Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Umbau auf LCI möglich?

Umbau auf LCI möglich?

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 5. Juli 2020 um 15:02

Hallo,

ja es ist noch etwas früh, aber kann man den Pre-LCI G30/G31 auch auf LCI umbauen?

Äußerlich mit etwas breiterer Niere, neuen Leuchten und Front, aber bleiben die Grundabmessungen gleich? Und beim Interieur sieht man zum letzten Update auf ID7 kaum Unterschiede, oder?

Weiß einer schon was dazu?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Manchmal ist der einzige (und beste) Nutzen einfach der, dass es einem selbst besser gefällt.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 5. Juli 2020 um 15:26

Das dürfte gehen aber ein Vermögen kosten. Lohnt sich erst bei einem Vollkasko-Frontschaden der heftigeren Art. Und dann muss man noch die Rückleuchten tauschen, oder die ganze Heckschürze sofern kein M-Paket.

Vorn wie immer viel Blech tauschen. Hinten Leuchten und Stoßfänger. Innen bis auf den größten Bildschirm und die zusätzliche Kamera im Instrumente Display fast keine Unterschiede (Schalterleiste PDC/Kamera jetzt Hochglanz). Kosten/Nutzen wird absolut aus dem Ruder laufen.

Hinten sind nur noch Trapezrohre verbaut im LCI

am 5. Juli 2020 um 16:56

Da kann ich ja bald meinen Pre-LCI wieder sorgenfrei außerhalb der Garage abstellen.

Größerer Display, Leuchten, Scheinwerfer usw. sind dann ja vom LCI gefragt.

Alles natürlich ehrlich auf Ebay oder außerhalb Deutschlands auf Ersatzteilmärkten erworben.:rolleyes:

Also in der Juli Software gibt es nun den Unterpunkt "Nachrüstung LCI Heckleuchten". Nachrüstung "Laserscheinwerfer" gab es ja schon länger (M550d)

Zitat:

@Ohnry schrieb am 5. Juli 2020 um 17:53:46 Uhr:

Vorn wie immer viel Blech tauschen. Hinten Leuchten und Stoßfänger. Innen bis auf den größten Bildschirm und die zusätzliche Kamera im Instrumente Display fast keine Unterschiede (Schalterleiste PDC/Kamera jetzt Hochglanz). Kosten/Nutzen wird absolut aus dem Ruder laufen.

Welcher „Nutzen“ eigentlich überhaupt? Keinen Nachbarn oder keine sonstigen Menschen interessiert es doch, wie alt Dein Auto ist, d.h. ob vor oder nach dem Facelift. Wenn jemand glaubt, sein Auto müsse etwas anderes vorgaukeln, als es ist, hat er ein viel ernsteres Problem als die Pre-LCI-Scheinwerfer, das Problem liegt nicht an seinem Fortbewegungsmittel ??. Kopfschütteln ... .

Manchmal ist der einzige (und beste) Nutzen einfach der, dass es einem selbst besser gefällt.

Zitat:

@flosen23 schrieb am 8. Juli 2020 um 01:52:54 Uhr:

Manchmal ist der einzige (und beste) Nutzen einfach der, dass es einem selbst besser gefällt.

Sehr wahr :) :)

Aber die spannendsten Features sind doch unterm Blech.

Was wohl allein die adaptiven Scheinwerfer kosten würden...

Habe auch die nie verstanden, die ein Pre-Car mit Euros stopfen nur um einen neueren Eindruck zu erwecken. Dann guckt der versierte BMW Fahrer mal genauer hin, ....ach ne alte Schüssel auf LCI gemacht, na dann. Nicht meine Welt.

Nix gegen alte Schüsseln, fahre meine Autos unverbastelt sehr lange, stehe dazu.

... und wenn es nur um die Optik geht wäre die umgekehrte Frage „Wie kann ich meinen LCI zum Vor-LCI umrüsten?“ sinnvoller ;)

Zitat:

@Moritz_S schrieb am 8. Juli 2020 um 11:47:48 Uhr:

....ach ne alte Schüssel auf LCI gemacht, na dann.

Stimmt - der G30 (Vorfacelift) ist wirklich 'ne alte Schüssel. An alle, die einen Vorfacelift G30 fahren: Schämt euch für eure alten Gurken!

@ea-tec

Lach, genau auf dem Punkt gebracht...Einige hauen hier wirklich echte Brüller raus.

Klingt dann immer nach nicht nur leichtem Realitätsverlust...

Deine Antwort
Ähnliche Themen