenlösen unten erleichtern und das austecken der Nebler

 

Aussentemperatursensor sitz von vorne gesehen auf der Beifahrereseite

 

hier der schwarze dünne Stift über dem grünen Kabel

http://img689.imageshack.us/img689/4022/extsteckdose.jpg

 

beim MoPf glaube ich sitzt er in dem schwarzen Einsatz ziemlich weit links oben von vorne drauf geschaut...

Themenstarteram 16. März 2011 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von mb190e20

Hebebühne ist nicht nötig, würde aber das Schraubenlösen unten erleichtern und das austecken der Nebler

Aussentemperatursensor sitz von vorne gesehen auf der Beifahrereseite

hier der schwarze dünne Stift über dem grünen Kabel

http://img689.imageshack.us/img689/4022/extsteckdose.jpg

beim MoPf glaube ich sitzt er in dem schwarzen Einsatz ziemlich weit links oben von vorne drauf geschaut...

Ahh oke super, das bringt mich schon weiter...wie siehts denn aus mit den vorderen 2 rädern? die können aber dran bleiben oder?

Der schwarze stift ist also der temperatur fühler? auf dem bild ist das ne classic oder elegance stange ne? Sitzt das teil beim avantgarde auch da vorne? muss ich den vor oder nach dem umbau ausbauen?

Zitat:

Der schwarze stift ist also der temperatur fühler? auf dem bild ist das ne classic oder elegance stange ne? Sitzt das teil beim avantgarde auch da vorne? muss ich den vor oder nach dem umbau ausbauen

Sorry, habe kein anders Bild gefunden....

 

 

Bin mir sicher daß ich ihn bei mir schon mal gesehen habe (Mopf Avatgarde)...von vorne geschaut auf der rechten Seite zwischen den beiden Lamellen des unteren Kühlergrills .

auf einem meiner Bilder ist er zu sehen....

 

 

einfach kabel austecken und die Stossstange abnehmen....der ist aber glaube ich auch nur gesteckt...kommst aber besser hin, wenn du die Stosstange ab hast

 

Img-1534
Themenstarteram 16. März 2011 um 20:02

ok jürgen,vielen dank soweit...:)

Themenstarteram 17. März 2011 um 21:13

Ich habe noch eine frage bezüglich der demontage... wenn die schrauben gelöst sind, lässt die stoßstange sich einfach so rausziehen oder ist die irgendwo eingehakt?

Wie siehts aus mit den spaltmaßen? in dieser anleitung habe ich gelesen das man irgendein teil braucht wegen den spaltmaßen??

gruß

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