Umbau E220 CDI T Modell auf AMG Paket
Hallo alle zusammen. Endlich habe ich die Möglichkeit aus einem Schlachtfahrzeug mit Motorschaden das orig. AMG Paket eines E350 T auf meinen E220 T umzubauen. Felgen, Schweller , 2x Schürze und die Auspuffanlage. Alles passt bis auf die Verrohrung von 1 flutig auf 2 flutig.
Frage ist von mir, ob jemand einen 200er CDI oder 220 CDI mit Sportpaket oder AMG Paket hat, denn die Abgasanlage ist zu 99,9 Prozent gleich. Nur das beim AMG Paket an den Endrohren AMG drauf steht, sonst ist es Baugleich.
Es gibt keine Verrohrung mehr zu kaufen. also das Stück ab DPF, ca. 130cm lang. Das bedeutet, dass ich mir was bauen muss.
Also ein Y Stück quasi. Könnte mir eventuell jemand 2 Bilder davon zukommen lassen, oder Quasi jemanden nennen, bei dem ich das ausmessen könnte. Ich würde es Baugleich herstellen wollen.
Ich habe übrigens 2 Jahre gesucht nach dem Paket. Es ist super selten!!!!!
Danke schon einmal.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo zusammen. Die rege Beteiligung hat mich um :-)
Um das ein bisschen zu konkretisieren wird folgendes Teil benötigt:
A2114904120 Abgasrohr vorn.
Das Teil wurde überwiegend im Baumuster 211.008 und 211.208 und 211.007 und 211.207 verwendet.
Das Teil ist bei Mercedes Bundesweit nicht mehr lieferbar.
Wenn es lieferbar gewesen wäre hätte ich es für 270 Euro plus Steuer gekauft.
Vielleicht hat jemand einen Bezug aus dem Ausland? Porto würde natürlich auch übernommen werden.
Danke
PS: Das Teil macht aus einem Rohr 2 Rohre, also Y Stück in lang
Kannst du nicht notfalls alles verbauen und dann die Maße nehmen für das fehlende Y-Stück? Dann hast du es genau für Dein Auto. Ich habe auch schonmal was angezeichnet auf einer Plexiglasscheibe.
PS Bei Woxparts komme ich übrigens bis zum checkout mit dem Teil. Kann mir aber auch nicht recht vorstellen, dass es wirklich bei mir ankommen würde.
Wenn du nicht lieferbare Teile brauchst, dann frag mal bei Mackhack nach. Evtl hat er da noch eine Bezugsquelle im Ärmel.
Hallo zusammen. Ich habe mir nun rohre und ein Mercedes y Stück aus einem w212 Schlachter besorgt und werde bald meine flex und mein Schweißgerät starten. Mackhack ließt bestimmt mit und würde mir bestimmt was anbieten wenn er was hätte. Ein om 646 mit Zwei-Flutiger Abgasanlage gab es einfach viel zu selten...