ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Umbau auf tdi front an normaln lupo 6x

Umbau auf tdi front an normaln lupo 6x

Themenstarteram 10. November 2007 um 20:24

ich würde gern mal wissen ob die stoßstange an den normalen 6x passt.mir wurde gesagt dasa die komplette lichttraverse nicht passt.und die stoßstange ist glaub ich auch breiter weil die kotflügel vom diesel breiter sind. kann man die travese umbaun oder braucht man die vom diesel?und was ist mit den kotflügeln?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich vermute jetzt mal Du willst die GTI-Schürze an einen normalen Lupo (6X) TDI anpassen, ja?

Richtig, da benötigst Du auch die entsprechenden Kotflügel vom GTI.

 

Jan

Die TDI-Front ist die Gleiche wie bei allen anderen 6X auch....du stellst hier sehr komische Fragen. GTI-Front anzubauen ist viel Bastelei, Kotfügel vom GTI brauchst du auch, damit das alles ordentlich wird. Lohnt eigentlich nicht...

Ich rate auch mal mit was er will !

Ich vermute er möchte die 3 Liter Lupo Front am "normalen" 6x Lupo verbauen, oder?

Gruß

Sebo

Bestimmt!

Themenstarteram 13. November 2007 um 16:20

Ja ich möchte die tdi front an den normalen 6x umbaun

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16VMichl

Ja ich möchte die tdi front an den normalen 6x umbaun

Hallo,

es gibt einmal den 1,4 TDI und dann den 3L TDI.

Der 1,4 L hat die selbe front wie die normalen 6x Lupos.

Die Front vom 3L ist etwas anders, ist aber mit kleinem Aufwand anzubringen;)

am 5. Mai 2008 um 7:30

Was genau muss man dazu tun? Kleiner Aufwand?

am 5. Mai 2008 um 20:19

Also wenn man die komplett 3L bzw. FSI Front montieren will muss man an der Stoßstange links und rechts etwas wegschneiden.

Da wo die Stoßstange am Kotflügel sitzt, ist beim FSI / 3L rund, dass heißt die Front ist an der Stelle auch rund.

Der normale Lupo allerdings ist eckig, also muss man die FSI / 3L Front an der Stelle auch eckig machen. Am besten mit einem Dremel, etc.

Dann braucht man die Kotflügelhalterungen und dann passt es!

Hier mal ein Bild mit einer normalen Front und eins mit der FSI/3L Front.

Man sieht schön wie rund es beid er FSI ist und wie eckig beim 6X. Also die FSI Front muss genau an der Ecke 100% angepasst werden.

am 5. Mai 2008 um 20:20

Hier das Bild von der 3L / FSI Front.............

am 6. Mai 2008 um 6:30

Ja Ja. das ist mir jetzt bewusst. Ich wüde aber gerne meine Stoßstange behalten und nur das unterteil vom 3L übernehmen. Das das nicht nur dransetzen ist ist mir schon klar. Ich würde nur gerne wissen, was man an der unterschale verändern muss, damit sie passt.

am 6. Mai 2008 um 13:26

achso, das geht aber nur, wenn du die Front dann cleanst. Also die Fuge zu machen.

Der 3L Ansatz passt nicht 100% an die Stoßstange, da musst du links und rechts 2 Löcher mit einem Stück kunstoff zu kleben und die Clipsverbindung passt auch nicht. Der Ansatz muss also genietet, verschraubt oder verklebt werden. Am besten verklebt.

Habe mal einb Bild eingefügt, da sieht man schön welche Löcher ich meine.

Die nummernschildaussparung muss man natürlich nicht zu machen;)

 

am 6. Mai 2008 um 13:27

noch eins.............

am 6. Mai 2008 um 13:28

so siehts grundiert aus...........

am 6. Mai 2008 um 13:32

Die Bilder helfen mir sehr. Vielen Herzlichen Dank. Kann ich meine Nebelscheinwerfer nicht behalten, wenn ich anstatt die Abdeckungen für die 3L Front nicht nehme sondern Einsätze in die Ich dann Nebelscheinwerfer baue? Mein Kumpel hatte nämlich mal nen 3L mit Nebelscheinwerfer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Umbau auf tdi front an normaln lupo 6x