ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. umbau auf vr6. welche steuerklasse habt ihr??

umbau auf vr6. welche steuerklasse habt ihr??

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 19:54

moin.

habe mal ne frage. habe meinen zweier auf vr6 umgebaut. war zum tüv,hab alles eingetragen bekommen,alles super.

nur die steuerklasse. die liegt meiner nun in 00. das würde heißen über 700 euro an steuern im jahr. wie sieht denn das bei euch aus??

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. Oktober 2006 um 20:13

ich würde mal sagen,dass kommt dann drauf an ob du nur nen euro 1 kat oder nen euro 2 kat hast kannste dir ja selber ausrechnen.

bei euro 1 sind es glaub ich 15,76 pro 100 kubik und euro 2 7,36 glaub ich ,dass hätte doch der tüv prüfer herausfinden müssen oder du hättest es ihm sagen müssen,damit dir dementsprechend die steuerklasse eingetragen wird.

oder bei der au werden die es dir ja sagen können,wenn du es nicht weißt.

euro 2 mit klr von twintec

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 20:23

das problem liegt ja darin das es den motor nicht im zweier gab. so, da muss man schon nen abgasgutachten haben. das ist aber sündhasft teuer,. also tagen die beim tüv erstmal 00 ein.

und es will mir auch keiner hier nen klr eintragen weil es die halt für nen zweier vr6 nicht gibt...

öhm abgasgutachten wenn man die orinale auspuffanlage von dem vr6 anbaut? was soll sich da dran ändern?

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 20:28

na,ist doch klar. est stimmt ja in dem fall nichts mehr. das gewicht zum beispiel. oder die rad reifen kombination. ds kommt lles zusmmen. und dann stimmt ds abgasverhalten nicht mit dem dreier vr6 überein. deswegen stellen die sich so pissig an.

gewicht und radreifen haben keine auswirkung auf das abgasverhalten oder wurde deine asu schonmal in der fahrt gemacht

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

gewicht und radreifen haben keine auswirkung auf das abgasverhalten oder wurde deine asu schonmal in der fahrt gemacht

Das ist so nicht richtig. Wenn du kleine Räder fährst, dann brauchst du für die gleiche Geschwindigkeit ne höhere Drehzahl.

Da der 3er / Corry aber den gleichen Radumfang hat wie der 2er (jedenfalls serienmäßig) ist das egal. Abgesehen davon klappt das bei der 288er Bremse sowieso nicht mit 14" ^^

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 20:35

dann frag ich mich warum die sich beim tüv so anstellen. soweit ich weiß wird nen abgasgutachten während der fahrt auf ner teststrecke gemacht. also muss es ja schon was mit der fahrt zu tun haben.

naja aber serial wenn du auf ein auto andere reifen und felgengrösse drauf machst musste auch kein abgasgutachten vorbringen egal ob höhere drehzahl die abgasanlage ist dafür gedacht wenns die orginale ist und da verändert sich net das verhalten.

achja teststrecke woher kenn ich das achja von den spinnern die mich wegen corrado spoiler dahin schicken wollten

am 17. Oktober 2006 um 21:21

mein auto musste 1100 kg aufbringen um E2 zu erreichen.Dann Klr rein jetzt euro2

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

naja aber serial wenn du auf ein auto andere reifen und felgengrösse drauf machst musste auch kein abgasgutachten vorbringen

Eigentlich schon ;) ... Hab schon von einigen hier gelesen, die sich dadrüber beschwert haben.

Abgasgutachten?

Normalerweise dürfte der Tüv aber doch nix sagen, wenn du schon mit ner fertigen AU-Plakette mit Prüfstreifen ankommst und ihm erklärst, dass das ja zum Einstellen der Einspritzung vorweg nötig war, oder????

Belehrt mich bitte!

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 17:30

wenn ich das hier lles so höre klingt das logisch. aber die machen das einfach nicht. werde noch mal genau fragen warum das muss. auf jedenfll sagten die mir die müssten so nen abgasgutachten haben weil das gewicht und so nicht mehr stimmt.

ich versteh das einfach net gleicher motor, gleiche abgasanlage und gleicher drehzahlbereich nur andere karosse da kommt doch net unterschiedliche abgase hinten raus die karosse selber produziert doch keine abgase. au dem au prüfstand spielt das gewicht und die karosse sowie reifengrösse auch keine rolle.

das einzige worauf karosse einfluss hat ist doch eher nur wie wirds hinterm auto verwirbelt aber damüsste man ja mit jeden spoiler ein abgasgutachten machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. umbau auf vr6. welche steuerklasse habt ihr??