ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. umbau endrohre

umbau endrohre

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 9:27

Hallo! Möchte bei meinem dicken die endrohre umbauen und zwar möchte ich von 2 auf 4 endrohre umrüsten und dann muss ja auch noch ein anderer heckdiffusor ran.Wer hat das schon umgebaut? Und welche grösse haben die orginal endrohre wenn die aufsätze abgeschraubt sind?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von addi123

Hallo! Möchte bei meinem dicken die endrohre umbauen und zwar möchte ich von 2 auf 4 endrohre umrüsten und dann muss ja auch noch ein anderer heckdiffusor ran.Wer hat das schon umgebaut? Und welche grösse haben die orginal endrohre wenn die aufsätze abgeschraubt sind?

Hallo,

 

benutze die Sufu, da sollten jede Menge Beiträge zu finden sein. Die Endrohre sind, zumindest beim Diesel, geschweißt. Den Durchmesser kanst Du einfach mit einem Messschieber ermitteln. Der Diffusor vom S6 wird passen, alt. auch Abt.

 

Gruß Reiner

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 16:08

Hallo! Danke für deine antwort. Aber was ist sufu? Ja habe einen diesel da sind die endrohre angeschraubt, wurde von audi schon mal ausgetascht ,haben sie noch auf garandie gemacht. Gruß Heiko

SUFU = Suchfunktion ;)

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 16:21

Hallo! Hätte ich vieleicht auch mal selber drauf kommen können .OK!!

Zitat:

Original geschrieben von addi123

Hallo! Hätte ich vieleicht auch mal selber drauf kommen können .OK!!

Hehe, immer diese sch... Abkürzungen:p

 

Reiner

Hallo,

 

habe bei meinen Audi A6 2,4 ltr. die S6 Endschalldämpfer verbaut, klasse optik und sound.

 

gruß

 

manuel

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 15:24

Hallo! Manuel genau so soll es mal aussehen! Was für ein heckdiffosur hast du da verwendet? Oder hat der orginal mit den 2 rohren pro seite gepast. Danke heiko

Das ist der originale S6-Diffusor.

Hallo,

 

das ist der original Diffusor und die original auspuffanlage vom S6, das passt alles einwandfrei rein. musste nur ein paar schweissarbeiten verrichten.

 

klasse optik und klasse sound.

 

gruß

 

manuel 

Gibt es die S6 Doppelendrohre separat zu kaufen und was kosten diese?

 

Gruß

Thomas

 

Zitat:

Original geschrieben von manix87

Hallo,

habe bei meinen Audi A6 2,4 ltr. die S6 Endschalldämpfer verbaut, klasse optik und sound.

gruß

manuel

Die Optik sieht echt gut aus! Lob! :)

Aber der BOSE Aufkleber geht gaaaaaar nicht!!!!!!!!! Ich mache mir doch auch keinen ALDI-Aufkleber auf mein Heck.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von thaerer

Gibt es die S6 Doppelendrohre separat zu kaufen und was kosten diese?

 

Gruß

Thomas

die Endrohre gibt es nicht einzeln, musste die ganzen entschalldämpfer tauschen.

 

kosten pro dämpfer ca. 600 - 700 euro pro seite

 

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von addi123

Hallo! Möchte bei meinem dicken die endrohre umbauen und zwar möchte ich von 2 auf 4 endrohre umrüsten und dann muss ja auch noch ein anderer heckdiffusor ran.Wer hat das schon umgebaut? Und welche grösse haben die orginal endrohre wenn die aufsätze abgeschraubt sind?

Kann Dir leider nur mit den Abmessungen beim FL dienen:

(S6-FL Endrohrdurchmesser aussen 1 x 60mm rund am Topf auf 2 x 80 x 65 mm oval )

(A6-FL 3.0 TDI 56 mm aussen rund am Topf) FL hat gerade Endrohre. Auspuff ist ein Stück bis vor zum DPF!

S6-Diffusor passt nicht in A6 Stossfänger ist 10 cm schmaler, du brauchst in jedem Fall einen S6-Stossfänger!

Anbei noch ein paar Fotos vom Umbau. Du musst alles schweissen und den ganzen Käse noch beim TÜV eintragen lassen, nicht vergessen, sonst ABE weg!

noch ein bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen