ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Umbau auf 67er Optik

Umbau auf 67er Optik

VW Käfer
Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 9:20

Hallo zusammen!

Als Winterprojekt hatte ich vor meinem Käferchen eine neue Lackierung zu spendieren, evtl. eine 2farbige. Was bietet sich hier an als Lackierkante und gab es sowas mal originalerweise?

Zudem wollte ich meinen 83er Mex auf 67er-Optik umbauen, Teile die ich bereits habe sind eine alte Motorhaube aber schon mit Druckknopf, Ovale zweikammerrückleuchten + Kotflügel vom 1302, da von dem ja die Aussparungen für die Stoßstange dem vom Mexico-Käfer entsprechen müssten richtig? Oder muss ich für die alte Haube die Stoßstange tiefer ansetzen damit diese einwandfrei schließt? Zudem habe ich mir einen Rückfahrscheinwerfer in Chromgehäuse zum anschrauben auf die Stoßstange beschafft und auch schon zwei gute Stoßstangen und Blinker zum aufschrauben auf die Kotflügel. Nun wollte ich wissen wie ich die Stoßstange vorne am Besten befestige, da ich noch zwei vordere Kotflügel und liegende Scheinwerfer in Aussicht hätte. Die Stoßstange war ja vor 67 originalerweise im Frontblech verschraubt, gibt es da eine Möglichkeit das nachzuarbeiten? und wie halte ich es dann mit den Stoßstangenhalterungen? Einen Umrüstsatz hätte ich bei CSP gesehen. Was mich noch vor ein Rätsel stellt ist ob ich die in die liegenden Scheinwerfer H4-12V-Lampen einbauen kann oder nicht? Sollte doch eigentlich möglich sein oder?

Ähnliche Themen
36 Antworten

hey,

mein 83'ger mexikaner wurde auch auf die optik umgebaut, ich kann ja mal ein paar bilder on stellen!

kommen aber warscheinlich erst morgen^^

gruß niklas

 

 

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 13:42

Ist es denn möglich in die liegenden Scheinwerfer H4-Leuchten einzusetzten? Hätte gerne Fotos von den Stoßstangenbefestigungen wenns geht! Danke

am 4. Juni 2008 um 11:38

Hallo!

Mich würde interessieren ob aus dem Umbauprojekt etwas geworden ist!

Wenn ja , wäre ich an Details der vorgenommenen Veränderungen und an Fotos interessiert.

Da mein Käfer auch Optisch noch fertig gemacht gehört und mich die Optik der alten Käfer sehr anspricht, ziehe ich so einen Umbau auch in erwägung.

 

Mfg Patrick

... wobei diese Umbauten wegen den Lüftungen hinter den Seitenfenstern jedem Käferfreak gleich als "nicht orginal / nicht stimmig" ins Auge stechen ;)

Was für Lüftungen???:D

Mal ein Bild von meinem 85iger Umbau  .

 

Vari-Mann

 

http://s4.directupload.net/file/u/15090/y4ay66xn_jpg.htm

 

 

am 4. Juni 2008 um 18:25

Tolles Gerät !!!

Hast du da breitere Kotflügel drauf, oder sind die original ?

Gruß - Markus

Die sind Original genau wie die Stoßstange,die hab ich 98 in Hannover neu und Original eingepackt erstehen können.Ich denke das war eine der letzten Originalen .Der Händler hatte ca.6-7 Stück davon.

Mich würde interresieren was so eine heute Wert ist.

 

Vari-Mann

Aber da passen doch die Seitenspiegel nicht dazu:eek:

Die Felgen und die Innenausstattung auch nicht,oder??:):)

 

Vari-Mann

Naja, schön schaut er schon aus, aberwenn man das ernsthaft amchen will gibt es ja noch Dinge wie Türmechanik, Dreiecksfenster usw die auch umgebaut werden sollten.

Manchmal stechem einem dann auch nur einfach nur so Details ins Auge wie "Hecho en Mexico" auf der Verglasung ;)

Was ist so schlimm daran zu einem 85er zu stehen, wie er erschaffen wurde ?

Gruß

jubifahrer

am 4. Juni 2008 um 19:20

Also ich finde das Gesamtkonzept sehr gelungen.

Was hast'e denn da für ein Motörchen drinne ?

am 4. Juni 2008 um 19:21

Wie Watt, die passen nicht dazu?

Sei mir bite nicht böse Woita, aber ich finde, dass das Gesamtbild wunderbar ist.

Hab dieses Bild schon von geraumer Zeit gesehen und wir (meine Frau und ich) fanden diesen Käfer echt schön.

Ich bin eher ein Fan von "dezent Geil".

Grüße

Spassonkel

85 Original ist kein prob aber was spricht gegen einen Umbau den der  Besitzer mag ? (ich)

Ernsthafter umbau ??

Mal ein Bild von innen. Tolle Fensterheber und Öffner ,was ??

 

Mein Gedanke war:Alt mit Sportlichen ambitionen.

 

Recaro vorn und Fahrersitz vom 914 hinten in der mitte sind bestimmt auch nicht jederman sache aber das ist zumindest ein ding das nicht jeder hat.

 

Motor ist ein 1600 aber das 54iger Glasnadeltacho lügt nicht wenn es 170 km/h anzeigt da es auf 240 umgebaut und auf meine Reifen vorn angepasst wurde.

 

Vari-Mann

 

http://s5.directupload.net/file/u/15090/2kk84qcu_jpg.htm

am 4. Juni 2008 um 19:46

Also ich respektiere Deinen Style, ich finde dass Dein Käfer echt schön aussieht und Du gute Arbeit getan hast ("Old-School-Lenkrad" macht aber mehr her, denn Du hast ja auch ´nen original Schaltknauf drin - meine Meinung; Altes Thema - neuer Beitrag).

Deine Antwort
Ähnliche Themen