Umbau DVB-T auf DVB-T2 möglich?
Umbau DVB-T von 2016 in DVB-T2 - was muss gemacht werden?
Ich kaufe gerade einen A8 4D 4.2 TDI von 2016 mit 100.000 km für etwa 43.000 Euro :-)
Ähnliche Themen
60 Antworten
https://www.motor-talk.de/.../tv-tuner-im-a8-mit-dvb-t2-t5530457.html
Mir ist bis heute kein Anbieter bekannt, der eine MMI 3G+ integrierte Lösung anbietet.
Kufatec, Wibutec, Suwtec und Co. bieten bis heute nur den TV-Tuner zu 904€ mit dem Zusatz:
"Der Empfang des DVB-T2 Standards ist nicht möglich" an.
Beim aktuellen A8 ist TV doch bestellbar, also wohl DVBT 2, oder?
Dann müsste doch der Tuner und die Antennen vom aktuellen A8 in den A8 D4 von 2016 einbaubar sein oder verstehe ich da etwas nicht?
Zitat:
@RainerHarke schrieb am 30. Mai 2021 um 18:21:16 Uhr:
Beim aktuellen A8 ist TV doch bestellbar, also wohl DVBT 2, oder?
Dann müsste doch der Tuner und die Antennen vom aktuellen A8 in den A8 D4 von 2016 einbaubar sein oder verstehe ich da etwas nicht?
Wenn so einfach wäre! Dann musst du komplette Media System mit DVBT-2 Tuner einbauen.
Da es die selben Frequenzen sind, sollte wenn
nur der Tauch des Tuner reichen...
Ok, der CAN oder LIN oder x usw. anderer Generation und evtl. die Stecker.
Möglich, aber das Signal ist nur anders codiert und das wird
im Tuner decodiert, somit pass das Bildsignal, Stecker ist kein Problem,
CAN und Bus müsste man mal recherchieren in wie weit das geht...
Genau, ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der vor dieser Herausforderung steht.
Die Frage ist ja ob der Tuner aus dem aktuellen a8 durch das mmi ansprechbar ist um Sender zu wechseln und und und. Da seh ich wenig Chancen. Einen Empfänger über das AMI an zu schließen sehe ich da unproblematischer.
Für den Fall, daß Du den Tuner aus dem Steuergerät des 4n in das STG des 4h einpflanzen möchtest, mußt Du dir noch Gedanken machen, wo Du das CI+ Modul platzierst.
Kleine Frage "CI+ Modul" was/wofür ?
Zum Empfang der privaten Sender, sonst empfängt man nur öffentlich rechtliche Sender.
Der Empfang der Privaten kostet Geld.
https://www.audi-mediacenter.com/.../...tainment-und-audi-connect-9412
Ach ja, jetzt ...
mir würden die öffentlichen schon reichen.
Mir auch.
Von den Anschlüssen (Steckern) her sind keine Unterschiede festzustellen. Gleiche Fakra Stecker, gleicher 12-fach Stecker...
Problem sehe ich auch bei der Ansteuerung über den Datanbus. Weiteres Problem könnte der Lichtwellenleiter sein.
TV-Tuner: 4N0 919 191 A, B, C, D
Kartenleser: 4N0 919 805
Leitungssatz: 4N0 971 742