Umbau auf RS6 front
und gleich noch ein neuer Fred zu später Stunde.... ;-)
Ich habe mit großem Interesse die ganzen Freds zu gewünschten und teilweise auch durchgeführten Umbauten auf S6 Design gelesen.
Für meinen alten Wagen lohnte sich das nicht mehr, aber für den neuen würde mich das Thema auch reizen.
Hat jmd von Euch eventuell schon mal darüber nachgedacht, wie es um eine RS6 Front stehen würde? Gerade der ganze Zirkus mit dem Verlegen der NSW könnte da ja wohl wegfallen oder was meint Ihr? Wird aber wohl durch Grill, Stoßstange, neue Hauptscheinwerfer und zugehörige Steuergeräte auch nicht ganz günstig. :-(
LG
Ghost
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Zitat:
Hat jmd von Euch eventuell schon mal darüber nachgedacht, wie es um eine RS6 Front stehen würde? Gerade der ganze Zirkus mit dem Verlegen der NSW könnte da ja wohl wegfallen oder was meint Ihr? Wird aber wohl durch Grill, Stoßstange, neue Hauptscheinwerfer und zugehörige Steuergeräte auch nicht ganz günstig. :-(
Zu Deiner Information: DAS ist das Thema des Threads. Steht gleich oben im ersten Posting.
Ach was.... schon mal geschaut, wer den Fred eröffnet und über den Zirkus gesprochen hat?! Das war nicht The Banker sonder moi
Zitat:
Da ich des Lesens sehr wohl mächtig bin, habe ich das im Gegensatz zu Dir nämlich lesen können. Das erklärt aber auch dass Du "Caddy" mit zwei "b" schreibst. Aber keine Angst - auch Dir kann geholfen werden, allerdings nicht wenn Du versuchst Leute anzupissen.
Hehe... herrlich wie lächerlich Du Dich hier machst.... Wenn Du so gut lesen kannst, dann schlag doch noch mal nach, wer hier CaBBy geschrieben hat.... peinlich peinlich mein lieber.....
Zitat:
EDIT und PS: Die Tatsache dass der Threadersteller seine ursprüngliche Aussage (Grill / Stoßstange etc.) nach Deinem und meinem Posting noch mal relativiert hat und auf einmal "nur noch die Scheinwerfer ändern will", ändert auch nichts an meiner Meinung...
Ach Dennie.... Ich gebe mir noch mal ein wenig Mühe auch Dir in einfachen Worten zu erklären was hier los ist ja!?
Der Threadersteller bin immer noch ich (zum 2ten Mal!). Ich habe meine Aussage bzw. mein Interesse nicht relativiert. Und das werde ich mit Sicherheit auch nicht machen, nur weil Du etwas dagegen hast oder es peinlich findest. Es ergeben sich aber nun einmal logische Konsequenzen, wenn man auf die S6 / RS6 TFL umrüsten will. Beide haben nämlich die NSW mit in den Hauptscheinwerfen. Der S6 hat in der Schürze die TFL und der RS6 nichts.... Ergo ist wohl eine Umarbeitung bzw der Austausch der Stoßstange sowie ein Austausch oder die Ergänzung der Steuergeräte nur schwer zu vermeiden. Das man dann noch den Grill anpasst (oder vlt sogar anpassen muss) fällt dann schon nicht mehr ins Gewicht.
Wenn Du noch ein - oder besser elf - mal den ganzen Fred liest, dann wirst Du auch feststellen, daß ich mich in einem anderen Posting ziemlich deutlich dazu geäußert habe, was ich von einem kompletten Bodykit halte. Das sehe auch ich als albern an. Ich habe nicht von RS6 Pausbacken, Spiegeln, Auspuffanlage oder RS Emblemen gesprochen... Also behalte Deine unqualifizierten Bemerkungen bei Dir und vor allem beleidige niemanden, der den Sinn des Forums erkannt hat und sich hier nur vernünftig über sein Fahrzeug unterhalten möchte. Und jetzt lass uns hier bitte in Ruhe und geh wieder in die LKW Abteilung des Forums.
Mit nicht mehr ganz so freundlichem Gruß
Ghost
Ähnliche Themen
32 Antworten
Wird wohl noch aufwendiger werden als der S6.
Die Kotflügel sind anders. Sollte man vorn wechseln, dann passen hinten die Radläufe optisch nicht.
Vor allem die Scheinwerfer würden mich interessieren ;-) Ob die wohl reinpassen?!
RS 6 umbau würde sehr aufwendig und kostenintensiv werden...Man bräuchte::: Scheinwerfer,
vordere stoßstange,kotflügeln mit innenschale,seitenschweller,hintere türen,hintere seitenwände,hintere innenkotflügel,hintere stoßstange,tankdeckel und nochmanches kleinzeug außerdem einen sehr guten karosserie spengler....ich denke so an die 15.000????? alles zusammen..
