ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Umbau auf Leder "Kleinigkeiten"

Umbau auf Leder "Kleinigkeiten"

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 16. März 2014 um 15:58

Hallo liebe Community!

Gleich vorweg: JA, ich habe was in der SUFU gefunden, doch nicht alles zu meiner Zufriedenheit!

Restliche kleine Fragen möchte ich nun hier stellen.

Zu meinem Vorhaben:

Ich möchte meinen W203 vormopf (Limo) auf Leder umbauen. Momentan sind Stoffsitze ohne memory und mit nachgerüsteter Sitzheizung drin.

 

Nachdem ich in der Bucht n gutes Angebot gefunden habe und ich auch schon sehr viel in diversen Foren gelesen habe, habe ich nurmehr ein paar Fragen.

Zum Angebot: Vollleder mit Memoryfunktion am FAHRERSITZ aus der Limo, Beifahrer ohne memory.

bzgl Sitzheizung habe ich keine informationen gefunden, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Vollledersitz MEMORY hat aber KEINE Sitzheizung? Anrufen und fragen wäre die einfachse Lösung, allerdings vertun sich solche Fahrzeugschlachthäuser oft, was ich erst vor kurzem bei nem Kumpel gemerkt habe der sich ne Lederausstattung für seinen A6 c4 gekauft hat.

Mir ist klar, dass ich ein steuergerät für die Tür brauche, als auch die Pappe mit den Memorytasten. Dann ggf noch bei MB freischalten. Meine Rückbank ist nicht umklappbar, die lederne schon; da habe ich gelesen, dass die Halterungen passen, aber die Hutablage ggf getauscht werden muss. Mir isses nicht so wichtig ob die Sitzbank dann zum umlegen geht oder nicht, das mit der Hutablage kann ich immer noch iwann machen, aber PASST die Sitzbank mit der "nichtumklappsitzbankhutablage"?

Ich möchte nochmal kurz alles auflisten, da auch gerne mal Fragen überlesen werden^^

1. gibts Ledersitze mit Memory aber OHNE Heizung?

2. passt die klappbare Rückbank mit der Hutablage der nichtklappbaren zusammen? oder geht die dann garnet rein? muss dann nurnoch die Hutablage getauscht werden?

3. besteht die möglichkeit den Memory Fahrersitz ohne die Tasten in der Tür zu verstellen? sprich zb mit nem Schraubenzieher mal alles einstellen damit ich damit fahren kann und erst später die Pappe dazumachen?

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich kann nur Frage 1. beantworten:

 

Ja, bei Importmodellen (z.B. Italien) gab es das, sogar recht häufig ...

 

Zum Rest kann ich nur sagen:

Wird sehr aufwändig! Eventuell zusätzlich mal einen Sattler fragen? Die machen sowas auch durchaus für bezahlbare Summen.

Themenstarteram 16. März 2014 um 16:06

Wow, danke für die schnelle Antwort! Die Idee mit dem Sattler hatte ich auch schon, allerdings kostet der sehrviel mehr als das Angebot in der Bucht. Sofern ich das auf den Fotos beurteilen kann, ist der Zustand noch sehr gut. Beide Sitze vorne + Rückbank um gesamt 357€ statt 650. Da kann der Sattler leider nicht mithalten.

Werden bei solchen Sitzen eigentlich die Steuergeräte von den Sitzen ausgebaut oder sind die meist noch drinn?

Kein Ahnung?

Wobei: bedenke, Du hast durch den Umbau ja noch sehr viele Kosten. Da sind etliche Hunderter schnell weg. Von daher könnte der Sattler plötzlich doch interessant werden.

 

Viel Spaß und Erfolg beim Umbau!

 

Grüße

Superlolle

650 komplett neu vom Sattler gegenüber 375 für durchgerittenes unpassendes Zeug?

Da müsste ich nicht lange überlegen...

650 euro vom sattler? erschein mir vieeel zu wenig. hier im forum las ich öfters einen preis von 1200 euronen.

bei 650 euro kann man nix erwarten.

Themenstarteram 16. März 2014 um 20:03

Hey!

war etwas unglücklich formuliert. für 650 fürd ichs natürlich auch vom Sattler machen lassen. ich habe gemeint, dass das angebot in der Bucht vom Verkäufer von 650 auf 357 euro reduziert wurde.

Ah, so macht das mehr Sinn. :) Musst halt einiges an Arbeit reinstecken; und den Zustand würde ich vorher live anschauen.

alles klar, dann weiß ich nun was du meinst :) memorysitze macht natürlich einen extremen Mehraufwand. meine frage: ich habe ebenfalls stoffsitze, die teilelektrisch sind und sitzheizung haben. könnte man quasi ala Plug und Play die durch vollledersitze wechseln, die ebenfalls teilelektrisch sind und auch sitzheizung haben? rein vom bauchgefühl her, bräuchte man gar nichts weiteres, wie Steuergeräte oder sonst was, lediglich die alten raus, die neuen leder rein und gut ist. kann das jmd bestätigen? schönen wochenstart lg berry

Themenstarteram 17. März 2014 um 13:56

Hallo Berry!

jup, bei dir wäre das eine plug and play geschichte.

hat niemand ne antwort auf meine Fragen?

am 17. März 2014 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

alles klar, dann weiß ich nun was du meinst :) memorysitze macht natürlich einen extremen Mehraufwand. meine frage: ich habe ebenfalls stoffsitze, die teilelektrisch sind und sitzheizung haben. könnte man quasi ala Plug und Play die durch vollledersitze wechseln, die ebenfalls teilelektrisch sind und auch sitzheizung haben? rein vom bauchgefühl her, bräuchte man gar nichts weiteres, wie Steuergeräte oder sonst was, lediglich die alten raus, die neuen leder rein und gut ist. kann das jmd bestätigen? schönen wochenstart lg berry

Ich hab die Bezüge von Zacasi drin , seit 1 Jahr und ich bin echt super zufrieden.

Gib mal in der SuFu Zacasi ein , da sind auch Bilder.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von nox100

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

alles klar, dann weiß ich nun was du meinst :) memorysitze macht natürlich einen extremen Mehraufwand. meine frage: ich habe ebenfalls stoffsitze, die teilelektrisch sind und sitzheizung haben. könnte man quasi ala Plug und Play die durch vollledersitze wechseln, die ebenfalls teilelektrisch sind und auch sitzheizung haben? rein vom bauchgefühl her, bräuchte man gar nichts weiteres, wie Steuergeräte oder sonst was, lediglich die alten raus, die neuen leder rein und gut ist. kann das jmd bestätigen? schönen wochenstart lg berry

Ich hab die Bezüge von Zacasi drin , seit 1 Jahr und ich bin echt super zufrieden.

Gib mal in der SuFu Zacasi ein , da sind auch Bilder.

 

Gruß

die kenn ich schon, die gefallen mir gar nicht. ist halt nur eine alternative

Themenstarteram 18. März 2014 um 18:51

push

Themenstarteram 19. März 2014 um 18:29

Das gibts ja nicht, kann mir denn keiner helfen?

Zitat:

Original geschrieben von boogieman221thx

Das gibts ja nicht, kann mir denn keiner helfen?

dein vorhaben scheint nicht ohne weiteres möglich zu sein..leider...wie wärs wenn du mal in eine freie werkstatt gehst die nur mercedes machen. ich denke dort kann man gute meinungen einholen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Umbau auf Leder "Kleinigkeiten"