ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau des S6 auf Glanzpaket Schwarz Audi exclusive

Umbau des S6 auf Glanzpaket Schwarz Audi exclusive

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 14. Juli 2013 um 17:20

Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken, meinem S6 nachträglich das "Glanzpaket Schwarz Audi exclusive" zu verpassen, was ja folgendes beinhaltet:

Rahmen des Kühlergrills in Schwarz hochglänzend, Kennzeichenträger und Kühlerschutzgitter in Schwarz

matt, Applikationen auf Kühlerschutzgitter und seitlichen Lufteinlässen in Schwarz hochglänzend,

Fensterschachtleisten in Schwarz hochglänzend; bei S6 Avant Dachreling in Schwarz matt.

Hat vielleicht jemand für seinen S6 das Glanzpaket mitbestellt und kann hier ein paar Fotos davon posten?

Ich würde mir gerne mal primär ein Bild von der Front machen, damit ich abwägen kann, ob das Paket zu meinem Estorilblau passt.

Der Heckschürzeneinesatz soll dann auch mit Sichtkarbon veredelt werden und als Spiegelkappen möchte ich die Karbonkappen vom neuen RS 6 montieren.

Gruss

plgr65

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von plgr65

seitliche Lufteinlässe in Schwarz hochglänzend

Leider sind die noch nicht lieferbar, Preis pro Stück 53,xx Euro

 

Was ist Sichtkarbon und wie bekommt man das und zu welchen Kosten?

Hallo,

der Umbau ist nicht gerade günstig - hatte das beim A6 durchrechnen lassen, da das OP schwarz fast zu spät bestellbar war. Allein für die Dachreling muß der Dachhimmel abgesenkt werden, die hintersten Fenster müssen komplett getauscht werden. Ich glaube, alles in allem waren das 2.500 € mit großzügigen Rabatten.

Und ganz ehrlich - das neue OP hochglanz schwarz mit einer matten Dachreling sieht unstimmig aus. Ist wieder mal die Audi - typische Billigkopie von BMW...

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Und ganz ehrlich - das neue OP hochglanz schwarz mit einer matten Dachreling sieht unstimmig aus. Ist wieder mal die Audi - typische Billigkopie von BMW...

Ich bin ja schon ganz begeistert, daß überhaupt mal jemand bei Audi gerafft hat, daß zu einem 70.000+ € Auto kein billig wirkendes mattschwarzes Plastik passt. Jetzt arbeitet man sich halt in kleinen Schritten an das ran, was bei BMW seit Jahren gut aussieht.

@plgr65: Ich denke, zum dunklen und klassischen Estorilblau passt eher Alu, nicht schwarz. Das Schwarzpaket wäre besser IMHO z.B. für ein helleres und sportliches Sepangblau.

MfG,

Robert

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 18:59

@64787:

Die Kosten liegen für die Teile bei ca. 2.100,. Euro ohne Montage, im ETKA sind auch für die hinteren Seitenscheiben lose Zierleisten erhältlich, in matt oder glänzend. Oder müssen die hinteren Seitenscheiben wirklich raus?

@DVE:

In den Beiträgen zum "RedDevil's ultimativer RS6 Umbau" kann man einige Fotos von Teilen sehen, die mit Karbon laminiert wurden. Nach meiner Recherche gibt es zahlreiche Firmen, die Teile nachträglich mit Karbon laminieren. Preise habe ich noch keine, weil ich erst heute den Gedanken dazu gefasst habe.

Der Heckklappenspoiler soll so 600,- Euro kosten.

@RobertK81:

Eben, weil ich mir auch nicht sicher bin, ob das Glanzpaket schwarz zum Estorilblau passt (zu wenig Kontrast), würde ich gerne mal ein paar Fotos sehen, damit ich die Teile mal in einem Bild am PC entspr. einfärben kann.