Zitat:
Original geschrieben von gerhard4799
RS 6 umbau würde sehr aufwendig und kostenintensiv werden...Man bräuchte::: Scheinwerfer,
vordere stoßstange,kotflügeln mit innenschale,seitenschweller,hintere türen,hintere seitenwände,hintere innenkotflügel,hintere stoßstange,tankdeckel und nochmanches kleinzeug außerdem einen sehr guten karosserie spengler....ich denke so an die 15.000????? alles zusammen..
Sehe ich auch so...mit der Front allein ist es nicht getan...dann gleich zum 6er greifen...erspart viel Arbeit...
also eigentlich geht es mir nur um die led tagfahrbeleuchtung und vielleicht nen hübscheren grill als die s-line variante
ein diesel der wie s6 / rs6 aussieht, aber immer noch nach diesel klingt und auch nicht schneller fährt ist imho albern
vielleicht lohnt es sich auch, auf das facelift zu warten und dann mal nen umbau zu checken. was meint ihr?
gruß
ghost
Audi hat schon bewusst darauf geachtet, dass man die RS6 Designmerkmale nicht einfach an jeden anderen 2.0 TDI anschrauben kann
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Audi hat schon bewusst darauf geachtet, dass man die RS6 Designmerkmale nicht einfach an jeden anderen 2.0 TDI anschrauben kann
genau,
das hatten wir doch erst vor ein paar Tagen hier im Forum.
Wie war das noch (?) :
2.0'erBabyTDI mit 3.0'er-Bezeichnung nebst quattro
(Nix gegen die 2.0 TDI-Fahrer, aber die Fredleser wissen schon was ich meine )
Ich bin bekennender Nicht-auf-S6-RS6-Umbauer . Trotzdem sei die Frage gestattet: Kann man die Frontscheinwerfer des neuen RS6 in unseren ollen 4F problemlos einbauen oder passen die net? Bitte keine polemischen Diskussionen sondern nur ein feed back, ob die denn von der Größe passen .
Gruß, Thilo
Ja,das würde mich ebenfalls intressieren, da damit ja wenigstens nicht die Nebelscheinwerfer wegfallen würden.
Aber ich denke da muß man wohl einfach abwarten.
Endlich ist es soweit. Nachdem ja schon die 2.0 TDI mit S6-Umbau inflationär auf der Straße rumfahren, kann man jetzt endlich auch seinen Vierzylinder auf RS6 umrüsten.
Würg.
Aber vielleicht lohnt es sich jetzt schnell noch ein kleines Portal zu programmieren und dabei gegen Entgelt 2.0 TDI-Fahrer mit Geltungsbewusstsein auf der einen Seite mit genervten S6-Fahrern zu vermitteln, die auf 2.0 TDI umbauen wollen weil ihnen der Tankwart schon wieder Diesel in den V10-Boliden schütten wollte, als er S6 gelesen hat.
Steht S6 eigentlich für "Superdiesel 6"? Wofür steht denn dann das R? "Reihenvierzylinder Superdiesel 6"?
Ich find die Umbauerei ehrlich gesagt peinlich. Wie die Alpina-Aufkleber auf alten BMW 316.
Danke Dennie für diese wirklich sehr - äh - hilfreiche Antwort .
Wenn Du des lesens mächtig bist - hier will keiner auf RS 6 umbauen. Wir wollen nur wissen, ob die Scheinwerfer passen. Damit wird mein Auto - übrigens ein 2,4 - mit Seriengrill (wow, nicht mal s-line) und Serienspiegeln nicht zum RS6 und soll es auch nicht werden, auch die Endrohre bleiben Serie. Ich finde die Scheinwerfer einfach nur ein schönes Accesoire. Zum posen hätte ich mir lange eine S6 Front dranschrauben können.
Sorry, aber wenn Du von den hier gestellten Fragen bzgl. Paßform nichts beantworten kannst halt Dich doch einfach zurück oder gehe im Q7 oder Cabby Forum spielen. Diese Schlaumeierei geht mir allmählich auf den Sender !
Gruß, Thilo
Danke @ The Banker!
Ich liebe diese sinnlosesn Kommentare á la Dennie.....
Kann man nicht einfach mal sachlich bleiben!? Es ist alles eine Frage des Geschmacks. Wenn jemand Lust hat, sein Auto postgelb anzupinseln, dann ist es doch auch seine Sache.
Außerdem wurde bereits oben erwähnt, daß es hier nicht darum geht, einen Diesel in eine S/RS6 Hülle zustecken, sondern in erster Linie um das LED Tagfahrlicht, wie es (zumindest ähnlich) auch der Diesel nach dem Faclift haben wird...
Nur weil ich dieses Feature toll finde, muss ich mir aber keinen S oder RS kaufen. Denn... auch wenn man einen 3.0 TDI durchaus auf den Grundpreis eines S6 bringen kann (mit Werksausstattung!), muß man trotzdem nicht unbedingt die horrenden Betriebskosten haben wollen oder?
Hallo,
bin absolut neu hier und habe meinen dicken seit mitte august.
wegen der scheinwerfer vom rs6 habe ich mal ein paar bilder auf er iaa gemacht , vielleicht helfen die ja ein bisschen.
ich bin jedenfalls der meinung das ich größen und formtechnisch nix ungewöhnliches feststellen kann.
mfg matthias
noch eins