ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. umbau auf doppelvergaser

umbau auf doppelvergaser

Themenstarteram 7. März 2003 um 8:29

kann mir jemand sagen was ich von der kraftstoff versorgung (spritleitungen,evtl tank,usw.) umbauen muss wenn ich meinen motor auf doppelvergaser umabuen will?

in meinem 2er liegt noch die kraftstoffversorgung vom rp motor. habe mir vor kurzem einen pl eingebaut wusste aber nicht wie ich jetzt mit der kraftstoff versorgung weiter machen soll.wär echt super wenn mir jemand helfen könnte denn wir haben schon märz und mein baby steht immer noch in der garage.

mfg sebastian

Ähnliche Themen
19 Antworten

du willst den pl jetzt mit vergasern bestücken?

deine benzinpumpen kannste dann schonmal rauswerfen, für vergaser gibts extra pumpen mit viel weniger druck (weit unter 1 bar afair).

am 7. März 2003 um 10:13

...ist doch eigentlich ein schritt zurück oder?

Themenstarteram 7. März 2003 um 10:54

warum ein schritt zurück? laut tüv prüfer geht die leistung gleich mal um 15-20 ps hoch.und ausserdem bekomme ich die kriese bei dem ganzen kabelbaum.

also benzinpumpe raus!?

die spritleitungen,können die liegen bleiben?

am 7. März 2003 um 10:59

20PS halte ich für etwas viel...aber cool... trotzdem ist Vergaser veraltet....

außerdem sieht ein 16v mit webern einfach nur genial aus...:D

wo willst du es eintragen lassen? g-kat kannst du dann ja wohl vergessen...

Hast du mal bei Weber angefragt was die vergaser an druck vertragen können?

Oder reicht vielleicht sogar die förderleistung von der vorförderpumpe?

Themenstarteram 7. März 2003 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von •Nicolas•

außerdem sieht ein 16v mit webern einfach nur genial aus...:D

wo willst du es eintragen lassen? g-kat kannst du dann ja wohl vergessen...

stimmt,16v mit webervergasern ist ein bild für die götter. *g*

Themenstarteram 7. März 2003 um 14:22

das ganze lasse ich im saarland eintragen. ich war schon dort und die kommen einem ganz schön entgegen.macht also nix wenn's auto zu tief für den bremstestprüfstand ist *g* . brauche nicht mal den brief des spenderfahrzeuges und auf den leistungsprüfstand muss ich auch nicht.die tragen mir sogar meine bastuck gruppe a anlage ein.zu den 13zöllern haben sie auch nichts gesagt.

mag ja sein, ärger kannste trotzdem bekommen.

 

beim bekannten hat die standard vw vergaserspritpumpe für die 2 40er gereicht :)

Zitat:

Original geschrieben von sebastian16vpl

das ganze lasse ich im saarland eintragen. ich war schon dort und die kommen einem ganz schön entgegen.macht also nix wenn's auto zu tief für den bremstestprüfstand ist *g* . brauche nicht mal den brief des spenderfahrzeuges und auf den leistungsprüfstand muss ich auch nicht.die tragen mir sogar meine bastuck gruppe a anlage ein.zu den 13zöllern haben sie auch nichts gesagt.

13"??? Welche bremse willst fahren?

am 7. März 2003 um 21:12

Bestimmt die 16V Bremsanlage... Was net paßt wird passend gemacht... :D

also mit dem spritdruck ist das sone sache, wenn der druck zu hoch wird dann fließt dir der sprit aus den trichtern raus und das kann sehr gefährlich werden. also entweder nimmste ne pumpe die bei nem bestimmten gegendruck automatisch abschaltet (glaub mitsuba baut sowas) oder du legst nen spritrücklauf (so hab ichs gemacht, hatte nen gti und habe den spritrücklauf benutzt und die pumpe von der kjettronik, die über 4 bar druck macht, sprit is dabei nie ausgetreten)

aber geh auf JEDEN FALL auf nummer sicher, nem kumpel is sein bmw auf der bahn abgebrannt....unschön sowas

 

zum anderen thema @SNIPER: 20ps mehrleistung mit webern is überhaupt kein problem, je nach dem was sonst noch am motor gemacht ist und veraltet ?!?!? hehehe weber vergaser waren UND sind rennsporteuqipment und überholt werden die dinger nie sein, zumindest nicht solange man sich keine einzeldrosselklappeneinspritzanlage leisten kann. und komm bloß nich auf die idee weber mit nem g-lader oder nem turbo oder sowas zu vergleichen ;)

Ein bekannter von mir ist mit nem 2er 8V GTI EV Veedol-langstreckenmeisterschaft gefahren. Der hatte auch alles mögliche an dem block gemacht.

Der hat den mit der einspritzung nicht über 171PS bekommen, mit Webern waren dann 194PS möglich.

genau meine rede.....bringt halt nich besonders viel, wenn man den motor so modifiziert das er mehr sprit verbrennen kann, ihm aber dann NICHT mehr sprit gibt ;)

und ich denke weber ist immernoch eine der billigsten und effektivsten möglichkeiten, die spritzufuhr genauestens auf den motor abzustimmen....wenn man da was vergleichbares haben will was moderner ist, dann muss man schon ne offene spritze kaufen und die kostet bei weber um die 3000euro....2 vergaser kann man schon so für ~700 euro betreiben....ausserdem sind die dinger einfach schick, wa ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen