ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Umbau auf GT-FRONT

Umbau auf GT-FRONT

Themenstarteram 30. September 2008 um 17:34

Greetz Leutz.

Entgegen dem allgemeinen Trend möchte ich meinen Golf gerne mit einer GT-Front aufwerten.

Das natürlich so einfach und effizient wie möglich.

Wie ich in der Zwischenzeit rausgefunden hab kann man aus einer GTI eine GT und aus einer

GT eine GTI Stoßstange machen. Zumindest bei den originalen Stoßstangen.

Gibt es irgendwo eine Frontstoßstange für den 1k im GTI-Look an der man den

Grill und die Lufteinlassgitter tauschen kann??? Und ich meine dabei nicht eine originale

GTI-Stoßstange die man umbaut, sondern eine im GTI-Look die direkt passt ohne viel

Arbeit und die Haltepunkte vom 1k nutzt. Laut Etka und dem Freundlichen sind die Abdeckungen

vom GT und die vom GTI bau - und größengleich.

Wenn ich also ne Stoßi finde mit der ich einfach auf GTI-Look umbauen kann und dann die GT

Abdeckungen und den GT-Grill reinmachen kann, hab ich eine Easy- Access GT-Stoßstange.

Wenn mir jemand nen einfacheren Weg nennen kann bin ich dankbar.

Nächste Frage. Gibt es den Grill vom GT irgendwo in lackierfähig ??? Wenn ja kosta-quanta

bitte ???Denn das Chrom ist nicht so wirklich meins. Ist mir zu auffällig.

Mir persönlich ist es zu übertrieben an meinen 105 PS TDI ne GTI-Front ran zu bauen.

Abgesehen davon gefällt sie mir einfach nicht. Aber das ist ja Geschmackssache.

Wenn irgendjemand von euch sich die Mühe machen möchte mir Preise oder Vergleiche zwischen

einzelnen Umbauwegen mitzuteilen bin ich schon jetzt mehr als nur dankbar.

Danke für alle Antworten im Voraus

 

Rhein-Neckar-Racer

aka

Ventoracer

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 30. September 2008 um 18:32

*schieb*

am 30. September 2008 um 18:39

Solltest du dich für Originale Volkswagenteile entscheiden, bitte die Suchfunktion benutzen. Das Thema haben wir schon tausend mal durchgekaut... sehe da kein Problem einfach alle Teile kaufen und spass haben... beim Freundlichen verlangen die für den ganzen Spass mit lackieren, Einbau und allem Pipapo 1300 bis 1500 Euro... Ich würde dir empfehlen bestell die Teile einzeln bei Ebay, da ist oft das Grundgerippe für alle Modelle (GT, GTI Jetta etc) drinne sowie der GT-Grill in Chrom oder der R-Line Grill. Den restlichen Kleinkram kannste dann bei VW kaufen ist nicht wirklich teuer... Was du brauchst und was es kostet - SuFu.

Solltest du bei Ebay bestellen gleich die JubiLippe mitkaufen! Wenn sie nicht schon an der Schürze dran ist !

 

Zweite Möglichkeit LionTunging LionTuning, da sind die User aber geteilter Meinung der eine sagt tolle Passgenauigkeit, der andere schreibt von riesen Spaltmaßen... schau mal in den Thread ThreadLink ...

wenn du meine Meinung hören willst.. gebe lieber mehr Geld aus oder spare wenn du noch jung bist. Lohnt sich auf jedenfall wenn du dir die originalen VW Teile holst.

Achja welche Farbe hat dein Auto, bei Silber und Rot etc würde ich den R-LineGrill nehmen bei Schwarz und co den GT/Jetta/Variant Grill...

MFG

Nazca

/lösch :D

/edit:???? was hier los war ich eben nicht noch vor dir Nazka?? :D warst wohl doch nen tick schneller! :D

am 30. September 2008 um 18:39

Sorry

am 30. September 2008 um 18:41

Sorry²

Themenstarteram 30. September 2008 um 19:17

Greetz.

Cool, ne Antwort.

Danke dir schonmal bis hierhin.

Im Endeffekt denke ich eigentlich an eine kombination aus orig. Teilen und einer

Nachrüststoßi ala Liontuning.

Allerdings von einem anderen Hersteller. Warte ich link das mal dann kannst du mir

sagen was du davon hältst.

Golf 5 GTI Look

Ich gehe mal nicht davon aus das mit der Firma jemand hier im Forum irgendwelche Erfahrungen

hat, aber es sieht eigentlich ganz gut aus. lion Tuning ist offenbar sehr umstritten.

Das mit dem sparen ist so ne Sache. Hab Familie und kann net eben mal 1500 €

für ne Stoßi raushauen.

Ich brauche nen Kompromiss aus Qualität und angemessenem Preis.

Die Farbe vom Auto ist Silber. Welches genau frag mich bitte nicht.

Deshalb auch die Frage nach dem Grill den man in Wagenfarbe lackieren kann. Ich will

weder Chrom noch Schwarz. Ich will Silber.

Und eigentlich will ich die GT nur aus einem Grund. Ich möchte die Audi S6 Tagfahrleuchten

nachrüsten und was für die sportliche Note meines Golfs tun. Außerdem ist das für mich auch

ein Sicherheitsaspekt. Hat schon seinen Sinn.

Und was denkst du zu dem Plan ???

Greetz.

Themenstarteram 30. September 2008 um 20:20

Hey.

Hab gerade Bilder von dem Hersteller den ich dir verlinkt habe gesehen.

Vergessen wir das mal ganz schnell. Wenn dann also Lion Tuning. Aber da werd ich

erstmal versuchen genauere Berichte von anderen Usern zu bekommen in Bezug auf

die Passgenauigkeit und die Spaltmaße. Wenn es dann gar nicht anders geht dann

halt lange immer wieder in kleinen Schritten kohle zur Seite bis ich das Geld für die

orig. Teile zusammen habe.

Und dann halt doch umbauen und den Dremel schwingen. Geht schon. Hab ja Erfahrung.

Danke aber trotzdem bis hierhin.

Greetz, der Rhein-Neckar-Racer

am 1. Oktober 2008 um 7:58

Schau oben mal den Link den ich dir gepostet habe, da hat ein User die Schürze von LionTuning verbaut und war garnicht damit zufrieden. Die Spaltmaße kannst du dir ja selber anschauen... Achja die Schürze bei Ebay müsste eigentlich der gleiche chinesische Hersteller sein, wie die von LionTuning.

MFG

Nazca

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 18:06

Ich hab mir das alles angesehen und die Spaltmaße sind gelinde gesprochen zum Ko**en

Das sieht einfach nach nix aber nach gar nix aus. Kannst du mir den Thread verlinken in dem

sich die Anleitung zum Anpassen von ner originalen GTI-Stoßi befindet ???

Schloßträger und alles andere an Bla und Blubber ist einfach zu teuer für den Spaß.

Also werde ich mir die Mühe machen wenn es einigermaßen vom Aufwand her geht und werde

ne originale GTI anpassen und dann halt einfach die Plastikteile auf GT Sport ändern um die Optik

zu erhalten die ich will. Da hab ich dann auch keinerlei Probleme wenn ich den Grill ändern will gegen

nen anderen der voll lackierfähig ist.

Sofern es sowas gibt. Denn die Frage ist irgendwie unter gegangen. Wäre dir dankbar wenn du sie mir

noch oder auch nochmal sofern ich es überlesen habe beantworten könntest.

Greetz.

am 1. Oktober 2008 um 19:01

Hier die Anleitung, schau einfach mal auf den Link.

Warum willst du immer eine GTI Schürze verändern, warum so kompliziert? Wenn du es beim Freundlichen kaufst gibt es eh die ganzen Teile EINZELN somit kannst du kaufen was du willst... Und auch bei Ebay ist es meist so das einzelne Teile angeboten werden. Also meist das Grundgerüst samt Lippe vom ED30 und den Grill vom GT kannst du ja dann noch einzeln kaufen... ich würde ihn aber nicht silber lackieren. Das sieht mMn ziemlich daneben aus, das Chrom passt einfach mehr. Aber wenns dir so gefällt :)

MFG

Nazca

Zitat:

Original geschrieben von Rhein-Neckar-Racer

Da hab ich dann auch keinerlei Probleme wenn ich den Grill ändern will gegen

nen anderen der voll lackierfähig ist.

