ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Umbau auf re/li Auspuff

Umbau auf re/li Auspuff

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 11:51

Hallo,

ich fahre einen 1.8GTS und wollte nun wie es beim V6

auch ist,den Auspuff von Opel nachrüsten.

Geht das überhaupt und ist das ein großer Aufwand?

Vielleicht hat das ja schon Jemand gemacht und kann mir sagen was ich außer den Endtopf noch brauche und was es ca. kosten würde?

Irmscher und Remus sind mir zu teuer!

Ähnliche Themen
35 Antworten

ich könnte jetzt einfach mal auf die Suchfunktion verweisen........ ;-)

Aaaaalllllsooooo, ich fahre nen 2.2er GTS und habe jetzt auch zwei Endtöpfe li/re...

Du brauchst Hitzeschutzbleche für die rechte Seite (ca. 150 EUR für beide) dann brauchste den neuen heckschürzeneinsatz mit zwei öffnungen kostet ca. 120EUR, dann nen zweiten Endtopf (ich glaube der 2.2er wird mittlerweile serienmäßig mit zwei davon geliefert) also kannste den rechtewn vom 2.2er nehmen.. (ca. 350 EUR) besorgst Dir nen Y-Stück von Irmscher oder steinmetz (ca. 50 EUR) und suchst Dir jemanden der Dir alles zusammenschweißt (ca. 150 EUR) + Tüvabnahme ca. 140 EUR

Das würd n nettes Sümmchen......

ich würde Dir allerdings empfehlen zu GTG zu fahren, wenn Du nett von Herrn Vogler (mir) grüßt, bekommste ne links rechts anlage komplett mit tüvabnahme hitzeschutzblech usw für 699 EUR!!!

Wenn Du keinen Wert auf perfektion legst kannste Dir den heckschürzeneinsatz sparen.... die fräsen Dir dann das zweite loch...........

bilder von meinem findest Du auf der Seite von GTG unter einzelanfertigungen, dann aktuelle einzelanfertigungen, dann mG-porsche und dann unter opel vectra GTS.......

@Teamfox_CC:

Sieht gut aus, deine Anlage. Nicht zu prollig. Dezent und trotzdem sichtbar.

Haben die Endrohre den gleichen Durchmesser wie die Originalen? Sind aber etwas länger, oder?

 

MfG

*röchel* 700.- für nen Auspuff?

Ja und?

Für eine zweiseitige Anlage ab Kat aus VA und dann auch noch Einzelanfertigung halte ich 700,- wirklich nicht für übertrieben.

Schau dir mal an was Irmscher nur allein für beide Endtöpfe verlangt! Und die sind "von der Stange".

welche hast du denn @teamfox ?? sound 1/2/3 ?

ist die Komplett aus Edelstahl (V2A oder V4A), und welchen Rohrdurchmesser (2,5") sind evtl. Reduzierungen im Topf oder im Achsbogen??

Phonzahlerhöhung im Brief? Fragen über Fragen :D

und für den Preis ist das echt nachgeschmissen, wenn die quali paßt ;)

edit:

ups hab grad nachgelesen nach DIN 1.4301 also V2A

Jo, braucht er wohl nicht. Sein letzter Satz "Irmscher und Remus sind mir zu teuer!" Somit fällt Einzelanfertigung schonmal flach wobei ich ehrlich sagen muß das ich auch keine 500.- und mehr für nen Auspuff zahlen würd.

Zitat:

Du brauchst Hitzeschutzbleche für die rechte Seite (ca. 150 EUR für beide) dann brauchste den neuen heckschürzeneinsatz mit zwei öffnungen kostet ca. 120EUR, dann nen zweiten Endtopf (ich glaube der 2.2er wird mittlerweile serienmäßig mit zwei davon geliefert) also kannste den rechtewn vom 2.2er nehmen.. (ca. 350 EUR) besorgst Dir nen Y-Stück von Irmscher oder steinmetz (ca. 50 EUR) und suchst Dir jemanden der Dir alles zusammenschweißt (ca. 150 EUR) + Tüvabnahme ca. 140 EUR

Y-Stück muß es doch auch Original geben.

Und zusammengeschweißt wird da auch nix. Nur verschraubt.

Tüvabnahme wirst du bei nem Original Auspuff wohl auch keine brauchen. Hab bei der Irmscher ja schon ne ABE dabei.

Frag doch mal bei Irmscher nach normal müßten die ja immer Originalanlagen übrig haben.

Die Original Anlage von Irmscher hat mich mit Heckschürzensporteinsatz jedoch auch nur 850€ gekostet und da sind noch 2 Rohre mehr dran.

Soviel mehr Geld ist das dann auch nicht.

Gruß Easy

Zitat:

Original geschrieben von co_easy

Y-Stück muß es doch auch Original geben.

Und zusammengeschweißt wird da auch nix. Nur verschraubt...

Wenn du mit "Original" Opel meinst, dann nein. Das Y-Rohr ist in diesem Fall am Mitteltopf angeschweißt (3.0er Diesel u. 3.2er Benziner), da wird nix geschraubt. Erst nach der Verzweigung (Richtung Endtopf/e) darfste den Schraubendreher auspacken... . Beim Z22YH-Doppelhoschi sieht wieder anders aus.

grüsse

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 22:04

Hallo,

brauche ich denn beide Töpfe neu oder reicht es den einen nachzurüsten?

@torjan

 

habe die variante 2....war doch die gerade noch zulässige?!

Rohrdurchmesser ist ein bisschen dicker als vorher k.A. wieviel....

die rohre selber sind inne völlig leer.....

die beiden endrohre haben die maße 115mm x 85mm glaube ich, die sind n bisschen länger als die orginalen wollte ich aber so :-))

für 699EUR bekommste aber keine Anlage ab kat... die kostet mehr......

die anlage würde nach der hinterachse in zwei endtöpfe übergehen.. der orginal mittelschalldämpfer bleibt.....

bei meinem wurde eben bis zum kat alles getauscht, falls jemand bilder sehen will... bitte bescheid sagen!

evtl. versteht jetzt auch jemand warum ich so scharf auf einen sport/fächerkrümmer für meinen wagen bin..... dann ist die anlage komplett!!!!!

Hat nochmal jemand infos von dbbilas... die bieten doch nen kit für den z22se im vectra c mit tüv an.... ich habe automatik deswegen bekomme ich keinen tüv! :-( ich hatte ne mail an den tüv geschrieben und gfreagt warum... der meinte, dass bei der automatik alöles anders währe....

verstehe ich nicht..... der motor bleibt ja derselbe ob ich nun von 2000-5000u/min hochdrehe mit at oder mt ist doch egal, oder???!

Bild

MfG Timo

Bin auch auf dre suche nach eine doppelanlage.

Rechter ESD von 2.2 (doppelanlage) hat eine andere chrome endrohr als der endrohr von 2.2 mit nur linker anlage, hat sich geanderd, seit der doppelanlage.

m vr gr

EvdB

@EvdB

habe noch den orginalen linken Endtopf von meinem 2.2er

kannste haben und das rohr sauber abflexen und den als linken nehmen......

@EvdB

Was für einen 2.2er hast du denn (Benziner oder Diesel). Geändert hat sich meines Wissens nur die Farbe der Chrom-Rohre. Meiner MY 2 GTS (2.2 Diesel) hat ein eher goldenes Endrohr (mittlerweile etwas bronze ;) ). Die neuen sind absolut silber (und werden nicht so schnell bronze *g*). Zu beachten ist natürlich daß die linken wie rechten Endtöpfe jeweils eine schräges Endrohr haben...also passend zu Heckschürzen-Rundung. Da empfiehlt es sich nicht zweimal links zu verbauen...

grüsse

@ Zerbrosel

Habe den 2.2 benziner (147ps)

Die anderung gibs beim 2.2 direct, die endrohre folgen nicht die heckschurzen-rundung, aber kommen recht heraus.

grusse

Deine Antwort
Ähnliche Themen