ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Umbau auf Panamerica/AMG-Grill

Umbau auf Panamerica/AMG-Grill

Mercedes
Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 21:48

Hat jemand schon ein GLE Coupé (Baujahr 2019) auf den Panamerica-Grill umgebaut?

Laut meinem Mercedes-Verkäufer geht das nicht, habe aber bei Ebay relativ günstige Teile entdeckt (ab 94,- Euro).

Angeblich wäre beim GLE 63 S AMG der Grillausschnitt zu groß und die lieferbaren Panamerica-Grill würden nicht passen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 21:48

Hat jemand schon ein GLE Coupé (Baujahr 2019) auf den Panamerica-Grill umgebaut?

Laut meinem Mercedes-Verkäufer geht das nicht, habe aber bei Ebay relativ günstige Teile entdeckt (ab 94,- Euro).

Angeblich wäre beim GLE 63 S AMG der Grillausschnitt zu groß und die lieferbaren Panamerica-Grill würden nicht passen.

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten
am 2. Februar 2020 um 11:04

Hallo, bekomme demnächst meinen Gle geliefert und habe das gleiche Vorhaben. Gibt es bereits neue Erkenntnisse dazu?

Der Umbau scheint relativ problemlos zu funktionieren (siehe Video) - bei einem Teil von Ebay bleibt vermutlich ein kleines Restrisiko...

https://www.youtube.com/watch?v=pt1cruTGdoQ

Zitat:

@bluesky_73 schrieb am 16. Februar 2020 um 17:39:36 Uhr:

Der Umbau scheint relativ problemlos zu funktionieren (siehe Video) - bei einem Teil von Ebay bleibt vermutlich ein kleines Restrisiko...

https://www.youtube.com/watch?v=pt1cruTGdoQ

Das ist aber kein "Umbau" des Grills, sondern ein kompletter Wechsel der Frontschürze .... Was ist denn da zu klein, wenn es einen solchen nachträglichen "Umbau" braucht - besser gleich richtig bestellen, oder?;)

Hoffentlich ist das zurück Rüsten genau so leicht.

Mir sagt der Grill überhaupt nicht zu.

Ich lasse den bei unserem erstmal schwarz lackieren.

Vielleicht wirkt er dann angenehmer.

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 20:58

Melde mich nochmals hier:

Es handelt sich bei meinem um ein C292-Modell, also dem Vorgänger-Coupe und die Anfrage hätte in das W166-Sparte gehört.

Und da geht der Umbau des GLE 63 S nicht so einfach und es muss an dem Panamerica-Grill etwas geändert werden, siehe unter YouTube GLE amg panamerica grill.

Gibts schon Infos welcher Grill passt? Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Umbau auf Panamerica/AMG-Grill