Sofern es sowas gibt. Denn die Frage ist irgendwie unter gegangen. Wäre dir dankbar wenn du sie mir

noch oder auch nochmal sofern ich es überlesen habe beantworten könntest.

 

Greetz.

Moin,

also erstmal sollte man hier n bischen das Chaos bezüglich der genannten Grills rausbringen!

 

Baugleich sind GT und GTI-Schürze, das is richtig.

 

Desweiteren gibt es 4 bzw 5 verschiedene Grills die reinpassen ...

Die bestehen aus mehreren Teilen:

dem nicht sichtbaren Grillträger, 8 aufgeklipsten Querlamellen oben links und rechts vom VW-Zeichen, dem VW-Zeichen, einem aufgeklipsten Zierrahmen (das Teil wo das Nummernschild sitzt), dem Mittelgitter unten mit aufgeklipster Zierleiste in U-Form und dem Nummernschildträger.

 

- GTI is der GTI-Grillträger ohne Querlamellen mit festem Wabengittergrill und Zierrahmen

in schwarz mit roter Leiste sowie Mittelgitter unten in Wabenoptik ohne Zierleiste

 

- Jetta-Grill is der 8-Lamellen-Grillträger mit aufgeklipsten Chromlamellen und Zierrahmen in

Chrom sowie Mittelgitter unten Gitteroptik mit Chromzierleiste

 

- GT-Sport-Grill is der 8-Lamellen-Grillträger mit aufgeklipsten schwarzen Lamellen und 

Zierrahmen in schwarz sowie Mittelgitter unten Gitteroptik mit schwarzer Zierleiste

 

- GT-Sport-Grill R-Line is der 8-Lamellen-Grillträger mit aufgeklipsten matten Alulamellen und

Zierrahmen in Aluminium matt sowie Mittelgitter unten Gitteroptik mit Aluzierleiste matt

 

dann gibts noch den eigentlichen GT-Grill aus dem Golf GT der der Vorgänger des GT Sport ist

 

- GT-Grill is der 8-Lamellen-Grillträger mit aufgeklipsten schwarzen Lamellen und Zierrahmen 

in Wagenfarbe sowie Mittelgitter unten Gitteroptik mit Zierleiste in Wagenfarbe

 

dieser kann beim Freundlichen bestellt werden in einigen wenigen Farben fertig oder mit grundiertem Zierrahmen und grundierter Zierleiste fertig zum Lackieren...

 

Also wäre das der, den Du bräuchtest, wenn du ihn wagenfarbig lackieren lassen willst...

 

GT Grill, bestehend aus Grillträger inkl schwarze Lamellen und Zierrahmen grundiert (oder vielleicht in deiner Wagenfarbe lackiert erhältlich), Mittelgitter unten, Zierleiste für Mittelgitter unten grundiert, Nummernschildträger und VW-Zeichen für GT! 

(GT, GTI, R32 und Normalgolf haben  jeweils unterschiedliche Größen!!)

Ich hab vor 2 Jahren den Ur-GT-Grill auf Jetta umgebaut und hab dafür allein 360 € nur für Teile bezahlt  (nur Chromlamellen, Zierrahmen chrom und Zierleiste unten chrom)

GT-Sport R-Line is ungefähr genauso teuer, der Ur-GT sollte aber günstiger sein.

 

Greetz

Mav

Zum Vergleich der GT-Sport 

Der GT-Sport R-Line  mit Zierrahmen in Aluminium matt und R-Line Nebelscheinwerfer-Gittern 

Der Jetta mit Zierrahmen in Chrom (die seitlichen Nebelscheinwerfer-Gitter des Jetta mit der Chromleiste passen NICHT in die GT / GTI Schürze sondern nur in die Jetta-Schürze !!!) 

Deine Antwort
Ähnliche Themen