ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Umbau auf V6 Grill - nette Bilder der Umbauphase

Umbau auf V6 Grill - nette Bilder der Umbauphase

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern meinen matt grauen Grill auf den schwarz glänzenden V6 Grill umgebaut :D

Ich habe während des Umbau das eine oder andere Bild geknippst, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Aber Achtung es sieht sehr gemein aus - einen TT so zerlegt zu sehen :p

Grillumbau

semu

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern meinen matt grauen Grill auf den schwarz glänzenden V6 Grill umgebaut :D

Ich habe während des Umbau das eine oder andere Bild geknippst, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Aber Achtung es sieht sehr gemein aus - einen TT so zerlegt zu sehen :p

Grillumbau

semu

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich will dir ja jetzt net den Tag verhageln, aber den Grill kannst auch innerhalb von max. 10 Min.  ohne die SS zu demontieren wechseln. Habs selbst schon 2x gamacht....

Nöh Spoilerfrei du verhagelst mir doch nüscht - ich habe mich ja vorher eingehend belesen und mich eben für die für mich bruchsichere Variante entschieden. Man lernt als netten Nebeneffekt den TT gleich besser kennen :)

semu

Zitat:

Original geschrieben von semu

Nöh Spoilerfrei du verhagelst mir doch nüscht - ich habe mich ja vorher eingehend belesen und mich eben für die für mich bruchsichere Variante entschieden. Man lernt als netten Nebeneffekt den TT gleich besser kennen :)

 

semu

Da haste recht, du kennst deinen Wagen jetzt auf jeden Fall besser.:D

An die zwei Schrauben auf der Rückseite vom Grill komms auch wenn du die Abdeckungen der Nebelscheinwerfer entfernst und ne kleine Ratsche mit dem passenden Torx benutzt. Da gibt es ja auch einige Agenten die haben den Grill dann rausgerissen und die Schrauben weggelassen...:rolleyes:

 

Ich fand es schon extrem hilfreich die Rastnasen des alten und neuen Grill vorsichtig zu öffnen und nicht einfach rauszureissen ;)

Aber gut zu wissen dass einige auf die Schrauben verzichten, da kann man ja demnächst im Vorbeigehen mal schnell den Grill einpacken :D

semu

iat beim Grillumbau eigentlich irgendwas bezüglich der Scheinwerfer zu beachten? Würde annehmen, dass diese wieder neu eingestellt werden müssen, da die Höhe eventuell nicht mehr paßt?! Oder ist das kein Thema?

Beste Grüße

Marco

am 21. März 2009 um 0:40

Hast du schön gemacht... viele schöne Bilder so mag ich das ;oD

Zitat:

Original geschrieben von horatio2002

iat beim Grillumbau eigentlich irgendwas bezüglich der Scheinwerfer zu beachten? Würde annehmen, dass diese wieder neu eingestellt werden müssen, da die Höhe eventuell nicht mehr paßt?! Oder ist das kein Thema?

Beste Grüße

Marco

RTFM :D

Das steht alles in deinem Bordbuch beschrieben - wenn du es so aus- und einbaust - passt alles wieder!

semu

Hi Sebastian,

 

schaut super aus. Besonders bei rot kommt der Kontrast super raus. Dann warten wir mal auf den TT RS Grill...

 

Sven

 

HI Sebastian,

na endlich....:D

ich habe meinen 3,2er Grill ja auch schon fast 1 Jahr dran...sieht wirklich gut aus.

hast du bei deinem s-line heck die stoßstange lackiert?? würd ich dir echt raten damit

das Gesamtpacket passt.:D:D

am 21. März 2009 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

HI Sebastian,

na endlich....:D

ich habe meinen 3,2er Grill ja auch schon fast 1 Jahr dran...sieht wirklich gut aus.

hast du bei deinem s-line heck die stoßstange lackiert?? würd ich dir echt raten damit

das Gesamtpacket passt.:D:D

Der hat doch Carbon !;)

ach soooooooo......:D

na dann war es ja umso schlimmer das er noch den "normalen" Grill hatte.....hinten hui und vorne pfui passt ja auch net so ganz :)

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

HI Sebastian,

na endlich....:D

ich habe meinen 3,2er Grill ja auch schon fast 1 Jahr dran...sieht wirklich gut aus.

hast du bei deinem s-line heck die stoßstange lackiert?? würd ich dir echt raten damit

das Gesamtpacket passt.:D:D

Hi Micha und Mr. Gel, danke für die Blumen :)

Aber ein Lackierung der Heckstoßstange wäre bei dem Carbon-Paket dass ich mir am 6.12.2007 nachträglich zum Nikolaus gönnte ein bissel dekadent und mir zu teuer :D

Heck und Front

semu

Hallo Sebastian,

sieht klasse aus dein Umbau und die Bilder sind ja echt sehenswert, aber auch grauslig wie das aussieht. Ich habe ein paar Fragen an dich, was kostet der Grill( ca.) welche Farbe hat der und was würde der Spass der Montage beim :) kosten. Hast du da einen Überblick. Ich trau mir das nicht zu mit mein beiden linken Händen mit nur Daumen dran ;) .

Passt das schwarz( welche RAL?) zu meiner in phantomschwarz lackierten Heckblende als Kontrast?

Danke dir, man sieht sich..

Grüsse nach Dresden, Daniel

Hi Daniel,

ich habe den Grill von einem V6 Fahrer der auf TTS gerüstet hat günstig erhalten - ich kenne den Neupreis leider nicht. Der Farbton passt aber zu deinem Heck, wenn ich das von Oktober richtig in Erinnerung habe. Für die Montage beim :) geistern 120 EUR herum. Wenn du magst komm bei mir irgendwann mal am WE bei schönem/warmen Wetter vorbei - ich habe da Spaß dran gefunden und wenn man hintereinander weg arbeitet (ohne Fotolovestory und Gespräche mit den Nachbarn ob der TT einen Unfall hatte) ist man in 1h fertig.

semu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Umbau auf V6 Grill - nette Bilder der Umbauphase