ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Umbau auf Bose Boxen

Umbau auf Bose Boxen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. August 2011 um 17:58

Hallo Community,

hab mir einen schönen A6 2.7T Avant von 2003 gekauft, der ist Ausstattungsmäßig zwar nicht schlecht aber für den Luxus der eigentlich in einem A6 erwartet wird etwas zu wenig. Ich plane mir noch einen CD-Wechsler einzubauen bzw. sowas von Ebay wo ich über USB und SD Card reingehen kann und was ich auch noch gerne machen möchte ist auf Bose Soundsystem aufrüsten.

Jetz wollte ich mal nachfragen ob da schon einer Erfahrung damit gesammelt hat bzw. ob wer weiß ob das so einfach mit Boxen tauschen möglich ist oder dann auch noch ein anderes Radio rein muss?! Wäre ne super Sachen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2011 um 19:27

Immer dieser nachgerüstete Müll der nichtmal optisch ins Auto passt. Wer will denn ein silbern glänzendes und in tausend Farben blitzendes Radio mit raushängendem USB-Stick in einem seriösen A6 haben und dann noch auf die Naviansagen und das Telefon und alles verzichten, keine Ferbedienung am Lenkrad mehr ausser diesen Klebetamagochis. Und das soll dann besser klingen, weil Nachbars Dachpappe oder irgendwelches Alubutyl die Türen dämmt. Braucht doch alles kein Schwein, aus der Karre wird kein HiFi-Laden, zumal das mit HiFi zu 99,99% nichts zu tun hat. Das Bose kann alles was es muss und gebraucht stimmt der Preis und alles passt und man sieht nichts!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

hallo

 

dieser bosebilligstkram istr die mühe und das geld nicht wert !

 

Mfg Kai

Themenstarteram 16. August 2011 um 20:23

Danke,

hab die SuFu diesmal wirklich nicht benutzt...hätte ich mal besser getan!

@Kai: Was sollte mir denn dann Geld und Mühe wert sein?! Ich will einfach nur schön und authentisch Musik im Auto hören und nicht ne Bassbox drauß machen. Die Boseanlage kriegt man bei Ebay für ca. 250-300 Euro und den Einbau könnte ich wohl selber machen.

Zitat:

Original geschrieben von kathrin-kai

hallo

dieser bosebilligstkram istr die mühe und das geld nicht wert !

Mfg Kai

was gibt es gegen bose einzuwenden?

fehlen beim bose ca. 2000 watt um den kofferraum aufzusprengen auf schranz?????

klangmässig gibts daran kaum was auszusetzen. und das system wurde nicht für house und hip-hop konzipiert ;-) bitte daran auchmal denken....

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

was gibt es gegen bose einzuwenden?

fehlen beim bose ca. 2000 watt um den kofferraum aufzusprengen auf schranz?????

das ist eine komplette fehleinschätzung deinerseits !

 

um gut musik zu hören bedarf es keine 2 Kw , es reichen  4x30-50 watt plus 1x100-150 watt

 

wer ein Bose toll findet hat noch nix richtiges gehört

 

@HumanButcher

du brauchst um gut musik zu hören ein swinnvolles radio , ein frontsystem, einen sub, eine kleine endstufe dazu noch etwas dämmung ,kabel und noch diversen kleinkram

 

das mit usb gibt`s mittlerweile in radio`s integriert

 

Mfg Kai

Wichtig zu wissen wäre noch, was derzeit verbaut ist.

Wenn Du z.B. jetzt ein teilaktives Soundsystem (Lautsprecher in allen Türen + Subwoofer im Kofferraum) mit einem Concert II Radio hast, dann loht es sich vom Klang her nicht auf Bose umzurüsten, denn das teilaktive System bietet schon eine gute Klangqualität mit alltagstauglicher Ausgangsleistung. So viel besser ist das Bose wirklich nicht, das ist nur der Name der das System so beliebt macht.

 

Zitat:

Original geschrieben von daric

So viel besser ist das Bose wirklich nicht, das ist nur der Name der das System so beliebt macht.

Sagen immer die ohne Bose :D

Also ich musste meinem Nicht-Bose-System auch mittels eines Subwoofers auf die Beine helfen. Im Mittel- und Hochtonbereich ist es klasse (für meine Ansprüche), aber wenn man ein wenig Druck möchte, reicht (zumindest mir) der kleine Subwoofer hinten rechts nicht aus.

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von daric

So viel besser ist das Bose wirklich nicht, das ist nur der Name der das System so beliebt macht.

Sagen immer die ohne Bose :D

Ein Arbeitskollege von mir hatte einen 4B mit Bose, ich kenne den Vergleich. Die Systeme klingen unterschiedlich und natürlich ist das Bose-System nicht schlechter, aber einen hohen Aufpreis wäre es mir nicht wert. Und den Aufwand des Umrüstens halte ich für rausgeworfenes Geld und verschwendete Zeit, so groß ist der Klangunterschied nun wirklich nicht.

Ob Bose oder nicht - was nützt das alles wenn da Nena oder Lena Meyer-Landrut läuft. :D

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Ob Bose oder nicht - was nützt das alles wenn da Nena oder Lena Meyer-Landrut läuft. :D

Na die quieken dann halt umso lauter und schöner ;)

Zitat:

Original geschrieben von daric

Und den Aufwand des Umrüstens halte ich für rausgeworfenes Geld und verschwendete Zeit, so groß ist der Klangunterschied nun wirklich nicht.

auch eine fehleinschätzung denn eine richtige nachrüstvariante ist deutlichst besser ohne wirklich mehr zu kosten wie häkchen bei neukauf bei bose zu machen !

 

Mfg Kai

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von daric

So viel besser ist das Bose wirklich nicht, das ist nur der Name der das System so beliebt macht.

Sagen immer die ohne Bose :D

Nö sag ich auch wo Bose mal hatte im A6, nun Audio Development MM6 + MM1, Welten sind das sag ich dir!

@TS:

Ich glaube mit ein paar Eton POW + Adapterringe sowie etwas Dämmung kommst du viel besser weg!

Zitat:

Original geschrieben von Additiv86

 

@TS:

Ich glaube mit ein paar Eton POW + Adapterringe sowie etwas Dämmung kommst du viel besser weg!

dem schliesse ich mich an !

 

dazu noch ein Kenwood BT-61 plus nen kleinen sub

 

Mfg Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Umbau auf Bose Boxen