1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Umbau Deuce zu Fat Deuce

Umbau Deuce zu Fat Deuce

Harley-Davidson
Themenstarteram 29. Juli 2011 um 18:30

Hallo Jungs bin immer wieder etwas am Umbauen wenn ich günstig an Teile komme, Es war mal eine Deuce, hab sie zum absoluten Sonderpreis gekauft. Jetzt sieht sie so aus, Tank wird übern Winter noch ganz schwarz.

Gruss swissandy

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sieht gut aus (finde ich) !!!!

Fat Boy und Deuce haben als Softails ja eh einige Gemeinsamkeiten, wie z.B. auch die gleiche Auspuffanlage.

Was hast`n konkret gemacht, auf eine (schön chromige) Deuce die Kotis und den Tank einer Fetten verbaut, dazu noch Lenker und andere Räder? Sitzbank? Lampe?

Aber nein, der vordere Koti sieht eher nach Heritage aus.

Erzähle mal - und  BITTE mehr Bilder .....

PS: Tank würde ich UNBEDINGT so lassen, als markanter Farbtupfer, ganz schwarz verliert sie eher wieder.....

Dafür würde ich ne schöne lederne (braune?) Badlander-Sitzbank verbauen....

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 18:49

Sind die ersten Bilder nach der Tankmontage. Mach noch besser nicht in der Garage. Änderungen, folgende:

- Heckfender von Faty 2006 (passt ohne Anpassungen, die Deuce hatte schon den breiten Heckrahmen)

- Frontfender Heritage (Halterungen angeschweisst) passt meiner Meinung nach besser zum 21" Rad als ein Faty Fender

- Vorderrad 3x21" mit 120/70/21

- Gabelhüllen von Ustation

- Tank von einer Fatboy 2000, wird noch passend lackiert

- Flache Riser, 90cm Senn Lenker

- Fussrasten 3" vorverlegt

- div. Kleinteile

ausser dem Vorderrad alles aus Gebrauchtteilen und selbst geschraubt, bin ja, obwohl Schweizer, kein Millionär

Gruss swissandy

Themenstarteram 6. August 2011 um 16:52

@ Bikermaxx

Hier noch die gewünschten Bilder von meiner Fatdeuce. Ist nun wieder mein Badlandersattel drauf und ein 7" Scheinwerfer. Noch ein Bild mit dabei vom Originalzustand

Gruss Andy

Themenstarteram 6. August 2011 um 16:54

So nun noch Original

... mir gefälltse!

Mit Badlander auch besser als mit der anderen Sitzbank.

Den Tank würde ich so lassen, ganz schwarz wirkt sie nicht mehr so, finde ich.

Wobei, von der Deuce ist ja jetzt nicht mehr viel übrig geblieben......

am 7. August 2011 um 7:38

Mir gefällt der Fender vorne nicht, jedenfalls nicht mit dem zarten Vorderrad .

Ne original Deuce würde ich heute nicht mehr umbauen, ist schon eher eine Rarität .

am 7. August 2011 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Ne original Deuce würde ich heute nicht mehr umbauen, ist schon eher eine Rarität .

Der Meinung bin ich ebenfalls, ein paar kleine Änderungen wie Lenker oder Sattel aber die Bleche bleiben so wie sie sind.

Aber dir muss sie gefallen dann ist das okay.

Gruss Robert

P.S. wäre an dem Tankdash der Deuce interessiert, falls du es nicht mehr benötigst.

Wahrscheinlich war TE doch so schlau und hat den originalen Deuce-Lacksatz und sonstige Teile noch zu liegen, kann man ja ruck-zuck zurückbauen, im Falle eines Falles.....

Das mit dem Frontfender (passt vom Stil her nicht so richtig zum Rearfender, sieht irgendwie aus wie vonner Indian) wollte ich auch schon anmerken, aber dann heißt es wieder, ich meckere immer nur......

Themenstarteram 7. August 2011 um 10:30

Ja klar die Original Bleche, Vorderrad etc. liegen im Keller. Behalte darum auch das Dash der Deuce. Mache nichts, was nicht rückgängig gemacht werden kann. Als die Deuce neu rauskam fand ich sie super, aber mit der Zeit ändert sich der Geschmack und ich wollte zurück zum ursprünglich groben der Softail Familie. Ich mag für mich keinen Extremumbau mit superbreiten Heckumbauten etc. Ich wollte es klassisch.

Ob ich den Frontfender ewig so lasse, keine Ahnung, der kostete mich mit Lackierung 100 Euro, also fällt es mir auch nicht schwer wieder was zu ändern. Aber wegen dem passen, die Heritage hat ja den selben und hat hinten auch einen ähnlichen Fender. Das 21" Rad vorne bleibt, ist ja so zierlich nun auch nicht, ist ein 120 er Reifen. Unter den Heritage Fender passt gar nicht mehr als 130.

Gruss an alle, Danke auch für Lob und Kritik

Andy

Themenstarteram 7. August 2011 um 10:45

In den USA im MOment oft zu sehen, 120/70-21 bei Electras, Heritages, Fat boys etc. Bemerkte ich allerding auch erst nachdem ich das Rad schon hatte.

Mir gefällt der Umbau. Ist mal was ganz anderes aber trotzdem rund.

... jetzt sieht die Fat Deuce fast aus wie meine originale FatBoy in den Farben, außer Kotflügel, Lampe, Räder und diverse Kleinigkeiten ....

Doch, nett gemacht.

Anne Blinker würde ich vielleicht nochmal ran...

Themenstarteram 8. August 2011 um 10:51

@ Bikermaxx

Ja du kannst wohl hellsehen. Ich muss mit den Blinkern was machen. Hatte vor zwei Jahren die Blinker an die Gabel runter verlegt und gleichzeitig die Elektrik der Armaturen in den Lenker gezogen. Als ich jetzt aber die Gabelverkleidung montiert habe, musste ich die Blinker wieder rückbauen. Bin noch am überlegen, entweder Lenkerendblinker oder kleine Micro unter die Armaturen zu montieren. Die Blinkerkabel in den Lenker ziehen freut mich auch nicht gerade. Ging damals schon eng zu im Lenker unde den Bohrungen.

Gruss Andy

... ich hab da noch die originalen, neuen und unbenutzten HD-Muscle-Spiegelblinker/Blinkerspiegel rumliegen, wäre auch ne Lösung, für vorne....

Würde auch Deine Spiegel in Zahlung nehmen......

Hinten würde ich wohl kleine verchromte Bullets ranmachen. 

V-rod-muscle-turn-signal-mirror
Deine Antwort