- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Umbau auf schwarze Spiegelblinker, VPARTS
Umbau auf schwarze Spiegelblinker, VPARTS
So, vermelde Vollzug!
Darum gehts:
https://vparts.se/.../...ylingspegelblinkers-till-volvo-xc70-xc90.html
Mir gefällt es außerordentlich gut.
Anbei ein paar Bilder.
PS: Ich bitte den Verschmutzungsgrad meines KFZs zu entschuldigen
Beste Antwort im Thema
Korrekt.
Meine Neujahrsansprache:
"Wir sollten einen Moment Inne halten und uns darüber bewusst werden, in welch einer Luxussituation wir uns eigentlich befinden, dass wir in epischer Breite über das juristische Für und Wider von optisch unauffälligen, perfekt passenden, ihre Funktion erfüllenden, völlig belanglosen Spiegelblinkergehäusen diskuttieren dürfen.
Da haben andere Leute auf dieser Welt ganz andere Probleme. Echte, reale, überlebensnotwendige Probleme."
Ähnliche Themen
51 Antworten
Danke für die Bilder - vor allem „vorher-nachher“ Vergleich.
Sieht gut aus - mit ABE oder?
Hab den Link nicht gesehen...
Nein, ohne ABE. Aber da das Glas ansich klar ist und nur der "Reflektor" schwarz statt glänzend silbern ist, seh ich das unkritisch. Das ist ja nix dubios dunkel lasiertes, was der Polizei / dem TÜV sofort in die Augen sticht
Dann drücke die Daumen!!!
Wofür?
Einem Polizisten fällt das höchstens auf, wenn er selber einen solchen Volvo fährt. Und selbst in diesem äußerst konstruierten Fall wird er wohl eher fragen, wo ich das her habe und ob der Wechsel aufwändig ist.
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 30. Dezember 2019 um 16:04:05 Uhr:
Dann drücke die Daumen!!!
Passt..,
Ich bewundere was Du aus dem Elch bis jetzt gemacht hast , was kommt als nächstes ?
Achso , mein Elch hat ein noch schmutzigeres Fell
Danke!
Ach, keine Ahnung. Das kommt meist spontan, wenn man mal wieder was cooles bei volvosweden auf YT oder bei Swedespeed sieht. Die Blinkersache hab ich aber selber bei VPARTS entdeckt. Die liefern jetzt übrigens auch direkt nach DE.
Sieht gut aus!
@eet2000: Du hast mich neugierig gemacht.
Bisschen bei VPARTS geblättert und siehe da, das gibt's auch für den 60er. Sogar mit Lauflicht.
Habe ich doch gleich mal zugeschlagen .
Danke Dir für den Anstoß
Mag sein, dass das bei einer Polizeikontrolle nicht auffällt. Ich kenne aber Prüfingenieure, die für sowas einen sehr genauen Blick haben und das bei der HU nicht durchwinken würden.
Diesen Prüfingenieuren muss man ja nicht unbedingt über den Weg laufen .
Ich gehe schon seit zig Jahren zum zum TÜV. Immer der gleiche Ingenieur. Wir kennen uns mittlerweile recht gut, er weiß, daß bei unseren Elchen alles nötige umgehend repariert wird.
Ich bin da immer bei und lege großen Wert darauf, daß er sich die Karre genau anschaut. Meist sieht das selten draufschauende Augenpaar mehr als die "angerosteten" Augen des Monteurs .
Allerdings sollte man die Kirche auch im Dorf lassen. Bei technischen Problemen bin ich voll dabei, das da rigoros durchgegriffen wird. Was aber an einer def. Nummernschildbeleuchtung so schlimm ist, das es dafür keine Plakette gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Interessant wird es aber bei einem Unfall wenn die Frage aufkommt ob geblinkt wurde oder nicht.
Ob geblinkt wurde oder nicht...
Das ist aber Unabhängig/andere Frage ob mit oder ohne ABE....
ABE ist das Problem in Deutschland. Ohne erlischt die Betriebserlaubnis. Muss aber jeder selbst wissen was ihm das Risiko wert ist. Optik ist aber schön.