Umbau auf TTRS-Front - Ausbau/Umprogrammierung Nebelscheinwerfer
Servus
Wer hat einen Standard-TT auf TTRS-Front umgebaut? Was habt ihr mit den Nebelscheinwerfer gemacht? Der Freundliche will mir weissmachen, dass die NSW nicht rausprogrammiert werden können. Hab jetzt ne schöne Motorraumbeleuchtung...
Ist eine Deprogrammierung tatsächlich nicht möglich (Störungsmeldung FIS)? Falls nein, welche Widerstände können eingebaut werden?
Besten Dank für eure Hilfe (bitte keine Beiträge bezüglich Sinn und Unsinn der TTRS-Bodykit-Nachrüstung...)
Danke.
Beste Antwort im Thema
Steuergerät Codierung (21/23 Byte)
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 18 Bit 2 Kaltdiagnose Nebelscheinwerfer aktiv
diesen bit muß er einfach inaktiv schalten dann werden deine nebelscheinwerfer nichtmehr überwacht und du bekommst keine fehlermeldung im fis habe ich selbst erst letzte woche gemacht nachdem ich auf die ttrs-front umgerüstet habe.
hat alles prima funktioniert.
LG
Ähnliche Themen
25 Antworten
Steuergerät Codierung (21/23 Byte)
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 18 Bit 2 Kaltdiagnose Nebelscheinwerfer aktiv
diesen bit muß er einfach inaktiv schalten dann werden deine nebelscheinwerfer nichtmehr überwacht und du bekommst keine fehlermeldung im fis habe ich selbst erst letzte woche gemacht nachdem ich auf die ttrs-front umgerüstet habe.
hat alles prima funktioniert.
LG
Danke kawa !
hat eigentlich jemand schon mal probiert ob das ttrs heck an denn normalen tt passt
Zitat:
Original geschrieben von audi_a4_fahrer
hat eigentlich jemand schon mal probiert ob das ttrs heck an denn normalen tt passt
Ja, passt .
Nur der Auspuff passt dann nicht
ja kommen die auspuff rohre bei ttrs genau an der selben stelle raus?? dann könnte man ja einfach die endrohre abflexen verlängern damit es passt. oder liegen die höher tiefer??
martin hast du da schon bilder von jemanden der das umgebaut hat
Zitat:
ja kommen die auspuff rohre bei ttrs genau an der selben stelle raus?? dann könnte man ja einfach die endrohre abflexen verlängern damit es passt. oder liegen die höher tiefer??
Ich bereite mich vor
Die Rohre müssen ein Stück nach OBEN geführt werden.
Die Auslassblenden liegen etwas höher als die Rohre beim Normalen !
was heisst du bereitest dich vor?? baust du um auf ttrs??
hmm hab auch auf rs front umgebaut und nach der anleitung hier hat meine werkstatt es codiert, krieg aber immernoch ne meldung für den linken nelber, kann mir jemand n tip geben?
vielen dank bilder folgen...
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Zitat:
Ich bereite mich vor
Die Rohre müssen ein Stück nach OBEN geführt werden.
Die Auslassblenden liegen etwas höher als die Rohre beim Normalen !
Martin braucht wieder ein Winterbeschäftigung...gggg
Moin,
mal die Wissenden gefragt, kann man die Nebler so programmieren das die als Tagfahrlicht agieren. Bitte mich jetzt nicht belehren wegen dem eventuellen Verbot, falsche Höhe am Auto usw. Nur mal rein Interesse halber.
Danke
D.
kann einer mal auf den eigentlichen sinn und die fragestellung des threads eingehen...zwecks programmierung...die anleitung oben scheint net zu klappen bei meinem
nsw müssen aus der verbauliste im bnstg komplett rausgnommen werden.
Zitat:
Original geschrieben von Centrino
Moin,
mal die Wissenden gefragt, kann man die Nebler so programmieren das die als Tagfahrlicht agieren. Bitte mich jetzt nicht belehren wegen dem eventuellen Verbot, falsche Höhe am Auto usw. Nur mal rein Interesse halber.
Danke
D.
Hallo,
kommt auf das STG an das verbaut ist.
ja das ist möglich, bei einem 30 Byte STG.
Byte 17 Bit 4 setzen und schon klappt das.
siehe Bild
Gruß
TT-Eifel