Weil ich meinen S6 äusserlich einfach langweilig finde, bin ich scharf darauf, mir ein paar äussere Anbauteile mit Sichtkarbon veredeln zu lassen, und dazu passt dann eben dieses glänzende Gedönse nicht mehr.

plgr65

plgr,

Ich dachte du willst dir den RS6 kaufen? Nun doch den S6 umbauen? Ich finde deine Idee gut und würde auch gerne bei meinem das Optikpaket Schwarz und Spiegel in Carbon haben, aber meiner ist WEISS.

Ansonsten, dein S6 ist langweilig weil du keinen Klappenauspuff hast ;)

@insyder19

 

Bei Dir müßten doch schwarze Außenspiegel auch ganz gut kommen ...

Das ist jetzt schon wieder 1,5 Jahre her...ich kann morgen nochmal nachsehen, ich meine aber, daß die Scheiben auch dabei waren. Wobei die 2500 wirklich viel Rabatt beinhaltet haben, da ich mich extrem über das nicht bestellbare OP schwarz geärgert hab.

Generell finde ich das OP schwarz zu dunklen Blautönen unpassend, das beisst sich irgendwie. Aber

wie immer Geschmackssache!

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

plgr,

Ich dachte du willst dir den RS6 kaufen? Nun doch den S6 umbauen? Ich finde deine Idee gut und würde auch gerne bei meinem das Optikpaket Schwarz und Spiegel in Carbon haben, aber meiner ist WEISS.

Ansonsten, dein S6 ist langweilig weil du keinen Klappenauspuff hast ;)

Ja ja, die HMS-Anlage :), gel!

Die HMS-Anlage würde ich in CH nur mit einem sehr hohen finanziellen Aufwand eingetragen bekommen. In meinem Wohnkanton ist eine Eintragung in die Fzg.-Papiere nicht möglich, das habe ich ja letztes Jahr schon geklärt, als ich mit HMS wegen der AGA in Verhandlung stand. Von HMS hatte ich ja früher schon mal eine Anlage, ist mir also gut bekannt.

Das Optikpaket kann ich ohne "Schweizer Motorfahrzeugkontrolle" montieren lassen :D. Dazu habe ich mich gerade auf einigen Internetseiten über eine passende Carbonveredelung von z. B. Heckschürzeneinsatz, Heckklappenspoiler, Spiegelkappen etc. informiert. Da gibt es echt krasse Firmen, die tolle Arbeit machen.

Nun zu deiner Frage betr. RS6:

Ich habe das Problem, dass ich mich mit dem (meinem) S6 nicht richtig anfreunden kann, ein S6 ist halt nichts Halbes und nichts Ganzes. Mittlerweile ärgert es mich auch masslos, dass ich ihn überhaupt gekauft habe und nicht auf den RS 6 gewartet habe. Aber ich wollte damals einfach nicht länger warten und habe den S6 bestellt, was ich jetzt bereue. Und los wird man den S6 nur mit hohem Verlust. Der Audi-Händler hier im Ort wollte mir für meinen S6 bei Bestellung eines RS 6 im Eintausch gerade mal CHF 70.000,- geben. Da war mein S6 gerade mal ein 3/4 Jahr alt, bei einem Schweizer Listenpreis von CHF 155.000,-. Importe aus D sind hier in CH geächtet wie die Pest, die wird man fast nicht mehr los. Na ja, typisch Schweiz halt.

Meine Hoffnung ist nun die, dass wenn ich den S6 zumindest optisch etwas aufwerte, dass er mir irgend wann doch gefällt und ich mir nicht mehr ständig auf Audi.de einen RS 6 konfigurieren muss.

plgr65

am 14. Juli 2013 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von plgr65

Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken, meinem S6 nachträglich das "Glanzpaket Schwarz Audi exclusive" zu verpassen, was ja folgendes beinhaltet:

Rahmen des Kühlergrills in Schwarz hochglänzend, Kennzeichenträger und Kühlerschutzgitter in Schwarz

matt, Applikationen auf Kühlerschutzgitter und seitlichen Lufteinlässen in Schwarz hochglänzend,

Fensterschachtleisten in Schwarz hochglänzend; bei S6 Avant Dachreling in Schwarz matt.

Hat vielleicht jemand für seinen S6 das Glanzpaket mitbestellt und kann hier ein paar Fotos davon posten?

Ich würde mir gerne mal primär ein Bild von der Front machen, damit ich abwägen kann, ob das Paket zu meinem Estorilblau passt.

Der Heckschürzeneinesatz soll dann auch mit Sichtkarbon veredelt werden und als Spiegelkappen möchte ich die Karbonkappen vom neuen RS 6 montieren.

Gruss

plgr65

lass das lieber ist viel zu aufwändig :) *zwinker

Zitat:

Original geschrieben von plgr65

Ich habe das Problem, dass ich mich mit dem (meinem) S6 nicht richtig anfreunden kann, ein S6 ist halt nichts Halbes und nichts Ganzes.

Wegen der Optik oder der Motorleistung?

Mein Tipp:

auf das Facelift warten, und dann den RS6 bestellen.

Dann bekommt man ein neues Modell + RS ;)

Ansonsten wäre der Unterschied vom jetzigen Auto zum aktuellen RS6 eigentlich zu gering.

am 15. Juli 2013 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von plgr65

Zitat:

 

Ja ja, die HMS-Anlage :), gel!

Die HMS-Anlage würde ich in CH nur mit einem sehr hohen finanziellen Aufwand eingetragen bekommen. In meinem Wohnkanton ist eine Eintragung in die Fzg.-Papiere nicht möglich, das habe ich ja letztes Jahr schon geklärt, als ich mit HMS wegen der AGA in Verhandlung stand. Von HMS hatte ich ja früher schon mal eine Anlage, ist mir also gut bekannt.

Das Optikpaket kann ich ohne "Schweizer Motorfahrzeugkontrolle" montieren lassen :D. Dazu habe ich mich gerade auf einigen Internetseiten über eine passende Carbonveredelung von z. B. Heckschürzeneinsatz, Heckklappenspoiler, Spiegelkappen etc. informiert. Da gibt es echt krasse Firmen, die tolle Arbeit machen.

Nun zu deiner Frage betr. RS6:

Ich habe das Problem, dass ich mich mit dem (meinem) S6 nicht richtig anfreunden kann, ein S6 ist halt nichts Halbes und nichts Ganzes. Mittlerweile ärgert es mich auch masslos, dass ich ihn überhaupt gekauft habe und nicht auf den RS 6 gewartet habe. Aber ich wollte damals einfach nicht länger warten und habe den S6 bestellt, was ich jetzt bereue. Und los wird man den S6 nur mit hohem Verlust. Der Audi-Händler hier im Ort wollte mir für meinen S6 bei Bestellung eines RS 6 im Eintausch gerade mal CHF 70.000,- geben. Da war mein S6 gerade mal ein 3/4 Jahr alt, bei einem Schweizer Listenpreis von CHF 155.000,-. Importe aus D sind hier in CH geächtet wie die Pest, die wird man fast nicht mehr los. Na ja, typisch Schweiz halt.

Meine Hoffnung ist nun die, dass wenn ich den S6 zumindest optisch etwas aufwerte, dass er mir irgend wann doch gefällt und ich mir nicht mehr ständig auf Audi.de einen RS 6 konfigurieren muss.

plgr65

Mein (fast) ernstgemeinter Tipp lautet: Investiere die ca. 2.000 EUR in eine Reise in ein Land, das noch stark mit der Deckung von Grundbedürfnissen zu kämpfen hat (z.B. Indien) und mach dort eine mehrtägige Überlandreise. Du wirst nach Deiner Rückkehr nicht nur Deinen S6 für immer lieben, sondern auch alles andere, was Dich sonst im Alltag so umgibt. Sogar die "Schweizer Motorfahrzeugkontrolle"... ganz bestimmt :)

Ich weiss genau, was Du meinst und schreibe das mit einem Augenzwinkern ;) Also bitte nicht in den falschen Hals kriegen...

Grüsse

Johnny M

Ab und zu einen Golf fahren hilft auch :)

Deswegen ist in Diesel SUV für den Alltag und ein Sportwagen fürs WE die beste Lösung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau des S6 auf Glanzpaket Schwarz Audi exclusive